VDSL 25 nach 2 Monaten Vertragsbeginn immer noch nicht

vor 14 Jahren

Hallo,

bereits am 30.06.2010 erteilte ich den Auftrag des Wechsels zur Telekom (von GMX/1&1). Ab dem 22.09.2010 hätte ich theoretisch VDSL 25 haben sollen. Nachdem dann die Hardware (Router, Splitter) versehentlich nicht versendet wurde, erhielt ich diese dann Tage später, aber leider kein VDSL25, sondern nur DSL 3000.
Ich möchte nun nicht die ganze Leidensgeschichte meiner zahlreichen Anrufe detailliert erzählen. Auf jeden Fall gab es unter (08 00) 3 30 10 00 immer wieder folgende Aussagen:
- "Das ist komisch, ich kann hier kein Problem erkennen."
- "Das ist in Bearbeitung, da kann ich gar nichts machen."
- "Das wurde noch gar nicht bearbeitet. Ich starte den Auftrag noch mal neu."
- "Ja, ich sehe hier, das ist eine Kollegin (manchmal wurde auch von zweien gesprochen)
dran.
- "Ich erstelle mal ein Ticket."
- "Die Kollegin meldet sich auf jeden Fall spätestens übermorgen bei Ihnen
telefonisch." (ist nie passiert!)"
- "Es gibt zwei Systeme, in die Ihr Anschluss integriert werden muss. Eines davon ist
das Schnellere und das andere langsamer. Bitte geben Sie
uns noch … Tage Zeit."

Das sind in etwa die häufigsten Sachen, welche ich so vom Kundenservice höre. Einen Termin dagegen kann mir kein(e) Mitarbeiter(in) nennen - auch nicht, wo überhaupt das Problem liegt. Vor einigen Minuten hatte ich wieder ein solches Gespräch mit dem Kundenservice, der mir kein Stück weiterhelfen konnte, aber erneut um Geduld bat.

Um weiterhin DSL 3000 als Anschlussart zu haben, hätte ich doch nicht zur Telekom wechseln müssen. Es ging mir selbstverständlich um das VDSL25, welches ich auch gebucht habe. Ich verstehe nicht, was so problematisch daran ist, einen seit 30.06.2010 bekannten Auftrag bis zum heutigen Tage (mehr als 4,5 Monate Zeit) nicht erfüllen zu können.

Ich würde mich sehr über kompetente Hilfe und konkrete Aussagen freuen, da ich nicht mehr weiter weiß.


Vielen Dank und viele Grüße

19703

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  • vor 14 Jahren

    Hallo RTilt3,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Gerne möchten wir uns Ihren Fall näher ansehen. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „RTilt3". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5880921"

    0

  • vor 14 Jahren

    Hallo Telekom Team,

    vielen Dank für die Antwort hier. Die gewünschte E-Mail ist vor wenigen Minuten an Sie geschickt worden. Ich danke Ihnen.


    Mit freundlichen Grüßen

    0

  • vor 14 Jahren

    Hallo RTilt3,

    Ihre E-Mail ist angekommen, wir melden uns bei Ihnen.

    0

  • vor 14 Jahren

    Hallo RTilt3,

    leider können wir Ihnen keine erfreuliche Nachricht zukommen lassen. Es wurde bereits ein Ticket zur Datenbereinigung eingestellt. Da sich dieses Ticket noch in Bearbeitung befindet haben wir eine Eskalation eingeleitet und hoffen, die Lösung beschleunigen zu können.

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in diesem Fall keine weitere Handlungsmöglichkeit haben.


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  • vor 14 Jahren

    Hallo,

    ich hatte gerade Probleme, mich wieder mit meinem eigentlichen Nickname "RTilt3" einzuloggen. Ich sollte auf einmal eine E-Mail-Adresse plus Passwort als Log-in benutzen. Ein Passwort habe ich hier allerdings nie angegeben. Deswegen bitte nicht über den neuen Nickname wundern. Ich bin’s immer noch. Wenn jemand einen Tipp hat, bitte her damit, ich will mir hier nicht jedes mal einen neuen Nickname zulegen. Dankeschön.

    Eine Frage habe ich zu euer Antwort noch:

    … Da sich dieses Ticket noch in Bearbeitung befindet haben wir eine Eskalation eingeleitet und hoffen, die Lösung beschleunigen zu können. …


    … Da sich dieses Ticket noch in Bearbeitung befindet haben wir eine Eskalation eingeleitet und hoffen, die Lösung beschleunigen zu können. …

    … Da sich dieses Ticket noch in Bearbeitung befindet haben wir eine Eskalation eingeleitet und hoffen, die Lösung beschleunigen zu können. …



    Was bedeutet dies zeitlich gesehen? Welche Vorgehensweise empfehlen Sie mir, wenn sich in den nächsten Tagen an der Situation wieder nichts ändert? Oder heißt diese Antwort, dass ich nach wie vor in der Luft hänge und mir niemand etwas konkretes sagen möchte?

    Für Hilfe bin ich nach wie vor dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

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  • vor 14 Jahren

    Hallo RTilt3xx,

    leider können wir keine zeitlichen Versprechungen oder Schätzungen geben. Abhängig von der Problemart kann es sich um wenige Stunden bis hin zu mehreren Tagen handeln. Wir können Fälle, in denen die Bearbeitungszeit über einen "normalen" Rahmen hinausbewegt eskalieren und so versuchen die Bearbeitung zu beschleunigen.

    Wir wissen, dass die aktuelle Situation alles andere als zufriedenstellend ist. Wir möchten Sie dennoch um etwas Geduld für die Bearbeitung bitten.

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  • vor 14 Jahren

    Hallo liebes Telekom-Team,

    wer kann den mal bei mir die Schaltung von VDSL 25 "eskalieren"? Wäre sehr nett.

    Ein neuer Kunde, der auf das versprochene VDSL wartet.

    Hallo RTilt3xx, leider können wir keine zeitlichen Versprechungen oder Schätzungen geben. Abhängig von der Problemart kann es sich um wenige Stunden bis hin zu mehreren Tagen handeln. Wir können Fälle, in denen die Bearbeitungszeit über einen "normalen" Rahmen hinausbewegt eskalieren und so versuchen die Bearbeitung zu beschleunigen. Wir wissen, dass die aktuelle Situation alles andere als zufriedenstellend ist. Wir möchten Sie dennoch um etwas Geduld für die Bearbeitung bitten.


    Hallo RTilt3xx,

    leider können wir keine zeitlichen Versprechungen oder Schätzungen geben. Abhängig von der Problemart kann es sich um wenige Stunden bis hin zu mehreren Tagen handeln. Wir können Fälle, in denen die Bearbeitungszeit über einen "normalen" Rahmen hinausbewegt eskalieren und so versuchen die Bearbeitung zu beschleunigen.

    Wir wissen, dass die aktuelle Situation alles andere als zufriedenstellend ist. Wir möchten Sie dennoch um etwas Geduld für die Bearbeitung bitten.


    Hallo RTilt3xx,

    leider können wir keine zeitlichen Versprechungen oder Schätzungen geben. Abhängig von der Problemart kann es sich um wenige Stunden bis hin zu mehreren Tagen handeln. Wir können Fälle, in denen die Bearbeitungszeit über einen "normalen" Rahmen hinausbewegt eskalieren und so versuchen die Bearbeitung zu beschleunigen.

    Wir wissen, dass die aktuelle Situation alles andere als zufriedenstellend ist. Wir möchten Sie dennoch um etwas Geduld für die Bearbeitung bitten.


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  • vor 14 Jahren

    Hallo slashmi,

    wer kann den mal bei mir die Schaltung von VDSL 25 "eskalieren"? Wäre sehr nett.

    wer kann den mal bei mir die Schaltung von VDSL 25 "eskalieren"? Wäre sehr nett.
    wer kann den mal bei mir die Schaltung von VDSL 25 "eskalieren"? Wäre sehr nett.


    Ihr ersten Ansprechpartner in dieser Richtung ist unser Kundenservice unter der Rufnummer 0800 33 01000.

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  • vor 14 Jahren

    Hallo,

    für alle, die weiterhin daran interessiert sind, ob es schon Neuigkeiten gibt in meiner Angelegenheit:

    Bisher habe ich immer noch kein VDSL 25. Auch eine Kontaktaufnahme seitens Telekom gab es bisher nicht.

    Es wäre übrigens klüger, wenn den Kunden spätestens hier mitgeteilt werden könnte, welcher Zeitraum bis zur Bereitstellung des Anschlusses im Maximalfall notwendig ist. Sprechen wir hier bei der "Beschleunigung durch Eskalation" von vielleicht noch einem Jahr? Sind es maximal noch zwei Wochen? Ich wüsste gern den schlechtesten Fall in meiner Sache.

    Dazu kommt bei mir ja noch, dass ich für den momentan nicht notwendigen VDSL-Router (von der Telekom) ja schon fleißig monatlich Miete bezahlen darf, aber ihn ja noch gar nicht brauche.

    Also was erwartet einen denn längstens bei der Telekom bis VDSL bereitsteht?

    Ich freue mich über Antworten.


    Viele Grüße

    0

  • vor 14 Jahren

    Hallo RTilt3xx, … Abhängig von der Problemart kann es sich um wenige Stunden bis hin zu mehreren Tagen handeln. …


    Hallo RTilt3xx,

    … Abhängig von der Problemart kann es sich um wenige Stunden bis hin zu mehreren Tagen handeln. …

    Hallo RTilt3xx,

    … Abhängig von der Problemart kann es sich um wenige Stunden bis hin zu mehreren Tagen handeln. …


    Hallo Telekom Team,

    ich habe leider immer noch den von mir nicht bestellten DSL 3000-Anschluss. Weit und breit ist kein VDSL 25 in Sicht. Es gab bis jetzt keinerlei Mitteilungen wegen einer größeren Verzögerung oder ähnliches. In welchen Zeiträumen bewegen wir uns denn nun eigentlich? Meinten Sie eventuell: "Abhängig von der Problemart kann es sich um wenige Stunden bis hin zu mehreren Monaten handeln." ?

    Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Ich bin Ihnen wirklich dankbar für die bisherige Hilfe. Allerdings ist bei mir als Kunden der Telekom in meinem Fall bis heute keine Änderung spürbar. Das macht mich etwas nervös. Ich weiß einfach nicht, wie lange ich noch "etwas Geduld" haben soll, um welche sie mich baten.


    Mit freundlichen Grüßen

    0

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