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VDSL 250 gebucht nur 100 kommen an

3 years ago

Hi ich habe vor wenigen Tagen VDSL 250 bekommen es kommen aber nur ca. 100 Mbit an, Telekom Techniker meinte es würde an der Hausverkabelung liegen aber habe dies schon ausgeschlossen dadurch das ich eine neue Leitung mit neuer TAE an den APL geklemmt habe. Hat jemand eine Idee woran das vielleicht liegen könnte. Screenshots von der Fritzbox anbei.

Screenshot_20220328-015905.jpg

Screenshot_20220328-015910.jpg

Screenshot_20220328-015917.jpg

Screenshot_20220328-015926.jpg

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21

    • 3 years ago

      Welche Fritzbox wird verwebdet?

       

      Was hat der Techiker zur Leitung gesagt wie er sie im APL angeklemmt hat?

      7

      Answer

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      3 years ago

      Da hoffe ich mal dass die Leitung sauber mit LSA Werkzeug aufgelegt war.

      Gibt es sonst noch Komponenten im Heimnetz oder war bei Erstellung der Screenshots nur die FB angeschlossen ohne weitere Komponenten? Ich denke hier an Switch, D-lan bzw. PowerLAN u. s. w.

      Answer

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      3 years ago

      TAE sauber mit LSA aufgelegt, der APL ist noch zum Schrauben. Zum Zeitpunkt des Screenshots waren 4 PCs mit LAN angeschlossen.

      Answer

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      3 years ago

      Was kommt hierbei raus wenn Du auf Störung beheben oder melden gehst?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_stoerung

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    • 3 years ago

      Johannes1997

      Telekom Techniker meinte es würde an der Hausverkabelung liegen

      Telekom Techniker meinte es würde an der Hausverkabelung liegen
      Johannes1997
      Telekom Techniker meinte es würde an der Hausverkabelung liegen

      So ist es

       

      Johannes1997

      habe dies schon ausgeschlossen

      habe dies schon ausgeschlossen
      Johannes1997
      habe dies schon ausgeschlossen

      Bist du Telekom Techniker der es beurteilen kann?

       

       

      Johannes1997

      dadurch das ich eine neue Leitung mit neuer TAE an den APL geklemmt habe.

      dadurch das ich eine neue Leitung mit neuer TAE an den APL geklemmt habe.
      Johannes1997
      dadurch das ich eine neue Leitung mit neuer TAE an den APL geklemmt habe.

      Du darfst doch garnicht an den APL um irgendwas um oder anschließen. 
      Wenn es zu Störungen kommt wird es teuer.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Johannes1997

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Deine Fritzbox synchronisiert nur mit 204000 kBit/s...

       

      Aber daran liegt es erstmal nicht. Wie hast Du gemessen? Per LAN am PC? Über einen Switch? 

       

      Nicht dass eine Ader unterbrochen ist und du nur Ethernet bis 100MBit hast... 

      Oder der PC kann nur Ethernet bis 100MBit (Netzwerkkarte) 

       

      Oder der Switch ist defekt... 

       

      Messe mal direkt mal an der Fritzbox mit 5Ghz, per WLAN... Wenn du da schon über 100, bzw nahe 200 MBit bekommst, dann liegt es an der internen LAN Verkabelung, PC, Switch usw.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

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      Answer

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      3 years ago

      Allerdings setzt er die Leistung so niedrig, weil auch die Fritzbox die Leitung nur bis 110 freigibt. Und da es auf der Seite nur zwei Kabel gibt ist auch die Überlegung mit dem Ethernet Kabel hier nicht angebracht. Ethernetprobleme sollten bei den DSL Daten nicht auftauchen.

      Aber wenn ich mir das Spektrum ansehe geht es da rasant runter, so dass die höheren Frequenzen überhaupt nicht empfangen werden und es liegen Störungen drauf. Und die FritzBox schätzt eine Leitungslänge von fast 500 Metern, was zum Spektrum passen würde. Wenn ich mir jedoch die Wellen so ansehe stimmt da etwas ganz elementares mit der Verkabelung nicht. Kabelbruch? Zweite TAE ?

      Answer

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      3 years ago


      @KarstenS5  schrieb:

      Allerdings setzt er die Leistung so niedrig, weil auch die Fritzbox die Leitung nur bis 110 freigibt. Und da es auf der Seite nur zwei Kabel gibt ist auch die Überlegung mit dem Ethernet Kabel hier nicht angebracht. Ethernetprobleme sollten bei den DSL Daten nicht auftauchen.

      Aber wenn ich mir das Spektrum ansehe geht es da rasant runter, so dass die höheren Frequenzen überhaupt nicht empfangen werden und es liegen Störungen drauf. Und die FritzBox schätzt eine Leitungslänge von fast 500 Metern, was zum Spektrum passen würde. Wenn ich mir jedoch die Wellen so ansehe stimmt da etwas ganz elementares mit der Verkabelung nicht. Kabelbruch? Zweite TAE


       Eine zweite TAE ist nicht angeschlossen, Kabelbruch kann auch ausgeschlossen werden, da mit neuer Endleitung getestet.

      Answer

      from

      3 years ago


      @Johannes1997  schrieb:
      Eine zweite TAE ist nicht angeschlossen, Kabelbruch kann auch ausgeschlossen werden, da mit neuer Endleitung getestet.

      Aber nicht nach dem Spektrum 

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    • 3 years ago

      Auch von mir ein freundliches Willkommen in unserer Community @Johannes1997. Fröhlich 

       

      Du hast ja hier von unseren Usern schon viele Anhaltspunkte bekommen. Ich denke, dass wir der Ursache besser auf die Schliche kommen, wenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegst und ich deinen Anschluss einmal durchmessen kann. Vielleicht ist ja auch die Profiloptimierung aktiv um deinen Anschluss stabil zu halten. 

       

      Gib gerne bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast, dann melde ich mich gerne bei dir. 

       

      Viele Grüße Sören M.  

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      3 years ago

       

      Sören M.

      Auch von mir ein freundliches Willkommen in unserer Community @Johannes1997. Du hast ja hier von unseren Usern schon viele Anhaltspunkte bekommen. Ich denke, dass wir der Ursache besser auf die Schliche kommen, wenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegst und ich deinen Anschluss einmal durchmessen kann. Vielleicht ist ja auch die Profiloptimierung aktiv um deinen Anschluss stabil zu halten. Gib gerne bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast, dann melde ich mich gerne bei dir. Viele Grüße Sören M.

      Auch von mir ein freundliches Willkommen in unserer Community @Johannes1997. Fröhlich 

       

      Du hast ja hier von unseren Usern schon viele Anhaltspunkte bekommen. Ich denke, dass wir der Ursache besser auf die Schliche kommen, wenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegst und ich deinen Anschluss einmal durchmessen kann. Vielleicht ist ja auch die Profiloptimierung aktiv um deinen Anschluss stabil zu halten. 

       

      Gib gerne bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast, dann melde ich mich gerne bei dir. 

       

      Viele Grüße Sören M.  

      Sören M.

      Auch von mir ein freundliches Willkommen in unserer Community @Johannes1997. Fröhlich 

       

      Du hast ja hier von unseren Usern schon viele Anhaltspunkte bekommen. Ich denke, dass wir der Ursache besser auf die Schliche kommen, wenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegst und ich deinen Anschluss einmal durchmessen kann. Vielleicht ist ja auch die Profiloptimierung aktiv um deinen Anschluss stabil zu halten. 

       

      Gib gerne bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast, dann melde ich mich gerne bei dir. 

       

      Viele Grüße Sören M.  


      Sören M.

      Auch von mir ein freundliches Willkommen in unserer Community @Johannes1997. Du hast ja hier von unseren Usern schon viele Anhaltspunkte bekommen. Ich denke, dass wir der Ursache besser auf die Schliche kommen, wenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegst und ich deinen Anschluss einmal durchmessen kann. Vielleicht ist ja auch die Profiloptimierung aktiv um deinen Anschluss stabil zu halten. Gib gerne bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast, dann melde ich mich gerne bei dir. Viele Grüße Sören M.

      Auch von mir ein freundliches Willkommen in unserer Community @Johannes1997. Fröhlich 

       

      Du hast ja hier von unseren Usern schon viele Anhaltspunkte bekommen. Ich denke, dass wir der Ursache besser auf die Schliche kommen, wenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegst und ich deinen Anschluss einmal durchmessen kann. Vielleicht ist ja auch die Profiloptimierung aktiv um deinen Anschluss stabil zu halten. 

       

      Gib gerne bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast, dann melde ich mich gerne bei dir. 

       

      Viele Grüße Sören M.

       

      Sören M.

      Auch von mir ein freundliches Willkommen in unserer Community @Johannes1997. Fröhlich 

       

      Du hast ja hier von unseren Usern schon viele Anhaltspunkte bekommen. Ich denke, dass wir der Ursache besser auf die Schliche kommen, wenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegst und ich deinen Anschluss einmal durchmessen kann. Vielleicht ist ja auch die Profiloptimierung aktiv um deinen Anschluss stabil zu halten. 

       

      Gib gerne bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast, dann melde ich mich gerne bei dir. 

       

      Viele Grüße Sören M.

       


       Habe die Kundennummer hinterlegt

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Johannes1997,

       

      ich habe eben versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider ging nur die Mobilbox ran. 

       

      Der neue Tarif ist noch gar nicht im Bestand, weil der Techniker das Ticket offen gelassen hat. Bei der Umschaltung hat er starke Auffälligkeiten bemerkt, die eine reibungslose Nutzung von Supervectoring unmöglich machen, daher hast du aktuell noch deinen alten Tarif.

       

      Es soll ein neuer Termin mit Hausbesuch bei dir und genauer Messung des Verzweigerkabels vereinbart werden, um der  Ursache auf die Spur zu kommen.  Ich würde dafür gern mit dir einen Termin vereinbaren. Ping mich doch einfach hier an, wenn du wieder erreichbar bist.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

       

       

      Answer

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      3 years ago

      Hi @Johannes1997

       

      auch wenn du hier nicht weiter geschrieben hast, ging es hinter den Kulissen weiter. Der neue Termin ist nun am 01.04.2022 zwischen 12 und 16 Uhr. Ich bin mir sicher, dass die 100 Mbit/s dann Geschichte sind. Fröhlich   

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

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      Answer

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    • 3 years ago

      Johannes1997

      Telekom Techniker meinte es würde an der Hausverkabelung liegen aber habe dies schon ausgeschlossen dadurch das ich eine neue Leitung mit neuer TAE an den APL geklemmt habe.

      Telekom Techniker meinte es würde an der Hausverkabelung liegen aber habe dies schon ausgeschlossen dadurch das ich eine neue Leitung mit neuer TAE an den APL geklemmt habe.
      Johannes1997
      Telekom Techniker meinte es würde an der Hausverkabelung liegen aber habe dies schon ausgeschlossen dadurch das ich eine neue Leitung mit neuer TAE an den APL geklemmt habe.

      @Sören M.  Wenn nicht hier der Fehler liegt am APL rumschrauben.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hi @Johannes1997

       

      auch wenn du hier nicht weiter geschrieben hast, ging es hinter den Kulissen weiter. Der neue Termin ist nun am 01.04.2022 zwischen 12 und 16 Uhr. Ich bin mir sicher, dass die 100 Mbit/s dann Geschichte sind. Fröhlich   

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

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