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VDSL Ausfall seit Montag 14.08.2023
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Seit Montag 14.08.2023 ca. 15 Uhr keine Internet-Verbindung mehr möglich.
Der Support wurde am Dienstag über diese Störung informiert.
Wir bekamen eine Störungsnummer zugewiesen und dem Hinweis, dass ein Service-Techniker sich Donnerstag 17.08.2023 zwischen
11 Uhr - 15 Uhr sich bei uns vor Ort melden würde ( Eine Störungsstatus App wurde bereitgestellt )
Bis heute, Sonntag 20.08.2023 um ca. 15Uhr25 hatten wir noch keinen Kontakt zu dem uns vor Ort angekündigten Techniker.
Eine Rückfrage nach Ablauf des Zeit-Fensters beim Support ergab kein nachvollziehbares Ergebnis bzgl. des Status in wie weit der Vorgang bearbeitet wurde.
Wie geht es oder muss es nun weiter gehen um die bestehende Störung zu beheben ?
Über eine hilfreiche, klärende Antwort zu dieser Sachlage wäre ich sehr verbunden
Danke schon mal im Voraus.........
Verbaute Technik bei uns vor Ort :
Fritz-Box 7590, angeschlossen über 1. TAE - Dose ( keine weiteren Dosen vor und danach geschaltet )
Die in Haus - Verkabelung stammt aus den 1970ziger Jahren
Die APL -Dose ist in einem sehr desolaten Zustand ( Deckel defekt und die Innenverdrahtung entspricht nicht den allgemein gültigen Verdrahtung - Standards )
Das Haus ist ein WEG- Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen
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vor 6 Jahren
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vor 2 Jahren
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ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Bitte Kontaktdaten im Profil hinterlegen! Dann kann sich das Team der Sache annehmen.
Welche Geschwindigkeit ist denn gebucht? Bedeutet "keine Internet-Verbindung" der Verlust der DSL-Synchronisation oder ist nur keine Verbindung (IP) möglich?
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pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
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Anonymous User
vor einem Jahr
Profil habe ich ergänzt, müsste vollständig sein. Der Tarif ist Magenta L ( 100 MB ) und die Störung betrifft die DSL-Synchronisation.
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pamperlapescu
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Prima, Danke!
Ich informiere das Team.
Grüßle
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Gelöschter Nutzer,
tut mir sehr leid, dass die Störung an deinem Anschluss noch immer anhält.
Gerne will ich mir einen Einblick verschaffen, möchte aber an einem Sonntag nicht ungefragt anrufen.
Teile mir gerne einen passenden Tag und ein passendes Zeitfenster mit.
Beste Grüße
Julia U.
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Anonymous User
Antwort
von
Julia U.
vor einem Jahr
Hallo und guten Abend,
Es ist fast wieder ein Tag mit 24 Stunden vergangen und noch immer sind wir, die deutsche T-com und wir die Trollinger beim Störungszustand vom Montag 14. August 2023.
Ist die deutsche T-Com nicht in der Lage, technisch oder personell eine technische Störung die auf einem Soft- oder Hard-Ware-Fehler zurück zu führen ist angemessen zu agieren bzw. zu reagieren ?
Meine Familie und ich zählen uns zu den Bestandskunden die in eine Zeitspanne weit vor der Internet-Zeit ( analoges Telefon gebucht 1973 ! )zurück reicht.
Wir waren bis auf eine kurze Unterbrechung immer Kunden bei der T-com.
Wir würden es sehr bedauern wenn wir auf Grund des aktuellen Vorgangs die Geschäftsbeziehungen beenden müssten.
Beste Grüße Trollinger
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer,
ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das nette Telefonat.
Wie besprochen, soll hier der Port gewechselt, leider konnte der Techniker von Donnerstag diese Arbeit nicht vornehmen.
Daher wird es auf jeden Fall nochmal einen Termin geben. Ich lege mir nochmal eine Notiz zu Mittwoch und schaue dann erneut ins Ticket.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @Gelöschter Nutzer,
ich bin hier weiterhin am Ball und es ist auch nichts in Vergessenheit geraten. Nur leider warte ich noch auf die Rückmeldung der Kollegen.
Wie versprochen melde ich, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.
Ich kann auch verstehen, dass man das nicht hören möchte, nur leider müssen wir uns etwas gedulden. Tut mir sehr leid.
Beste Grüße
Julia U.
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Anonymous User
Antwort
von
Julia U.
vor einem Jahr
Danke für Ihr Verständnis und Ihr weiteres Bemühen die Sache für alle beteiligten hoffentlich zeitnahe zum Abschluss zu bringen.
Beste Grüße
Trollinger
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Die erlaubt es Dir meines Erachtens nicht, mir beleidigende PNs zu schicken.
Ich möchte Dich bitten, in Zukunft davon abzusehen, danke.
Zum Inhalt: den werde ich hier nicht zitieren. Aber:
Die Frage zielt ganz einfach darauf ab, was konkret an Diensten fehlt, denn vieles lässt ja auch anders abbilden, durch Telekom-Dienste, Mobilfunk usw.
Und um dazu gezielt zu helfen ist die Frage (und noch mehr die genau Antwort) wichtig, wo denn genau das Problem ist.
Internet kann es nicht sein, denn Du schreibst ja hier, trotz Ausfall.
Seit Tagen mit immer denselben Anwürfen und jetzt auch noch PNs? Wem sollte das etwas bringen, nachdem das Team hier schon dran ist?
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Christina P.
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Hallo @trollinger !,
es wurde zu morgen ein neuer Termin mit dem Außendienst zur Problembehebung vereinbart.
Wir würden uns über eine kurze Rückmeldung im Nachgang freuen.
Trotz all dem sind Beleidigungen, Angriffe oder ähnliches hier nicht gestattet.
Ich weiße ganz klar auf unsere Netiquette hin.
Falls etwas sein sollte, melde dies bitte @falk2010 !
Ich wünsche einen schönen Sonntag & viele Grüße
Christina P.
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