VDSL Ausfall seit Montag 14.08.2023
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Seit Montag 14.08.2023 ca. 15 Uhr keine Internet-Verbindung mehr möglich.
Der Support wurde am Dienstag über diese Störung informiert.
Wir bekamen eine Störungsnummer zugewiesen und dem Hinweis, dass ein Service-Techniker sich Donnerstag 17.08.2023 zwischen
11 Uhr - 15 Uhr sich bei uns vor Ort melden würde ( Eine Störungsstatus App wurde bereitgestellt )
Bis heute, Sonntag 20.08.2023 um ca. 15Uhr25 hatten wir noch keinen Kontakt zu dem uns vor Ort angekündigten Techniker.
Eine Rückfrage nach Ablauf des Zeit-Fensters beim Support ergab kein nachvollziehbares Ergebnis bzgl. des Status in wie weit der Vorgang bearbeitet wurde.
Wie geht es oder muss es nun weiter gehen um die bestehende Störung zu beheben ?
Über eine hilfreiche, klärende Antwort zu dieser Sachlage wäre ich sehr verbunden
Danke schon mal im Voraus.........
Verbaute Technik bei uns vor Ort :
Fritz-Box 7590, angeschlossen über 1. TAE - Dose ( keine weiteren Dosen vor und danach geschaltet )
Die in Haus - Verkabelung stammt aus den 1970ziger Jahren
Die APL -Dose ist in einem sehr desolaten Zustand ( Deckel defekt und die Innenverdrahtung entspricht nicht den allgemein gültigen Verdrahtung - Standards )
Das Haus ist ein WEG- Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen
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vor 6 Jahren
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ak123
vor 2 Jahren
Bitte Kontaktdaten im Profil hinterlegen! Dann kann sich das Team der Sache annehmen.
Welche Geschwindigkeit ist denn gebucht? Bedeutet "keine Internet-Verbindung" der Verlust der DSL-Synchronisation oder ist nur keine Verbindung (IP) möglich?
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pamperlapescu
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Profil habe ich ergänzt, müsste vollständig sein. Der Tarif ist Magenta L ( 100 MB ) und die Störung betrifft die DSL-Synchronisation.
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pamperlapescu
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Prima, Danke!
Ich informiere das Team.
Grüßle
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
tut mir sehr leid, dass die Störung an deinem Anschluss noch immer anhält.
Gerne will ich mir einen Einblick verschaffen, möchte aber an einem Sonntag nicht ungefragt anrufen.
Teile mir gerne einen passenden Tag und ein passendes Zeitfenster mit.
Beste Grüße
Julia U.
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Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
@trollinger,
ich habe nun nochmal ins Ticket geschaut. Leider noch keine Neuigkeiten.
Ich habe jetzt direkt nochmal die Fachabteilung kontaktiert.
Ich melde mich dann hier zurück, sobald mir eine Antwort vorliegt.
Beste Grüße
Julia U.
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Anonymous User
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
Hallo @Julia U.
danke für das Feedback, auch wenn es zugegeben nicht ganz das ist, was man nach bald 11 Tagen Festnetz "Blackout" gerne hören möchte. Vielleicht klappt es ja kommende Woche mit einem neuen Termin, oder zumindest handfesten Informationen darüber wie lange es sich potenziell noch hinziehen könnte. Fingers Crossed!
Gruß, Trollinger
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Anonymous User
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
Hallo und guten Abend,
Es ist fast wieder ein Tag mit 24 Stunden vergangen und noch immer sind wir, die deutsche T-com und wir die Trollinger beim Störungszustand vom Montag 14. August 2023.
Ist die deutsche T-Com nicht in der Lage, technisch oder personell eine technische Störung die auf einem Soft- oder Hard-Ware-Fehler zurück zu führen ist angemessen zu agieren bzw. zu reagieren ?
Meine Familie und ich zählen uns zu den Bestandskunden die in eine Zeitspanne weit vor der Internet-Zeit ( analoges Telefon gebucht 1973 ! )zurück reicht.
Wir waren bis auf eine kurze Unterbrechung immer Kunden bei der T-com.
Wir würden es sehr bedauern wenn wir auf Grund des aktuellen Vorgangs die Geschäftsbeziehungen beenden müssten.
Beste Grüße Trollinger
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer,
ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das nette Telefonat.
Wie besprochen, soll hier der Port gewechselt, leider konnte der Techniker von Donnerstag diese Arbeit nicht vornehmen.
Daher wird es auf jeden Fall nochmal einen Termin geben. Ich lege mir nochmal eine Notiz zu Mittwoch und schaue dann erneut ins Ticket.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @Gelöschter Nutzer,
ich bin hier weiterhin am Ball und es ist auch nichts in Vergessenheit geraten. Nur leider warte ich noch auf die Rückmeldung der Kollegen.
Wie versprochen melde ich, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.
Ich kann auch verstehen, dass man das nicht hören möchte, nur leider müssen wir uns etwas gedulden. Tut mir sehr leid.
Beste Grüße
Julia U.
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der_Lutz
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
oder ich werde den bestehenden Vertrag mit der deutschen T-com mit sofortiger Wirkung kündigen, beenden.
Es hat auch etwas von Anstand den Namen seines Vertragspartners korrekt zu nutzen und der war und ist die Deutsche Telekom GmbH, oder auch Telekom.
Nur damit deine Kündigung auch den korrekten Adressaten beinhaltet.
Wichtig für dich.
Wenn es bei dir keinen anderen Anbieter mit alternativer Zugangstechnik gibt ist die Kündigung ein Schuss ins eigene Knie.
Noch ergänzend, natürlich ist es nicht schön dass sich deine Störung so lange zieht, deshalb eine fast 50 Jahre bestehende Geschäftsbeziehung in Frage zu stellen ist natürlich dein Recht ob es eine angemessene Reaktion ist lasse ich mal außen vor.
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Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer,
ich verstehe den ganzen Unmut und Ärger an dieser Stelle, da sich die Störung einfach so in die länge zieht.
Es ist auch total in Ordnung sich mal Luft zu machen. Nur muss bitte berücksichtigt werden, dass wir hier vom Team ja nicht von Anfang an mit dabei waren.
Ich bin gerade noch immer in Kontakt mit der zuständigen Abteilung und hatte ja auch versprochen mich zu melden, sobald ich eine entsprechende Rückmeldung vorliegen hatte. Heute habe ich eine erhalten, allerdings hatte die Fachabteilung nochmal zusätzliche Infos angefordert.
Mein versprechen, dass ich hier weiterhin dran bin und auch bleibe, werde ich natürlich halten.
Beste Grüße
Julia U.
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Anonymous User
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
Danke für Ihr Verständnis und Ihr weiteres Bemühen die Sache für alle beteiligten hoffentlich zeitnahe zum Abschluss zu bringen.
Beste Grüße
Trollinger
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
falk2010
vor 2 Jahren
Ich bitte Sie nochmals um Verständnis für diese Sachlage
Die erlaubt es Dir meines Erachtens nicht, mir beleidigende PNs zu schicken.
Ich möchte Dich bitten, in Zukunft davon abzusehen, danke.
Zum Inhalt: den werde ich hier nicht zitieren. Aber:
Wo ist denn das konkrete Problem?
Die Frage zielt ganz einfach darauf ab, was konkret an Diensten fehlt, denn vieles lässt ja auch anders abbilden, durch Telekom-Dienste, Mobilfunk usw.
Und um dazu gezielt zu helfen ist die Frage (und noch mehr die genau Antwort) wichtig, wo denn genau das Problem ist.
Internet kann es nicht sein, denn Du schreibst ja hier, trotz Ausfall.
Es ist auch total in Ordnung sich mal Luft zu machen.
Seit Tagen mit immer denselben Anwürfen und jetzt auch noch PNs? Wem sollte das etwas bringen, nachdem das Team hier schon dran ist?
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der_Lutz
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Die erlaubt es Dir meines Erachtens nicht, mir beleidigende PNs zu schicken.
Die kann man auch melden und ans Team übermitteln.
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Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Hallo @trollinger !,
es wurde zu morgen ein neuer Termin mit dem Außendienst zur Problembehebung vereinbart.
Wir würden uns über eine kurze Rückmeldung im Nachgang freuen.
Trotz all dem sind Beleidigungen, Angriffe oder ähnliches hier nicht gestattet.
Ich weiße ganz klar auf unsere Netiquette hin.
Falls etwas sein sollte, melde dies bitte @falk2010 !
Ich wünsche einen schönen Sonntag & viele Grüße
Christina P.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User