VDSL Drosselung
vor 4 Monaten
Guten Abend allerseits,
ich habe eine ziemlich nervige Situation mit meinem Internetanschluss und hoffe, dass jemand hier vielleicht eine Erklärung hat.
Vor ein paar Jahren hatte ich bei der Telekom VDSL 250 – lief problemlos. Dann gab es einen Defekt an der Leitung, und nach ewigen Problemen haben wir den Vertrag damals auf VDSL 100 zurückgestuft da nur 14.000 KBit/s ankamen.
Jetzt, nach 3 Jahren, wurde endlich eine komplett neue Leitung verlegt, inklusive des ÜP (falls der so bei VDSL heißt). Also: neuer ÜP, neues Kabel, kürzer als vorher. Jetzt wollte ich wieder auf VDSL 250 upgraden, aber plötzlich heißt es: “Geht nicht, an Ihrer Adresse ist maximal 100 Mbit/s möglich.” Das kann doch nicht sein?!
Das Beste: Uns wurde damals von der Bauherren Hotline gesagt, “Sobald die Leitung wieder funktioniert, können Sie problemlos wieder auf VDSL 250 wechseln.” Und jetzt tun die Kundenberater so, als wäre das nie möglich gewesen. Hat jemand eine Ahnung, warum sowas passiert? Wurde mein Anschluss vielleicht auf einen anderen DSLAM umgehängt? Kann es sein, dass sich die Netzstruktur geändert hat? Oder einfach nur ein Datenbankfehler bei der Telekom? Bin um jede Antwort oder Lösungsvorschläge dankbar.
Ein vermutlich ehemaliger oder immer noch bei euch arbeitender Reddit-User, hatte mir das Forum als Anlaufstelle vorgeschlagen. Er vermutet einen Datenbankfehler, aber wie bekomme ich sowas umgeändert oder getestet?
Mit freundlichen Grüßen
Aaron
173
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
316
0
4
vor 6 Jahren
206
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.