VDSL Störung - laufende Abbrüche

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

wir hatten letztes Jahr einen Besuch des Technikers bezüglich laufender Abbrüche unseres VDSL Anschlusses. Leider hat der Besuch nicht viel genutzt. Daraufhin haben wir die Power over Ethernet von AVM durch reine WLAN ersetzt, da wir dies als Fehlerquelle ausschliessen wollten. Die Fritzbox am Hauptanschlusspunkt im Keller installiert und Firmwareupdates durchgeführt. Leider hat nichts geholfen. Installiert ist eine aktuelle Fritzbox 7590 mit Firmware 7.12

 

Das DSL Signal wird mehrmals täglich unterbrochen, siehe Anlagen der Protokolle. Können Sie hier weiterhelfen?

 

Gruß Martin und Stefan Luckinger

FRITZ!Box 7590 29.05.20.pdf

FRITZ!Box 7590 25.05.20.pdf

FRITZ!Box 7590 30.05.20.pdf

FRITZ!Box 7590 06.06.20.pdf

FRITZ!Box 7590 05.05.20.pdf

261

6

  • vor 5 Jahren

    @LuckingerDie FB zeigt es doch an, unzulässige verkabelung. Vermutlich hängt noch eine TAE parallel.

    Wenn die 1 TAE im Keller hängt schraub die mal auf und mach ein Foto . Evt noch vom APL

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Luckinger ,

    noch ein Nachtrag, bevor ich das vergesse. Ich habe auch eine TAE im Keller und eine zweite in der Küche. Das ist jetzt so gelöst worden, dass nur die im Keller wirklich angeschlossen ist. Die Leitung in die Küche speise ich jetzt aus der TAE -Ausgangsdose des Routers. Damit habe ich noch "analog" in der Küche, aber die mehrfachen TAEs weg.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Luckinger,

    ich freue mich über eine Rückmeldung zu den gestellten Fragen.

    Viele Grüße

    Katja M.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Luckinger ,

    so wie die Fotos aussehen, bin ich jetzt zuversichtlich, dass Sie einiges an Stabilität hinzugewonnen haben. Das sollte reichen.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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