Gelöst
VDSL50 (Magenta M) läuft plötzlich zu langsam
vor 4 Jahren
Guten Tag,
nach vielen Schwierigkeiten wurde- bei mir von früherem Magenta M VDSL 50 mit Drosselung umgestellt auf volle LeistungMagenta M VDSL 50 (also Wegfall der Drosselung).
Das lief auch einige Monate sehr gut, nunmehr jedoch schlechter als vorher - ich komme nicht mal auf Download 19 Mbit/s - das sind nicht mal 40% !
(Upload 5,68 Mbit/s).
An Fritzbox 7490 habe ich nichts verändert.
Ich wüßte gern warum und wie lange das noch so weiter gehen soll - kann mir dazu evtl. jemand (ggf. auch vom Team) weiter helfen?
Ich merke leider die Auswirkungen und möchte dies wieder *normalisiert* bekommen.
Gruß und Danke
1055
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
357
0
5
vor 7 Jahren
1283
0
5
vor 5 Jahren
400
0
4
Akzeptierte Lösung
Gienchen1
akzeptiert von
Ina B.
vor 4 Jahren
Hallo,
heute nun war direkt ein Telekom-Techniker hier. Habe ja Magenta 50er Tarif ohne Rückfalloption und dennoch nur durchn. 19er Geschwindigkeit Download.
Resümee: er kann nix machen, weil:
die Telekom den KellerHausanschluß (Mietwohnungen) verlegt hat - 2 Häuser weiter dort in den Keller.
Dort wäre aber die notwendige Technik für die Geschwindigkeit 50 noch nicht vorhanden und auch nicht bekannt wann das werden soll.
Man könne mich nur entweder 1) auf 25er zurücksetzen - Nachteil: ich bekäme dann irgendwann nach Einbau nicht automatisch die 50 und zahle dasselbe oder 2) ich nehme in Kauf, das derzeit die AGB nicht erfüllt werden (min 60% nicht da).
Natürlich habe ich nicht zurück gesetzt.
Also ich bin entsetzt über die Verschlimmbesserung seitens Telekom - denn es lief ja mal einwandfrei mit 50 bis Sommer 2020!
Man ist einfach machtlos!
Gruß
Gienchen
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gienchen1
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe Ihnen nun, wie gewünscht, den Produktwechsel auf MagentaZuhause L gebucht. In der Auftragsbestätigung steht alles im Detail drin. Ihre Bandbreite erhört sich dadurch ab dem 10. Dezember 2020 auf folgende Werte:
Viele Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit @Gienchen1
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Gienchen1
vor 4 Jahren
Hallo @Gienchen1,
![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-d11aeae9-7dd1-428c-903b-e69c0858f7f6-843465895)
ich freue mich, dass alles geklappt hat und der VDSL 100 läuft. Danke für das Feedback und das Lob.
Kannst du diesen Sachverhalt an die Netztechnik zur Prüfung/Beseitigung geben? Oder sind dir die Hände gebunden, da die Werte von @Gienchen1 im Rahmen der AGB liegen?
Richtig @eifelman85, hier kann ich nichts tun -eine aktuelle Messung ergibt 28 MBit/s im Upload. So lange @Gienchen1 keine merkbaren Einschränkungen hat, ist das wohl auch kein Thema. Besten Dank auch für deinen Support.
Schöne Grüße & bleibt gesund
Ina B.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.