Verbindung fehlgeschlagen (Kabelverbindung)

4 years ago

Hallo, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich kann mein Problem verständlich genug erklären und bekomme im besten Fall auch Hilfe.

 

Seit 3 Tagen geht mein Internet nicht mehr. (Laut meinem Nachbarn wurde das System erneuert und jeder Haushalt kurz getrennt? Meine Nachbar hatten aber schon kurz nach dieser Störung wohl wieder Internet. Ich nicht.)

 

Ich hab mit 3 verschiedenen Service Mitarbeitern Telefoniert, leider konnte mir keiner helfen.

- einer wollte mich an eine andere Abteilung leiten, da hat aber nie jemand bei mir angerufen

- der zweite wollte das ich nochmal 1 Stunde warte da es dann laufen müsste (ich musste dann aber arbeiten und so meinte er es meldet sich dann jemand, und fragt ob wieder alles geht

-die 3. Person sie sich gemeldet hat meinte es müsste wieder alles gehen und hat mir gesagt ich solle mal reset drücken, sowas ähnliches macht sie jetzt auch vor Ort?

Sollte es nach 20 Minuten nicht funktionieren, soll ich auf den link drücken den ich per SMS bekomme und werde am nächsten Tag wieder angerufen. 

 

Leider geht auch nach reset kein Internet. 

 

Es leuchtet weiß Status und WLAN. 

Der Router ist ein speedport smart 2 

 

Wenn ich mich mit meinem Handy ins WLAN einwählen möchte, muss ich mich anmelden bzw. Komm ich zu diesem speedport login. Da erscheint dann: Verbindung fehlgeschlagen (Kabelverbindung) auch wenn ich versuche alles neu einzugeben, komm ich nicht weiter. 

Natürlich hab ich schon alles vom Strom getrennt, nach Staub und Dreck geschaut und alle Stecker ordentlich überprüft. 

 

Langsam bin ich ratlos.. Leider arbeite ich auch viel und bin selten zwischen 8 und 19 Uhr Zuhause um mehrmals am Tag mit einem anderen Mitarbeiter von der Telekom zu sprechen.. Laut denen müsste es ja alles wieder funktionieren.. 

 

Sorry für den längeren Text, aber ich hab versucht alles verständlich zu erklären. 

 

Lg

2012

8

    • 4 years ago

      @Queeny111 

      Ganz grob aus den Infos Deiner Schilderung würde ich jetzt vermuten, dass es sich da um eine Massen-Umschaltung der DSL-Ports handelte

      Möglich wäre:

      • Von Indoor auf Outdoor

      Bei Outdoor:

      • Wechsel Linecard wegen defekt
      • Umschalten Port's auf eine andere Linecard (VDSL ports) um eine VDSL-Linecard freizuschalten und gegen eine SVDSL-Linecard auszutauschen

      Dabei ist es nicht auszuschließen, dass es entweder zu einer Verschaltung gekommen ist oder auch mal ein Port defekt ist (auf dem ausgerechnet Dein Anschluss geschaltet wurde

      Hier kannst Du schon mal für Deinen Anschluss online eine Störungsmeldung absetzen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Gerne hier posten, was dabei herausgekommen ist.

       

       

      1

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      4 years ago

      Danke für die Antwort, die online Störung hatte ich bereits am 1. Tag der Störung gemacht. Da stand gestern das alles geprüft wurde und es funktionieren müsste. Das hab ich gestern dann nochmal verneint und nun wird es wohl an eine Spezialabteilung geleitet. Steht so zumindest dort.. 

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    • 4 years ago

      Hallo @Queeny111,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich hab mir die Geschichte eben einmal angesehen.
      Zugegeben, nur ganz kurz. da ich gesehen habe, dass bereits ein Versandaustausch des Routers angestoßen und abgesprochen wurde.
      Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und habe einmal nachgesehen, wie weit der Versand bereits ist.
      Und, was soll ich sagen, das Gerät befindet sich bereits in Zustellung.

      Sollte es mit dem neuen Router ebenfalls Probleme geben, gib mir bitte bescheid.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      2

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      4 years ago

      Hallo. Von dem Austausch Gerät wusste ich zur Zeit meiner Antwort noch gar nichts, aber erhalten hab ich es.

       

      Leider löst es das Problem nicht, ich habe weiterhin keine Verbindung. 

       

      Lg 

      Screenshot_20210206_095328_com.android.captiveportallogin.jpg

      Answer

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      4 years ago

      Das kommt wenn ich mich anmelden möchte. 

      Screenshot_20210206_100531.jpg

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    • 4 years ago

      Hallo @Queeny111,

      schade, dass das Problem noch nicht mit dem Austauschrouter behoben ist.
      Der beigefügte Screenshot zeigt das Eingabefeld der Internetzugangsdaten. Liegen Ihnen diese vor? Gerne hätte ich auch mit Ihnen telefoniert, leider konnte ich Sie spontan nicht erreichen.

      Darf ich noch helfen? Wann haben Sie Zeit für ein Gespräch?

      Gruß Sonja K.

      1

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      4 years ago

      Danke das du mir helfen wolltest! Ich bin aber meist nur abends erreichbar.

      Mein Internet geht wieder, was genaugenau der Fehler war, wurde mir nicht gesagt, aber solange es wieder geht freue ich mich natürlich.

       

      Lg 

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @Queeny111,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Wenn das Internet wieder funktioniert, ist es ja sogar umso besser.
      Solange es weiter klappt wie es soll, freuen wir uns selbstverständlich mit.
      Sollte es wider Erwarten aber doch wieder zu Schwierigkeiten kommen, melde dich gerne wieder hier.

      Lieben Gruß Simone W.

      0

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