Gelöst
Verbindung getrennt keine LCP-Echo-Anfragen
vor 5 Jahren
Hallo Community,
ich habe gesehen das mein Problem mit dem Smart 3 Router "Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen" schon besprochen wurde (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/R021-Verbindung-getrennt-Die-Gegenstelle-beantwortet-keine-LCP/m-p/4316929#M1181138).
Irgendwie finde ich aber keine Lösung. Derzeit habe ich täglich 4 bis 5 Verbindungsabbrüche was extrem nervt.
Würde mich freuen wenn jemand mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen.
Vielen Dank im Voraus
4801
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
3118
0
4
1267
0
2
15050
2
4
vor 3 Jahren
760
0
3
12836
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@Roger.KreimHast Du im Vorfeld Deine Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Hinweis. Die Vorprüfung hat kein Ergebnis gebracht.
Gruß
Roger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
befülle doch bitte deine Profildaten aus, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. Wir schauen uns die Verbindungsabbrüche dann genauer an. Gibst du uns kurz Bescheid, wenn du deine Daten hinterlegt hast?
Vielen Dank und viele Grüße
Türkan Ü.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe meine Profildaten aktualisiert. Danke für die Unterstützung.
Gruß
Roger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Powerlines sind nicht vorhanden? Die könnten nämlich auch die Abbrüche verursachen.
Liebe Grüße
Stella A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Stella A.,
Ich habe Devolo 1200 von der DTAG nach Beratung im Shop Zuhause installiert da das WLAN Signal nicht ins Obergeschoss (zuviel Stahl in der Decke) kommt. Weiterhin habe ich via Devolo T-Entertainment an meinen Fernseher gebracht da ich kein LAN Kabel verlegen kann.
Die Devolos sind immer auf dem neuesten Software-Stand. Ich hatte schon öfters Kontakt mit der Telekom Hotline. Dort kam immer die Frage ob die Devolos auf dem aktuellen SW-Stand sind.
Sollten die Devolos nicht mit dem Smart3 Router zusammenarbeiten, sollte die auch offiziell kommuniziert werden. Kennst Du eine Alternative zu den Devolos? Bin für Veränderungen um das Problem der instabilen Verbindung zu lösen.
Vielen Dank für dein Hinweis.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hatte dieses Problem auch von Dezember 2019 bis ca. Mitte Januar 2020. Ich habe den Smart 3 behalten und nichts anderes eingestellt und habe jetzt seit Mitte Januar 2020 keine Probleme mehr. Also scheint irgendwas zwischen Vermittlungstechnik und Smart 3 "instandgesetzt" worden zu sein.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
hier nun mein Erfahrungsbericht mit dem Wechsel zur Fritzbox 7590-
Die Installation der Fritzbox 7590 ist absolut easy.Nach 2 Minuten war die Fritzbox online ( WLAN, Telefonie usw.).
Seit nun fast 2 Wochen läuft die Fritzbox und mit NULL Problemen. Keine Abbrüche über die Devolos (1200mB) zu den Media-Receiver (201 und 401).
WLAN ist sehr stabil (ca 30 Geräte im WLAN).
Gruß
Roger
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Das sind ja gute Neuigkeiten.
Freut mich, dass jetzt alles wie gewünscht läuft.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe es gerade bei Ihnen versucht, konnte Sie aber leider nicht erreichen. Wann haben Sie denn Zeit für einen Rückruf, damit wir eine Störung aufnehmen können?
Viele Grüße
Pascal O.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Pascal O.,
am besten bin ich morgen Vormittag bis 11.30 erreichbar danach erst wieder ab 16:00 Uhr. Vielen Dank für die Kontaktaufnahme.
Gruß
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Roger.Kreim,
ich gebe den Kollegen aus der Frühschicht Bescheid.
Die melden sich morgen früh vor elf bei Ihnen.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
hier nun mein Erfahrungsbericht mit dem Wechsel zur Fritzbox 7590-
Die Installation der Fritzbox 7590 ist absolut easy.Nach 2 Minuten war die Fritzbox online ( WLAN, Telefonie usw.).
Seit nun fast 2 Wochen läuft die Fritzbox und mit NULL Problemen. Keine Abbrüche über die Devolos (1200mB) zu den Media-Receiver (201 und 401).
WLAN ist sehr stabil (ca 30 Geräte im WLAN).
Gruß
Roger
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von