Solved

Verbindung getrennt keine LCP-Echo-Anfragen

5 years ago

Hallo Community,

 

ich habe gesehen das mein Problem mit dem Smart 3 Router "Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen" schon besprochen wurde (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/R021-Verbindung-getrennt-Die-Gegenstelle-beantwortet-keine-LCP/m-p/4316929#M1181138). 

Irgendwie finde ich aber keine Lösung. Derzeit habe ich täglich 4 bis 5 Verbindungsabbrüche was extrem nervt. 

 

Würde mich freuen wenn jemand mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen.

 

Vielen Dank im Voraus

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    • 5 years ago

      @Roger.KreimHast Du im Vorfeld Deine Leitung geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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      5 years ago

      Hallo schon ma mal,
      Danke für den Hinweis. Die Vorprüfung hat kein Ergebnis gebracht.
      Gruß
      Roger

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    • 5 years ago

      Hallo @Roger.Kreim,

      befülle doch bitte deine Profildaten aus, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. Wir schauen uns die Verbindungsabbrüche dann genauer an. Gibst du uns kurz Bescheid, wenn du deine Daten hinterlegt hast?

      Vielen Dank und viele Grüße

      Türkan Ü.

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      5 years ago

      Hallo Türkan Ü.,
      ich habe meine Profildaten aktualisiert. Danke für die Unterstützung.
      Gruß
      Roger

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @Roger.Kreim,

      Powerlines sind nicht vorhanden? Die könnten nämlich auch die Abbrüche verursachen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      5 years ago

      Hallo Stella A.,

       

      Ich habe Devolo 1200 von der DTAG nach Beratung im Shop Zuhause installiert da das WLAN Signal nicht ins Obergeschoss (zuviel Stahl in der Decke) kommt. Weiterhin habe ich via Devolo T-Entertainment an meinen Fernseher gebracht da ich kein LAN Kabel verlegen kann.

       

      Die Devolos sind immer auf dem neuesten Software-Stand. Ich hatte schon öfters Kontakt mit der Telekom Hotline. Dort kam immer die Frage ob die  Devolos auf dem aktuellen SW-Stand sind.

       

      Sollten die Devolos nicht mit dem Smart3 Router zusammenarbeiten, sollte die auch offiziell kommuniziert werden. Kennst Du eine Alternative zu den Devolos? Bin für Veränderungen um das Problem der instabilen Verbindung zu lösen.

       

      Vielen Dank für dein Hinweis.

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    • 5 years ago

      Ich hatte dieses Problem auch von Dezember 2019 bis ca. Mitte Januar 2020. Ich habe den Smart 3 behalten und nichts anderes eingestellt und habe jetzt seit Mitte Januar 2020 keine Probleme mehr. Also scheint irgendwas zwischen Vermittlungstechnik und Smart 3 "instandgesetzt" worden zu sein.

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      5 years ago

      Hallo @Roger.Kreim, vielen Dank für das nette Telefonat. Schade, dass wir es nicht beheben konnten aber ich bin mal auf deinen Bericht gespannt, wenn du es mit einem anderen Router ausprobierst. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Wenn noch irgendwas ist, schreib uns gerne. Wünsche dir noch ein schönen Tag. Viele Grüße Pia Z.

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      5 years ago

      Hallo,

       

      hier nun mein Erfahrungsbericht mit dem Wechsel zur Fritzbox 7590-

      Die Installation der Fritzbox 7590 ist absolut easy.Nach 2 Minuten war die Fritzbox online ( WLAN, Telefonie usw.).

      Seit nun fast 2 Wochen läuft die Fritzbox und mit NULL Problemen. Keine Abbrüche über die Devolos (1200mB) zu den Media-Receiver (201 und 401).

       

      WLAN ist sehr stabil (ca 30 Geräte im WLAN).

       

      Gruß

      Roger 

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      5 years ago

      Hallo @Roger.Kreim,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das sind ja gute Neuigkeiten.
      Freut mich, dass jetzt alles wie gewünscht läuft.
      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Kathrin W.

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    • 5 years ago

      Hallo @Roger.Kreim,

      ich habe es gerade bei Ihnen versucht, konnte Sie aber leider nicht erreichen. Wann haben Sie denn Zeit für einen Rückruf, damit wir eine Störung aufnehmen können?

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      5 years ago

      Hallo Pascal O.,

       

      am besten bin ich morgen Vormittag bis 11.30 erreichbar danach erst wieder ab 16:00 Uhr. Vielen Dank für die Kontaktaufnahme.

       

      Gruß

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      5 years ago

      @Roger.Kreim,

      ich gebe den Kollegen aus der Frühschicht Bescheid.
      Die melden sich morgen früh vor elf bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

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      5 years ago

      Hallo,

       

      hier nun mein Erfahrungsbericht mit dem Wechsel zur Fritzbox 7590-

      Die Installation der Fritzbox 7590 ist absolut easy.Nach 2 Minuten war die Fritzbox online ( WLAN, Telefonie usw.).

      Seit nun fast 2 Wochen läuft die Fritzbox und mit NULL Problemen. Keine Abbrüche über die Devolos (1200mB) zu den Media-Receiver (201 und 401).

       

      WLAN ist sehr stabil (ca 30 Geräte im WLAN).

       

      Gruß

      Roger 

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