Verbindung TV bricht die ganze Zeit ab

vor einem Jahr

Halo zusammen, ich nutze die TV Box von der Telekom. Seit ein paar Wochen habe ich allerdings Probleme das die Verbindung immer wieder kurz weg ist. Seit 15 Minuten ist sie jetzt komplett weg. Habe bereits den Router neu gestartet aber es tut sich gar nichts. Habe nur die Meldung das die Verbindung unterbrochen wurde und in 2 Minuten wieder hergestellt wird. Aber seitdem passiert nichts mehr. 

130

7

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Miriam92 

     

    Wie sieht es aus, wenn die Box per LAN-Kabel angeschlossen ist? 

     

    Grüßle 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey Miriam92,

     

    rein aus meinem Erfahrungsschatz heraus gehe ich stark von einem WLAN-Verbindungsprobleme zwischen Router/ IAD und MGTV Box/ STB aus. Allerdings, wie gesagt, kann ich das ohne weiteres Eingrenzen nicht mit Sicherheit sagen. Der Ansatz mit LAN-Kabel ist entsprechend auch angemessen. Allerdings können wir vorher noch ein bis zwei Lösungsansätze ausprobieren.

     

    Gib uns gerne ein Rückrufzeitfenster, dann setzen wir uns mit dir in Verbindung.

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Miriam92 

    • Wie ist alles verbunden
    • Welcher Router
    • Wurde die Leitung geprüft
    • Repeater im Einsatz
    • usw

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo. Verbunden ist bis jetzt alles über wlan. Leitungen habe ich geprüft, wurde mir alles als in Ordnung angezeigt. Was meinst du mit repeter im Einsatz? Habe den speedport Smart 3. 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Miriam92,

     

    das hört sich natürlich sehr ärgerlich an und wir unterstützen dich gerne dabei eine entsprechende Lösung bereitzustellen. 

    Ein paar sehr wichtige Fragen wurde bereits von @pamperlapescu & @Chill erst mal gestellt - Kannst du uns ein paar Details dazu erläutern?

     

    Gerne rufen wir dich auch an! Mithilfe eines Telefonats lässt sich der Fehler sicherlich leichter finden! Fröhlich 

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

127

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

452

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

107

0

2