Verbindung TV bricht die ganze Zeit ab
1 year ago
Halo zusammen, ich nutze die TV Box von der Telekom. Seit ein paar Wochen habe ich allerdings Probleme das die Verbindung immer wieder kurz weg ist. Seit 15 Minuten ist sie jetzt komplett weg. Habe bereits den Router neu gestartet aber es tut sich gar nichts. Habe nur die Meldung das die Verbindung unterbrochen wurde und in 2 Minuten wieder hergestellt wird. Aber seitdem passiert nichts mehr.
143
7
This could help you too
1 year ago
209
0
4
Solved
631
0
2
1 year ago
175
0
2
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Miriam92
Wie sieht es aus, wenn die Box per LAN-Kabel angeschlossen ist?
Grüßle
3
Answer
from
1 year ago
Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Habe leider kein lan Kabel. Alles lief jetzt zwei Jahre ohne Probleme über wlan.
Answer
from
1 year ago
Habe leider kein lan Kabel.
Kuckmahier https://www.ebay.de/itm/142291155687?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=etvMm1QdSH-&sssrc=4429486&ssuid=JUdEDOhYRzy&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Answer
from
1 year ago
Hey Miriam92,
rein aus meinem Erfahrungsschatz heraus gehe ich stark von einem WLAN-Verbindungsprobleme zwischen Router/ IAD und MGTV Box/ STB aus. Allerdings, wie gesagt, kann ich das ohne weiteres Eingrenzen nicht mit Sicherheit sagen. Der Ansatz mit LAN-Kabel ist entsprechend auch angemessen. Allerdings können wir vorher noch ein bis zwei Lösungsansätze ausprobieren.
Gib uns gerne ein Rückrufzeitfenster, dann setzen wir uns mit dir in Verbindung.
Viele Grüße
Christian H.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Miriam92
1
Answer
from
1 year ago
Hallo. Verbunden ist bis jetzt alles über wlan. Leitungen habe ich geprüft, wurde mir alles als in Ordnung angezeigt. Was meinst du mit repeter im Einsatz? Habe den speedport Smart 3.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @Miriam92,
das hört sich natürlich sehr ärgerlich an und wir unterstützen dich gerne dabei eine entsprechende Lösung bereitzustellen.
Ein paar sehr wichtige Fragen wurde bereits von @pamperlapescu & @Chill erst mal gestellt - Kannst du uns ein paar Details dazu erläutern?
Gerne rufen wir dich auch an! Mithilfe eines Telefonats lässt sich der Fehler sicherlich leichter finden!
Viele Grüße
Christian H.
0
Unlogged in user
Ask
from