Verbindungsabbrüche im Homeoffice
vor 2 Jahren
Ich verbinde mich über VPN mit der Firma. (SPEEDPORT smart 3). Durch ständige Abbrüche ist ein normales Arbeiten nicht mehr möglich (egal ob mit WLAN oder Lan). Laptop wurde überprüft und ist ok. Andere Geräte wie z.B. Tablet funktionieren über Wlan. Kollegen mit anderen Routern (.idR Fritzbox) haben keine Verbindungsprobleme. Gibt es einen Tipp was man am Speedport einstellen kann oder gibt es nur die Lösung einen anderen Router zu kaufen ?
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Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Franz1964 schau erst mal ob der Router DSL Verbindung verliert
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Ältere Kommentare anzeigen
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Verbindung steht. Wie geschrieben Tablet hat Verbindung
VPN über Laptop
Also hat das Tablet kein VPN wenn ich das richtig sehe.
Könnte daher aus meiner Sicht am VPN liegen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
CyberSW
vor 2 Jahren
Gibt doch auch genügend Leute die mit Speedports keine Probleme haben.
Warum soll der Router was dafür können? xD
Hast aber keinen Hybrid Tarif oder?
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Franz1964
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Nein,habe keinen Hybridtarif.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Grüße @Franz1964
Durch ständige Abbrüche ist ein normales Arbeiten nicht mehr möglich (egal ob mit WLAN oder Lan). Laptop wurde überprüft und ist ok. Andere Geräte wie z.B. Tablet funktionieren über Wlan.
Entweder es geht über WLAn oder nicht.
PowerLAN / dLAN sind nicht im Heimnetzwerk?
Einen Hybrid-Tarif hat man nicht?
Wo ist der VPN eingerichtet?
Direkt im Router oder über die Geräte.
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Franz1964
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Kein PowerLAN , kein Hybridtarif, VPN über Laptop
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Franz1964 wenn du vermutest das es am Router liegt kannst ja 1 Monat testen. www.routermiete.de
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
teezeh
vor 2 Jahren
Durch ständige Abbrüche ist ein normales Arbeiten nicht mehr möglich
Die Frage ist, ob nur der VPN -Tunnel nicht stabil ist oder ob du DSL-Verbindungsabbrüche hast. Das kannst du in den Systemmeldungen des Speedports nachschauen.
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
NoOneElse
vor 2 Jahren
@Franz1964Kannst Du mal bitte genau schildern, welche Geräte (Hersteller, Typenbezeichnung und Betriebssystem) funktionieren und welche nicht?
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Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
Hallo @Franz1964,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir freuen uns über deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Anja N.
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Antwort
von
NoOneElse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Franz1964