Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsabbrüche im Homeoffice
vor einem Jahr
Ich verbinde mich über VPN mit der Firma. (SPEEDPORT smart 3). Durch ständige Abbrüche ist ein normales Arbeiten nicht mehr möglich (egal ob mit WLAN oder Lan). Laptop wurde überprüft und ist ok. Andere Geräte wie z.B. Tablet funktionieren über Wlan. Kollegen mit anderen Routern (.idR Fritzbox) haben keine Verbindungsprobleme. Gibt es einen Tipp was man am Speedport einstellen kann oder gibt es nur die Lösung einen anderen Router zu kaufen ?
226
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
244
0
2
vor 4 Jahren
7424
0
6
vor 3 Jahren
383
1
4
vor 3 Jahren
715
0
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Franz1964 schau erst mal ob der Router DSL Verbindung verliert
4
2
Franz1964
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Verbindung steht. Wie geschrieben Tablet hat Verbindung
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Gibt doch auch genügend Leute die mit Speedports keine Probleme haben.
Warum soll der Router was dafür können? xD
Hast aber keinen Hybrid Tarif oder?
2
1
Franz1964
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Nein,habe keinen Hybridtarif.
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Franz1964 wenn du vermutest das es am Router liegt kannst ja 1 Monat testen. www.routermiete.de
1
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Die Frage ist, ob nur der VPN -Tunnel nicht stabil ist oder ob du DSL-Verbindungsabbrüche hast. Das kannst du in den Systemmeldungen des Speedports nachschauen.
Viele Grüße
Thomas
2
0
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Franz1964Kannst Du mal bitte genau schildern, welche Geräte (Hersteller, Typenbezeichnung und Betriebssystem) funktionieren und welche nicht?
1
1
Anja N.
Antwort
von
NoOneElse
vor einem Jahr
Hallo @Franz1964,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir freuen uns über deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Anja N.
0