Gelöst

Verbindungsabbrüche - Router defekt??

vor 4 Jahren

Seit der Umstellung auf IP haben wir ständig Abbrüche, Routerneustart bringt nicht wirklich etwas, vom Strom nehmen ist auch nicht zielführend. Sehr ärgerlich mitten in einem Telefonat oder bei einem Film unterbrochen zu werden, vom Internet ganz zu schweigen.

Leider haben wir von Telekom noch nichts gehört obwohl wir bereits die zweite Störung im Februar eingestellt haben. Diese wurden von Telekom als erledigt betrachtet, warum auch immer. Das stimmt doch was nicht, was soll man da denken??

Vielleicht weiß jemand Rat?

 

 
 

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  • vor 4 Jahren

    @Heslachhof ,

     

    um welchen Router mit welcher Firmware geht es denn?

     

    Welcher Tarif liegt vor?

    Werden eventuell Powerline Geräte verwendet?

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Doch, haben sie. Ein Speedport Smart 3 oder Speedport Pro haben genauso zwei analoge Anschlüsse wie der selige W723v.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Heslachhof 

    Technisch kann der W723 ja auch den Anschluss, möglicherweise liegt auch ein ganz anderes Problem vor, das liese sich durch den Tausch aber klären. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Heslachhof 

    schön das Du nun, wie vorgeschlagen, einen eigenen Thread aufgemacht hast.
    Würde es auch mal mit einem neueren Modell versuchen 👍

    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Was für ein Vertrag? Was für ein Router? Mit welcher Firmware? Kabel in der TAE -Dose? Mehr als eine TAE -Dose?

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Heslachhof ,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

    Aus der Historie der Tickets sehe ich, dass die Tickets geschlossen wurden, da Sie bei jeweiligen Anrufversuchen nicht erreichbar waren. Hieraufhin stoppen spätere weitere Anrufversuche und es wird auf eine Reaktion vom Kunden gewartet. Erfolgt auch dieses dann nicht mehr, werden die Tickets geschlossen.

    Hier müssen wir also zunächst ein neues Ticket aufnehmen. Wann wären Sie am besten telefonisch erreichbar?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    leider schon erledigt???

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Oliver I. 

    kannst Du das durch @Heslachhof  geöffnete Ticket übernehmen ?

    Gruß
    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    bitte auf dem Festnetz anrufen. Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Heslachhof,

    ich habe Sie leider bislang nicht erreicht.

    Wann kann ich es noch einmal versuchen?


    Grüße Detlev K.

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Heslachhof,

    ich übernehme kurz für meine Kollegin.

    Ein Werksreset ist Voraussetzung, damit wir einen Austausch von dem Router machen können. Fröhlich
    Wenn wir allerdings einen anderen Router (also neueres Modell) bestellen sollen, ist dieser Schritt nicht erforderlich. Ich persönlich empfehle dir die Umstellung bspw. auf den Speedport Smart 3. Denn der W723V hat wirklich schon ein paar Jahre auf dem Buckel. 

    Viele Grüße
    Ina B.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    welchen Router bei Austausch, ist doch dann wieder der 723 oder??

    Dann würde ich die Umstellung machen obwohl Mehrkosten dann wahrscheinlich auf uns zukommen??

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Heslachhof

    welchen Router bei Austausch, ist doch dann wieder der 723 oder??

    welchen Router bei Austausch, ist doch dann wieder der 723 oder??

    Heslachhof

    welchen Router bei Austausch, ist doch dann wieder der 723 oder??


    nein, den gibt es auch im Tausch nicht mehr.

    Wenn bei einem Mietrouter ein Defekt vorliegt wird er kostenlos getauscht, ist das ursprüngliche Gerät nicht mehr verfügbar erhältst du eben ein neueres (Speedport Smart?) zum weiterhin identischen Mietpreis.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Heslachhof,

    vielen Dank für das nette Gespräch nach meinem Rechnerneustart. Zwinkernd

    Ich habe den Linereset nun durchgeführt und das Störungsticket um 24 Stunden zurückgestellt. Bitte beobachten Sie, ob in dieser Zeit wieder Abbrüche auftreten.
    Wir melden uns dann morgen bei Ihnen.


    Grüße Detlev K.







    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Heslachhofm

    danke für das Gespräch - ich bin nun gespannt wie es sich verhält, wenn der Switch nicht mehr im Heimnetz ist.

    Wir hören uns am Donnerstag wieder,
    Sarah S.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    leider, leider gerade eben wieder ein Abbruch und....der Netgear ist nicht im Netz. Also kann es doch daran nicht liegen.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Heslachhof 

    @Sarah S.  wird sich Morgen melden 👍

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hey @Heslachhof,

    wenn du möchtest dann können wir den Tausch gerne durchführen. Melde dich einfach, wenn es passt.

    Viele Grüße
    Lea C.

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Heslachhof,

    wie telefonisch informiert, musste ein Werksreset durchgeführt werden. Es kann etwas dauern bis die Telefonie wieder möglich ist. Den Austausch haben wir jetzt veranlasst, der neue Router sollte in den nächsten Tagen ankommen.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der neue Router ist da und läuft ohne Probleme seit einer Woche.

    Den alten Router werden wir zurück schicken.

    Vielen Dank an alle, die sich um uns bemüht haben.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Heslachhof 

    schön zu lesen 👍

    Schönen Ostermontag noch 🐰

    Gruß Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Der neue Router ist da und läuft ohne Probleme seit einer Woche.

    Den alten Router werden wir zurück schicken.

    Vielen Dank an alle, die sich um uns bemüht haben.

    0

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