Gelöst

Verbindungsabbrüche seit einer Woche

vor 6 Jahren

Hallo, wir haben seit Samstag ständig Verbindungsabbrüche an unserem VDSL100 Anschluss. Habe dazu am Dienstag eine Störungsmeldung erstellt, welche heute morgen um 9  als behoben gekennzeichnet wurde. 4 Stunden später gab es dann direkt wieder die nächsten Ausfälle. Eine Störungsmeldung dazu habe ich bereits erstellt.

Der Gund warum ich mich hier auch noch melde ist, weil die Telekom jetzt seit Dienstag an der Verbindung rumwurschtelt, die Verbindungsgeschwindigkeiten seither täglich fallen und ich befürchte, dass dann (wie bei einigen anderen) am Ende 60 MBit/s im Downstream die Lösung sein soll. Gleichzeitig sagen mir aber die Daten von meiner Fritzbox, dass es nach meinem Verständnis nicht an der Leitungs- oder Verbindungsqualität liegen kann (habe die Bilder von meiner Fritzbox angehängt). Außerdem war der Anschluss das letzte viertel Jahr bei voller Leistung 100% stabil. Ich denke deshalb, dass da eher was im MFG kaputt gegangen ist, oder irgendein Verbindungskapel da drin keinen richtigen Kontakt mehr hat.

Was im Moment aber am frustrierensten ist, ist dass man keinerlei Rückmeldung bekommt, was die Telekom am Anschluss macht, oder was zur angeblichen Fehlerbehebung geführt haben soll.

Kann vielleicht hier mal jemand über die Daten meiner Fritzbox schauen und sagen ob ich mit meiner Annahme richtig liegen könnte?

Uebersicht.png

Verbindungseigenschaften.png

Spektrum.png

Statistik_7Tage.png

Statistik24h.png

329

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Jörg321,

    so wie ich das hier sehe, wurde ein anderes Ticket auf einer anderen Ebene eröffnet. Daher kann es gut sein, dass du das nicht nachvollziehen kannst.
    Lass uns doch bitte nochmal eine Woche warten. Wenn sich bis dahin noch immer nichts getan hat, dann können wir gerne noch andere Wege ausprobieren, okay? Fröhlich

    Viele Grüße
    Lea C.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von