Solved
Verbindungsabbrüche seit einer Woche
6 years ago
Hallo, wir haben seit Samstag ständig Verbindungsabbrüche an unserem VDSL100 Anschluss. Habe dazu am Dienstag eine Störungsmeldung erstellt, welche heute morgen um 9 als behoben gekennzeichnet wurde. 4 Stunden später gab es dann direkt wieder die nächsten Ausfälle. Eine Störungsmeldung dazu habe ich bereits erstellt.
Der Gund warum ich mich hier auch noch melde ist, weil die Telekom jetzt seit Dienstag an der Verbindung rumwurschtelt, die Verbindungsgeschwindigkeiten seither täglich fallen und ich befürchte, dass dann (wie bei einigen anderen) am Ende 60 MBit/s im Downstream die Lösung sein soll. Gleichzeitig sagen mir aber die Daten von meiner Fritzbox, dass es nach meinem Verständnis nicht an der Leitungs- oder Verbindungsqualität liegen kann (habe die Bilder von meiner Fritzbox angehängt). Außerdem war der Anschluss das letzte viertel Jahr bei voller Leistung 100% stabil. Ich denke deshalb, dass da eher was im MFG kaputt gegangen ist, oder irgendein Verbindungskapel da drin keinen richtigen Kontakt mehr hat.
Was im Moment aber am frustrierensten ist, ist dass man keinerlei Rückmeldung bekommt, was die Telekom am Anschluss macht, oder was zur angeblichen Fehlerbehebung geführt haben soll.
Kann vielleicht hier mal jemand über die Daten meiner Fritzbox schauen und sagen ob ich mit meiner Annahme richtig liegen könnte?
329
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
280
0
3
936
0
6
415
0
2
5 years ago
365
0
2
Accepted Solution
Lea C.
Community Manager*in
accepted by
Jörg321
6 years ago
so wie ich das hier sehe, wurde ein anderes Ticket auf einer anderen Ebene eröffnet. Daher kann es gut sein, dass du das nicht nachvollziehen kannst.
Lass uns doch bitte nochmal eine Woche warten. Wenn sich bis dahin noch immer nichts getan hat, dann können wir gerne noch andere Wege ausprobieren, okay?
Viele Grüße
Lea C.
0
0