Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsabbrüche Smart 4
vor 3 Jahren
Hallo zusammen
seit einiger Zeit haben wir gefühlt alle 30 min Verbindungsabbrüche .
folgende aktuelle Meldungen
18.06.2022 20:04:09 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
18.06.2022 20:02:45 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
18.06.2022 20:02:45 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
18.06.2022 20:02:45 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
18.06.2022 20:02:34 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Kann mir hier jemand helfen ?
297
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1569
0
4
vor 4 Jahren
15538
0
5
vor 3 Jahren
2061
0
1
vor 3 Jahren
380
0
2
vor 9 Monaten
311
0
6
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@svenschneider88 Störung schon gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
3
1
svenschneider88
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Nein noch nicht , mach ich gleich
1
HAMAPA
Community Guide
vor 3 Jahren
Welchn Tarif hast du? Lass mich raten, Magenta Zuause L mit 100 MBit/s
Genau mit der Kostellation Magenta Zuhause L und Smart 4 häufen sich die Meldungen über DSL Abbrüche.
Da auch ich über Monate damit kämpfe, habe ich nur 2 Erklärungen.
Entweder liegt es am Smart 4, ist abe nicht so wahrscheinlich, da es auch meldungen mit der Fritzbox gab.
Oder die Leitungen sind schon so alt, dass die mit den hochgeschraubten Anschüssen nicht mehr klar kommen.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
HAMAPA
vor 3 Jahren
@svenschneider88
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community Sven 🙌
Du hast hier ja schon super Antworten von @Thunder99 @HAMAPA und @UlrichZ erhalten 💪
Sogar die Online-Leitungsprüfung hast du bereits durchgeführt 🤝 Beobachte bitte, ob es nach dem Neustart stabil läuft.
Melde dich sonst gerne hier noch mal und vervollständige dann auch deine Daten im Profil 😊
Viele Grüße
Timur K.
1