Verbindungsabbruch
vor 18 Stunden
Hallo,
bei meinem Anschluss bricht in unregelmäßigen Abständen die Verbindung ab. Sprich der VPN Tunnel zur Firma wird abgebrochen oder bei Videokonferenzen bleibt das Bild stehen.
Hin und wieder kommt es auch vor dass der Router einen Neustart durchführt. Dann dauert es mehrere Minuten bis das TV Programm wieder da ist.
in den Systemmeldungen habe ich diesen Eintrag gefunden:
07.05.2025 17:59:03DoS(Denial of Service) Angriff SYN Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
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vor 18 Stunden
in den Systemmeldungen habe ich diesen Eintrag gefunden:
07.05.2025 17:59:03DoS(Denial of Service) Angriff SYN Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
Hallo,
bei meinem Anschluss bricht in unregelmäßigen Abständen die Verbindung ab. Sprich der VPN Tunnel zur Firma wird abgebrochen oder bei Videokonferenzen bleibt das Bild stehen.
Hin und wieder kommt es auch vor dass der Router einen Neustart durchführt. Dann dauert es mehrere Minuten bis das TV Programm wieder da ist.
in den Systemmeldungen habe ich diesen Eintrag gefunden:
07.05.2025 17:59:03DoS(Denial of Service) Angriff SYN Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
Diese Meldung kann durch einen MR 401 erzeugt werden und kann getrost überlesen werden. Bedeutet dass der Router den Angriff erkannt und geblockt hat.
Schön wäre es zu wissen welchen Router und welchen Receiver du nutzt?
5
Antwort
von
vor 18 Stunden
Im Einsatz ist ein speedport W921V
Im Einsatz ist ein speedport W921V
Das Gerät ist End of Life und nicht empfehlenswert damit noch ins Internet zu gehen da seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr statt finden.
Ich empfehle dir auf einen neuen Router umzustellen, bspw. Speedport Smart 4 oder Fritzbox 7530/7590.
Antwort
von
vor 17 Stunden
Ich empfehle dir auf einen neuen Router umzustellen, bspw. Speedport Smart 4 oder Fritzbox 7530/7590.
Im Einsatz ist ein speedport W921V
Im Einsatz ist ein speedport W921V
Das Gerät ist End of Life und nicht empfehlenswert damit noch ins Internet zu gehen da seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr statt finden.
Ich empfehle dir auf einen neuen Router umzustellen, bspw. Speedport Smart 4 oder Fritzbox 7530/7590.
Alle haben keinen S0-Bus, wenn der noch benötigt wird,
was die Telekom noch mit S0-Bus anbietet ist die Digibox Basic 2 (Zyxel).
Antwort
von
vor 17 Stunden
Im Einsatz ist ein speedport W921V
Im Einsatz ist ein speedport W921V
In letzter Zeit häufen sich hier die Fehlermeldungen wenn der olle 921 im Einsatz ist, tauschen den erst mal aus.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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von