Verbindungsabbruch

vor 22 Stunden

Hallo, 

bei meinem Anschluss bricht in unregelmäßigen Abständen die Verbindung ab. Sprich der VPN Tunnel zur Firma wird abgebrochen oder bei Videokonferenzen bleibt das Bild stehen.

Hin und wieder kommt es auch vor dass der Router einen Neustart durchführt. Dann dauert es mehrere Minuten bis das TV Programm wieder da ist.


in den Systemmeldungen habe ich diesen Eintrag gefunden: 

 

07.05.2025 17:59:03DoS(Denial of Service) Angriff SYN Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)

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    • vor 22 Stunden

      micha.vonderstein

      in den Systemmeldungen habe ich diesen Eintrag gefunden: 

       

      07.05.2025 17:59:03DoS(Denial of Service) Angriff SYN Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)

      Hallo, 

      bei meinem Anschluss bricht in unregelmäßigen Abständen die Verbindung ab. Sprich der VPN Tunnel zur Firma wird abgebrochen oder bei Videokonferenzen bleibt das Bild stehen.

      Hin und wieder kommt es auch vor dass der Router einen Neustart durchführt. Dann dauert es mehrere Minuten bis das TV Programm wieder da ist.


      in den Systemmeldungen habe ich diesen Eintrag gefunden: 

       

      07.05.2025 17:59:03DoS(Denial of Service) Angriff SYN Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)

      micha.vonderstein

      in den Systemmeldungen habe ich diesen Eintrag gefunden: 

       

      07.05.2025 17:59:03DoS(Denial of Service) Angriff SYN Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)

      Diese Meldung kann durch einen MR 401 erzeugt werden und kann getrost überlesen werden. Bedeutet dass der Router den Angriff erkannt und geblockt hat.

      Schön wäre es zu wissen welchen Router und welchen Receiver du nutzt?

      5

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      micha.vonderstein

      Im Einsatz ist ein speedport W921V

      Im Einsatz ist ein speedport W921V

      micha.vonderstein
      Im Einsatz ist ein speedport W921V

      Das Gerät ist End of Life und nicht empfehlenswert damit noch ins Internet zu gehen da seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr statt finden. 

      Ich empfehle dir auf einen neuen Router umzustellen, bspw. Speedport Smart 4 oder Fritzbox 7530/7590.

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Snyper0070

      Ich empfehle dir auf einen neuen Router umzustellen, bspw. Speedport Smart 4 oder Fritzbox 7530/7590.

      micha.vonderstein

      Im Einsatz ist ein speedport W921V

      Im Einsatz ist ein speedport W921V

      micha.vonderstein
      Im Einsatz ist ein speedport W921V

      Das Gerät ist End of Life und nicht empfehlenswert damit noch ins Internet zu gehen da seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr statt finden. 

      Ich empfehle dir auf einen neuen Router umzustellen, bspw. Speedport Smart 4 oder Fritzbox 7530/7590.

      Snyper0070
      Ich empfehle dir auf einen neuen Router umzustellen, bspw. Speedport Smart 4 oder Fritzbox 7530/7590.

      Alle haben keinen S0-Bus, wenn der noch benötigt wird,
      was die Telekom noch mit S0-Bus anbietet ist die Digibox Basic 2 (Zyxel).

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      micha.vonderstein

      Im Einsatz ist ein speedport W921V

      Im Einsatz ist ein speedport W921V

      micha.vonderstein
      Im Einsatz ist ein speedport W921V

      In letzter Zeit häufen sich hier die Fehlermeldungen wenn der olle 921 im Einsatz ist, tauschen den erst mal aus.

      Uneingeloggter Nutzer

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