Verbindungsabbrüche auf DSL-Leitung
vor einem Jahr
Wir haben immer wieder kurze Verbindungsabbrüche auf unserer DSL-Leitung. Telefon und Internet sind dann kurz weg.
DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
Es wurde bereits das Kabel ins Gebäude erneuert. Zuletzt wurde die TAE -Dose und das Anschlusskabel erneuert. Die Leitungswerte sind inzwischen in Ordnung, es kommen statt 32 MBit nun 63 MBit an.Unsere Fritzbox hängt inzwischen direkt hinter der TAE -Dose, an der der Anschluss ankommt. Es ist keine Dose oder Kabel mehr dazwischen. Wir haben die Zwangstrennung in der Fritzbox abgeschaltet. Die Firmware ist auf dem neuesten Stand.
Trotzdem bricht das DSL mehrmals täglich kurz ab. Meist dann 2-3 Mal direkt hintereinander und das aber auch zu Zeiten, in denen niemand im Gebäude ist nach Dienstschluss, also auch kein Geräte/Maschinen von uns stören könnten. Wenn während eines Telefonats das DSL unterbricht, ist dann auch immer das Gespräch weg. Dies ist äußerst unschön an einem Geschäftsanschluss.
Die Techniker, die jetzt schon bei uns waren, messen Werte, die in Ordnung sind und sagen, es sollte alles funktionieren. Die Verbindungsabbrüche passieren aber so sporadisch, dass man das nicht abpassen kann.
Ich habe das Ereignisprotokoll aus der Fritzbox mal angehängt, habe nur die IP-Adressen herausgelöscht.
Was kann hier helfen?
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vor einem Jahr
das aber auch zu Zeiten, in denen niemand im Gebäude ist nach Dienstschluss, also auch kein Geräte/Maschinen von uns stören könnten.
@Klatt-Metallbau
Es gibt auch Gerätschaften, die immer aktiv sind wie z.B. Heizung, Kühlschrank, PV-Anlage usw.
Verwendet ihr PowerLAN ? Gibt es Nachbarn?
Was kann hier helfen?
Quelle der Störung finden.
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7
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Klatt-Metallbau,
vielen Dank für das schöne Gespräch am gestrigen Tag.
Es tut mir leid, dass es gestern mit der Weitergabe an den Fachbereich nicht geklappt hat. Ich konnte dies jedoch heute Morgen veranlassen. Die Kontaktaufnahme wird so schnell wie möglich stattfinden.
Viele Grüße
Kerstin
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Klatt-Metallbau,
ich habe nach dem gestrigen Besuch unseres Technikers die Information bekommen, dass ein anderer Kolleg*in mit Ihnen einen neuen Termin vereinbaren wird. Da der Fehler gestern nicht gefunden werden konnte, wurde ein spezieller Prozess in Gang gesetzt.
Viele Grüße
Kerstin
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Klatt-Metallbau,
ich freue mich, dass Ihr Störungsticket mit dem Hinweis abgeschlossen wurde, dass Ihre Leitung einwandfrei funktioniert.
Melden Sie sich gerne erneut bei uns, wenn Sie ein Anliegen haben.
Viele Grüße
Kerstin
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Telekom könnte dazu mal eine Langzeitmessung veranlassen. Kupferkabel sind leider in vieler Hinsicht störungsanfällig.
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1
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann man eine Langzeitmessung bei der Telekom direkt beauftragen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von