Verbindungsabbrüche (DSL Verbindung geht verloren)

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

und zwar geht es um eine Störung bei uns im Hause.

Es existiert bereits eine

Störmeldung: 269xxx (editiert durch Waage1969)

 

Was passiert?

Der Router verliert ständig die DSL Synchronisierung was zu einem Komplett ausfall führt.

Das passiert zu Unterschied Zeiten.

Mal hält die Verbindung 8 Stunden.

Mal habe ich in 2 Stunden 5 verbindungsabbrüche.

 

Nach 2-3 Minuten steht die Verbindung wieder.

Ich habe teilweise in einer Stunde mehr Abbrüche als wie in den vergangenen 2 Jahren.

 

Genutzt wird eine Fritzbox 7590 bei einem 100mbit Anschluss.

Alle Geräte im Haushalt sind direkt via LAN oder WLAN verbunden. Es wird Kein Powerline o.ä verwendet.

 

Was bisher in Zusammenarbeit mit der Telekom gemacht wurde:

Router mehr auf Stabilität stellen

Router tauschen.

Line reset.

 

An der Hardware o.ä würde nichts verändert und es lief alles 2 Jahre Einwand frei.

 

Was wichtig zu erwähnen ist.

Der Nachbar unter mir (Auch Teekom) hat seit dem selben Zeitraum wie ich über die gleichen Verbindungsabbrüche zu klagen.

Vor zwanzig Minuten z.b. hatten wir zur gleichen Zeit einen verbindungsabbruch.

Der Nachbar nutzt einen Speedport Smart 3.

 

Also gehe ich davon aus das es nicht an meinen/unseren Endgeräten liegt.

 

Ich hoffe das ich vielleicht hier eine Rückmeldung bekomme ausser das ich den Router wechseln soll und AVM um Hilfe bitten solle.

 

Mit freundlichen Grüßen Marvin

 

2213

29

    • 4 years ago

      Hallo @MarvinK1 

      willkommen.
      Da bereits eine Störung existiert sollte die Bearbeitung abgewartet werden 👍

      Für alles weitere: 

      - hier bitte keine persönliche Daten posten

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      0

    • 4 years ago

      @MarvinK1 

       

      Bitte mal alle DSL-Infos aus der FB zeigen: Übersicht, DSL, Spektrum (inkl. Minimum/Maximum) und Statistik.

       

      Weißt du, ob auch Nachbarn in anderen Häusern betroffen sind?

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @eifelman85 
      Werde ich machen.

      Answer

      from

      4 years ago

      @MarvinK1  Ist die FritzOS 7 27 schon installiert? 

      Answer

      from

      4 years ago

      @Thunder99 

      Ja neueste Firmware wurde aufgespielt als die Probleme schon da waren, brachte keine Besserung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @MarvinK1

      Ich habe mal deine Leitung gemessen. Diese sieht auf den ersten Blick gut aus. Sind weitere Abbrüche in den Systemmeldungen zu sehen?

      Gruß
      Timur K.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @Timur K. 

      Die Leitung war auch bei den Telefonaten mit den Kundenservice am Wochenende gut. 

       

      Kurz darauf brach die Verbindung beim Telefonieren ab, und der nette Herr rufte mich auf den Handy zurück.

       

      Dann folgte ein Line Reset gegen 18Uhr am Samstag und ich konnte bis 07:12 am Sonntag Morgen eine stabile Verbindung in den logs einsehen.

       

      Anschließend war die Leitung von 07:12 bis 19:25 stabil.

       

      Und bei den Absturz um 19:25 habe ich kurzerhand erfahren das der Nachbar unter mir (auch Telekom) auch zur gleichen Zeit die DSL Verbindung verloren hatte.

       

      Wie es heute aussieht kann ich noch nicht sagen da ich noch auf der Arbeit bin.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @Timur K. 

      @Thunder99

      @eifelman85 

      Update:
      Der letzte DSL Verbindungsverlust blieb bei gestern abend.
      Leitung ist seit 24std Stabil.
      Ich hoffe das es jetzt so bleibt.
      Anbei ein paar Infos aus der Fritzbox. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @MarvinK1

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Gebe mir dann noch mal ein kurzes Feedback wenn du Zuhause bist. Ob weiterhin Abbrüche im Router ersichtlich sind oder ob es aktuell stabil ist Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @MarvinK1,

      das freut uns. Fröhlich Können wir die Störungsmeldung dann abschließen?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      15

      Answer

      from

      4 years ago

      @MarvinK1  lösch diesen Beitrag bitte den anderen kannst die Lösung rausnehmen

       

      Rechts drei Punkte auf nicht die Lösung gehen, ich nehme es raus 

      Answer

      from

      4 years ago

      @MarvinK1  schreib hier weiter 😉

      Answer

      from

      4 years ago

      Update:

      Nach einem erneuten Telefonat mit der Telekom habe ich einen Technikertermin für diesen Freitag den 14.05.2021 bekommen.

       

      Ich werde berichten wie es weiter geht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @MarvinK1,

      danke für deine Information. Ich bin auf dein
      Feedback gespannt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Manuel D. 

      @eifelman85 

      @Timur K. 
      Update :
      Techniker war heute hier, hat vorher eine Messung am am Verteiler (Port) durchgeführt.

       

      Anschließend ging es bei mir an den Telefonanschluss wo er Spannungsschwankungen festgestellt hat und die Telefondose ( er hat mit den Finger leicht gegen die Dose getippt und sein Messgerät hat Alarm geschlagen d.h. es war irgendwo ein Wackekontakt) also ausgetauscht und die Spannungsschwankungen wurden besser.

       

      Dann ging es an den Hausanschluss welcher an der Außenwand ist, es ist noch einer von diesen uralten dingern, der auch ziemlich runtergekommen ist.

       

      Dort hat er die Kabel die zu meinen Anschluss gehören neu abisoliert da diese Oxidiert waren.

       

      Anschließend gab es noch ein paar Tests und es sah alles soweit gut aus.

       

      Er hat außerdem eine Erneuerung des Hausanschluss Gehäuses beantragt da dieses durch Witterung ziemlich gelitten hat.

       

      Leitung ist seitdem stabil.

      Ich hoffe das es jetzt so bleibt Fröhlich

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from