Verbindungsabbrüche (DSL Verbindung geht verloren)
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
und zwar geht es um eine Störung bei uns im Hause.
Es existiert bereits eine
Störmeldung: 269xxx (editiert durch Waage1969)
Was passiert?
Der Router verliert ständig die DSL Synchronisierung was zu einem Komplett ausfall führt.
Das passiert zu Unterschied Zeiten.
Mal hält die Verbindung 8 Stunden.
Mal habe ich in 2 Stunden 5 verbindungsabbrüche.
Nach 2-3 Minuten steht die Verbindung wieder.
Ich habe teilweise in einer Stunde mehr Abbrüche als wie in den vergangenen 2 Jahren.
Genutzt wird eine Fritzbox 7590 bei einem 100mbit Anschluss.
Alle Geräte im Haushalt sind direkt via LAN oder WLAN verbunden. Es wird Kein Powerline o.ä verwendet.
Was bisher in Zusammenarbeit mit der Telekom gemacht wurde:
Router mehr auf Stabilität stellen
Router tauschen.
Line reset.
An der Hardware o.ä würde nichts verändert und es lief alles 2 Jahre Einwand frei.
Was wichtig zu erwähnen ist.
Der Nachbar unter mir (Auch Teekom) hat seit dem selben Zeitraum wie ich über die gleichen Verbindungsabbrüche zu klagen.
Vor zwanzig Minuten z.b. hatten wir zur gleichen Zeit einen verbindungsabbruch.
Der Nachbar nutzt einen Speedport Smart 3.
Also gehe ich davon aus das es nicht an meinen/unseren Endgeräten liegt.
Ich hoffe das ich vielleicht hier eine Rückmeldung bekomme ausser das ich den Router wechseln soll und AVM um Hilfe bitten solle.
Mit freundlichen Grüßen Marvin
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vor 4 Jahren
Hallo @MarvinK1
willkommen.
Da bereits eine Störung existiert sollte die Bearbeitung abgewartet werden 👍
Für alles weitere:
- hier bitte keine persönliche Daten posten
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
vor 4 Jahren
@MarvinK1
Bitte mal alle DSL-Infos aus der FB zeigen: Übersicht, DSL, Spektrum (inkl. Minimum/Maximum) und Statistik.
Weißt du, ob auch Nachbarn in anderen Häusern betroffen sind?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
@eifelman85
Werde ich machen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@MarvinK1 Ist die FritzOS 7 27 schon installiert?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Thunder99
Ja neueste Firmware wurde aufgespielt als die Probleme schon da waren, brachte keine Besserung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe mal deine Leitung gemessen. Diese sieht auf den ersten Blick gut aus. Sind weitere Abbrüche in den Systemmeldungen zu sehen?
Gruß
Timur K.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timur K.
Die Leitung war auch bei den Telefonaten mit den Kundenservice am Wochenende gut.
Kurz darauf brach die Verbindung beim Telefonieren ab, und der nette Herr rufte mich auf den Handy zurück.
Dann folgte ein Line Reset gegen 18Uhr am Samstag und ich konnte bis 07:12 am Sonntag Morgen eine stabile Verbindung in den logs einsehen.
Anschließend war die Leitung von 07:12 bis 19:25 stabil.
Und bei den Absturz um 19:25 habe ich kurzerhand erfahren das der Nachbar unter mir (auch Telekom) auch zur gleichen Zeit die DSL Verbindung verloren hatte.
Wie es heute aussieht kann ich noch nicht sagen da ich noch auf der Arbeit bin.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timur K.
@Thunder99
@eifelman85
Update:
Der letzte DSL Verbindungsverlust blieb bei gestern abend.
Leitung ist seit 24std Stabil.
Ich hoffe das es jetzt so bleibt.
Anbei ein paar Infos aus der Fritzbox.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Gebe mir dann noch mal ein kurzes Feedback wenn du Zuhause bist. Ob weiterhin Abbrüche im Router ersichtlich sind oder ob es aktuell stabil ist
Gruß
Timur K.
0
vor 4 Jahren
das freut uns.
Viele Grüße Türkan Ü.
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
@MarvinK1 lösch diesen Beitrag bitte den anderen kannst die Lösung rausnehmen
Rechts drei Punkte auf nicht die Lösung gehen, ich nehme es raus
Antwort
von
vor 4 Jahren
@MarvinK1 schreib hier weiter 😉
Antwort
von
vor 4 Jahren
Update:
Nach einem erneuten Telefonat mit der Telekom habe ich einen Technikertermin für diesen Freitag den 14.05.2021 bekommen.
Ich werde berichten wie es weiter geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für deine Information. Ich bin auf dein
Feedback gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Manuel D.
@eifelman85
@Timur K.
Update :
Techniker war heute hier, hat vorher eine Messung am am Verteiler (Port) durchgeführt.
Anschließend ging es bei mir an den Telefonanschluss wo er Spannungsschwankungen festgestellt hat und die Telefondose ( er hat mit den Finger leicht gegen die Dose getippt und sein Messgerät hat Alarm geschlagen d.h. es war irgendwo ein Wackekontakt) also ausgetauscht und die Spannungsschwankungen wurden besser.
Dann ging es an den Hausanschluss welcher an der Außenwand ist, es ist noch einer von diesen uralten dingern, der auch ziemlich runtergekommen ist.
Dort hat er die Kabel die zu meinen Anschluss gehören neu abisoliert da diese Oxidiert waren.
Anschließend gab es noch ein paar Tests und es sah alles soweit gut aus.
Er hat außerdem eine Erneuerung des Hausanschluss Gehäuses beantragt da dieses durch Witterung ziemlich gelitten hat.
Leitung ist seitdem stabil.
Ich hoffe das es jetzt so bleibt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von