Verbindungsabbrüche (DSL Verbindung geht verloren)
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
und zwar geht es um eine Störung bei uns im Hause.
Es existiert bereits eine
Störmeldung: 269xxx (editiert durch Waage1969)
Was passiert?
Der Router verliert ständig die DSL Synchronisierung was zu einem Komplett ausfall führt.
Das passiert zu Unterschied Zeiten.
Mal hält die Verbindung 8 Stunden.
Mal habe ich in 2 Stunden 5 verbindungsabbrüche.
Nach 2-3 Minuten steht die Verbindung wieder.
Ich habe teilweise in einer Stunde mehr Abbrüche als wie in den vergangenen 2 Jahren.
Genutzt wird eine Fritzbox 7590 bei einem 100mbit Anschluss.
Alle Geräte im Haushalt sind direkt via LAN oder WLAN verbunden. Es wird Kein Powerline o.ä verwendet.
Was bisher in Zusammenarbeit mit der Telekom gemacht wurde:
Router mehr auf Stabilität stellen
Router tauschen.
Line reset.
An der Hardware o.ä würde nichts verändert und es lief alles 2 Jahre Einwand frei.
Was wichtig zu erwähnen ist.
Der Nachbar unter mir (Auch Teekom) hat seit dem selben Zeitraum wie ich über die gleichen Verbindungsabbrüche zu klagen.
Vor zwanzig Minuten z.b. hatten wir zur gleichen Zeit einen verbindungsabbruch.
Der Nachbar nutzt einen Speedport Smart 3.
Also gehe ich davon aus das es nicht an meinen/unseren Endgeräten liegt.
Ich hoffe das ich vielleicht hier eine Rückmeldung bekomme ausser das ich den Router wechseln soll und AVM um Hilfe bitten solle.
Mit freundlichen Grüßen Marvin
2213
29
This could help you too
2595
0
12
5 years ago
686
0
3
425
0
1
1357
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @MarvinK1
willkommen.
Da bereits eine Störung existiert sollte die Bearbeitung abgewartet werden 👍
Für alles weitere:
- hier bitte keine persönliche Daten posten
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
4 years ago
@MarvinK1
Bitte mal alle DSL-Infos aus der FB zeigen: Übersicht, DSL, Spektrum (inkl. Minimum/Maximum) und Statistik.
Weißt du, ob auch Nachbarn in anderen Häusern betroffen sind?
5
Answer
from
4 years ago
@eifelman85
Werde ich machen.
Answer
from
4 years ago
@MarvinK1 Ist die FritzOS 7 27 schon installiert?
Answer
from
4 years ago
@Thunder99
Ja neueste Firmware wurde aufgespielt als die Probleme schon da waren, brachte keine Besserung.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich habe mal deine Leitung gemessen. Diese sieht auf den ersten Blick gut aus. Sind weitere Abbrüche in den Systemmeldungen zu sehen?
Gruß
Timur K.
2
Answer
from
4 years ago
@Timur K.
Die Leitung war auch bei den Telefonaten mit den Kundenservice am Wochenende gut.
Kurz darauf brach die Verbindung beim Telefonieren ab, und der nette Herr rufte mich auf den Handy zurück.
Dann folgte ein Line Reset gegen 18Uhr am Samstag und ich konnte bis 07:12 am Sonntag Morgen eine stabile Verbindung in den logs einsehen.
Anschließend war die Leitung von 07:12 bis 19:25 stabil.
Und bei den Absturz um 19:25 habe ich kurzerhand erfahren das der Nachbar unter mir (auch Telekom) auch zur gleichen Zeit die DSL Verbindung verloren hatte.
Wie es heute aussieht kann ich noch nicht sagen da ich noch auf der Arbeit bin.
Answer
from
4 years ago
@Timur K.
@Thunder99
@eifelman85
Update:
Der letzte DSL Verbindungsverlust blieb bei gestern abend.
Leitung ist seit 24std Stabil.
Ich hoffe das es jetzt so bleibt.
Anbei ein paar Infos aus der Fritzbox.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Gebe mir dann noch mal ein kurzes Feedback wenn du Zuhause bist. Ob weiterhin Abbrüche im Router ersichtlich sind oder ob es aktuell stabil ist
Gruß
Timur K.
0
4 years ago
das freut uns.
Viele Grüße Türkan Ü.
15
Answer
from
4 years ago
@MarvinK1
Man erkennt eindeutig, dass der SNR über den gesamten Frequenzbereich absackt.
Die Frage ist nun, was/wer dafür verantwortlich ist. Möglicherweise ein Störer, der nur bei dir und den direkten Nachbarn aktiv ist. Oder ein Störer, der zwar weiter weg ist, aber den kompletten Vectoringverbund stört. Möglicherweise hat auch nur die Vectoringeinheit einen weg - dagegen spricht, wenn das Problem bevorzugt zu bestimmten Zeiten auftritt.
Du selbst kannst schauen, ob der Nachbar auch wieder betroffen war und dich mal umhören, ob du noch weitere Fälle in der Nachbarschaft findest.
Answer
from
4 years ago
Ich habe ausversehen meinen schon geschriebenen Beitrag als Lösung markiert, ist dies rückgängig zu machen?
Anbei Sende ich ein Update:
Von Gestern abend 21Uhr bis Heute morgen habe ich 20 Verbindungsabbrüche zu beklagen.
Answer
from
4 years ago
rest der dateien:
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
danke für deine Information. Ich bin auf dein
Feedback gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Answer
from
4 years ago
@Manuel D.
@eifelman85
@Timur K.
Update :
Techniker war heute hier, hat vorher eine Messung am am Verteiler (Port) durchgeführt.
Anschließend ging es bei mir an den Telefonanschluss wo er Spannungsschwankungen festgestellt hat und die Telefondose ( er hat mit den Finger leicht gegen die Dose getippt und sein Messgerät hat Alarm geschlagen d.h. es war irgendwo ein Wackekontakt) also ausgetauscht und die Spannungsschwankungen wurden besser.
Dann ging es an den Hausanschluss welcher an der Außenwand ist, es ist noch einer von diesen uralten dingern, der auch ziemlich runtergekommen ist.
Dort hat er die Kabel die zu meinen Anschluss gehören neu abisoliert da diese Oxidiert waren.
Anschließend gab es noch ein paar Tests und es sah alles soweit gut aus.
Er hat außerdem eine Erneuerung des Hausanschluss Gehäuses beantragt da dieses durch Witterung ziemlich gelitten hat.
Leitung ist seitdem stabil.
Ich hoffe das es jetzt so bleibt
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from