Verbindungsabbrüche durch Strom?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche, scheinbar bedingt durch Strom.

Sobald ich den Strom für die Terrassenbeleuchtung anmache, steigen die Fehler in der Fritzbox massiv an und es kommt zum Verbindungsabbruch. Das Kabel liegt jedoch nicht mal in der Nähe der Stromkabel zur Terrasse. Anschließend habe ich eine Geschwindigkeit von ca. 160K im Download. 

Sobald das Licht aus ist und ich neu synchronisiere, habe ich wieder meine Standardmäßigen 230k Geschwindigkeit.

Hat hier jemand einen Rat, was ich machen kann??? Meine Elektriker fühlen sich hier NULL angesprochen und haben keine Erklärung.

 

Es handelt sich bei mir um einen Vectoring Anschluss mit 250K Geschwindigkeit. Dazu habe ich eine Fritzbox 7590.

 

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee... Das wäre super.

595

23

  • vor 4 Jahren

    Ausser die Fritz mal an eine andere Steckdose anzuschliessen im Moment nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @mdausb 

     

    Was für ein Leuchtmittel hat denn die Terrassen Beleuchtung (Halogen, Endladungslampe, LED)?

     

    Hast Du Dir mal das Spektrum in der Fritzbox angeschaut, wenn Du die Terrassen Beleuchtung anschaltest?

  • vor 4 Jahren

    Hallo @mdausb 

     

    Solche Effekte können bei Defekt gut möglich sein, vor Allem, wenn es sich um LED Beleuchtung handelt oder elektronische Dimmer und Transformatoren verbaut sind.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @mdausb 

    Klingt für mich nach Blindstrom im System.

    Was für Lampen werden denn auf der Terrasse genutzt?

    Leuchtstoffröhren oder ähnliche Lampen?

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @mdausb @hallenser58 

     

    Gerne mal das Spektrum der FRITZ!Box beobachten und zeigen, wie es sich verändert, wenn die störende LED-Lampe eingeschaltet wird.

     

    Ich hatte hier auch mal LED-Fluter, die gestört haben - sobald bspw. der Fluter in der Einfahrt anging, ist meist der Sync abgebrochen. Hab davon noch Bilder.

     

    Normal

     

    Spektrum-normal.jpg

     

    Fluter an

     

    Spektrum-30W.jpg

     

    Besonders bei LED-Beleuchtung würde ich nicht zu den günstigsten Produkten greifen. Auch bei Markenprodukten kann mal was defekt sein - aber da gibt es zumindest Support.

  • vor 4 Jahren

    Hallo @mdausb,

    es tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
    Wie ich lese, hab es hier einige Hinweise. Wie schaut es aktuell aus?

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

219

0

4

Gelöst

in  

1282

0

4

Gelöst

in  

1838

0

7