Verbindungsabbrüche & hoher Ping in Lost Ark (Onlinespiel) – nur Telekom betroffen
vor 5 Stunden
Hallo liebes Telekom-Team,
ich melde ein Verbindungsproblem, das mehrere Telekom-Kunden gleichzeitig betrifft.
In dem Online-Spiel Lost Ark kommt es vereinzelt zu:
– stark schwankendem Ping
– kurzen Freezes
– anschließendem Disconnect vom Gameserver
Wichtig:
Die eigene Internetverbindung bleibt dabei stabil.
Kein DSL-Abbruch, kein Router-Neustart, keine Unterbrechung bei anderen Diensten.
Das Problem tritt nicht regelmäßig auf, sondern sporadisch aber meistens Donnerstags und gegen Abend.
Konkrete Zeitpunkte, zu denen es bei mir auftrat (Es war aber noch öfters):
- 18.12.2025 ca. 20:44 Uhr
18.12.2025 ca. 20:51 Uhr
25.12.2025 ca. 17:28 Uhr
25.12.2025 ca. 17:31 Uhr
Im offiziellen Lost-Ark-Discord haben sich zu denselben Zeiträumen viele Spieler gemeldet – auffällig viele davon mit Telekom-Anschluss, während Nutzer anderer Provider keine Probleme berichten.
Könnte dies bitte an die Netztechnik weitergegeben und geprüft werden?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Screenshot 2025-12-18 192336.png
Screenshot 2025-12-18 203242.png
Screenshot 2025-12-18 204458.png
Screenshot 2025-12-18 205159.png
Screenshot 2025-12-19 175953.png
Screenshot 2025-12-20 174048.png
Screenshot 2025-12-25 173117.png
83
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
490
0
4
vor 2 Jahren
351
0
10
vor 6 Jahren
275
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Stunden
@Tomki1
Nutze VPN
Zum Thema Peering findest Du hier Informationen
-Klick-
Gruß Marcel
0
vor 4 Stunden
Hallo @Tomki1,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr, dass du Peering -Probleme mit dem besagten Spiel hast. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Peering -Probleme. Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Den passenden Link zum Beitrag hast du bereits von @Marcel2605 erhalten. Vielen Dank dafür.
Falls aber gewünscht, kann ich trotzdem die Leitung überprüfen. Falls ja, dann gib' mir gerne kurz Bescheid und befülle bitte dein Profil mit den Kundendaten. :)
Viele Grüße,
Damra S.
0
vor 3 Stunden
Könnte dies bitte an die Netztechnik weitergegeben und geprüft werden?
Hallo liebes Telekom-Team,
ich melde ein Verbindungsproblem, das mehrere Telekom-Kunden gleichzeitig betrifft.
In dem Online-Spiel Lost Ark kommt es vereinzelt zu:
– stark schwankendem Ping
– kurzen Freezes
– anschließendem Disconnect vom Gameserver
Wichtig:
Die eigene Internetverbindung bleibt dabei stabil.
Kein DSL-Abbruch, kein Router-Neustart, keine Unterbrechung bei anderen Diensten.
Das Problem tritt nicht regelmäßig auf, sondern sporadisch aber meistens Donnerstags und gegen Abend.
Konkrete Zeitpunkte, zu denen es bei mir auftrat (Es war aber noch öfters):
18.12.2025 ca. 20:51 Uhr
25.12.2025 ca. 17:28 Uhr
25.12.2025 ca. 17:31 Uhr
Im offiziellen Lost-Ark-Discord haben sich zu denselben Zeiträumen viele Spieler gemeldet – auffällig viele davon mit Telekom-Anschluss, während Nutzer anderer Provider keine Probleme berichten.
Könnte dies bitte an die Netztechnik weitergegeben und geprüft werden?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Peering bestimmt das Ziel .. also beim Betreiber des Servers melden.
Die müssen sich um die Erreichbarkeit kümmern.
Die Telekom schickt die Datenpakete nur auf den Weg auf die Reise, welchen der Hostingprovider von denen vorgegeben hat.
Haben die also vollständig selbst in der Hand.
0
0
vor 2 Stunden
Hallo,
vielen Dank. Ich werde eine Nachricht an den Gamesupport schreiben.
Liebe Grüße
0
1
von
vor 2 Stunden
Hallo @Tomki1,
vielen Dank für die Rückmeldung. Bei weiteren Fragen melde dich gerne jederzeit wieder. :)
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von