Gelöst
Verbindungsabbrüche häufen sich seit einigen Wochen, Magenta Zuhause XL
vor einem Jahr
Guten Abend,
seit einigen Wochen habe ich, sich immer mehr häufende Verbindungsabbrüche.
Teilweise schwankt die Verbindungsrate auch extrem, um bis zu +100Mbit/s:
- DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 246951/42461 kbit/s).
- DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
- Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
- Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
- Internetverbindung wurde getrennt.
- DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
- Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 111386/20127 kbit/s
- DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111386/20127 kbit/s).
- Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 158322/15753 kbit/s
- PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
- Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung).
- DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 58820/13359 kbit/s).
Die Fritzbox 7590 AX habe ich Neugestartet, Firmware aktualisiert und zurückgesetzt.
Über die MeinMagentaApp kann ich keine Störungsanfrage triggern, weil mir nach der Anfrage kein Vertrag angezeigt wird - obwohl er in der App eingetragen ist.
Gerade sehe ich, dass eine Störungsanfrage offen ist (habe ich anscheinend irgendwann mal ausgelöst?), seit 2 Tagen aber nicht bearbeitet wurde.
Status ist: II In Prüfung
Was soll ich denn am besten machen, Hotlinewartezeit ~ 2 Stunden.
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vor einem Jahr
Gerade sehe ich, dass eine Störungsanfrage offen ist (habe ich anscheinend irgendwann mal ausgelöst?), seit 2 Tagen aber nicht bearbeitet wurde. Status ist: II In Prüfung
Status ist: II In Prüfung
Abwarten, gestern war Feiertag.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für deine Antwort.
Die Anfrage ist seit Tagen offen - die Bearbeitung sollte doch nicht so lange dauern?
Dann wart ich wohl einfach noch ein wenig.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @CommanderKeen schön, dass du dich wieder bei uns meldest, auch wenn das Anliegen nicht erfreulich ist.
Aktuell erreichen nicht nur uns, sondern auch die Kolleg*innen der Hotline sehr viele Anfragen. Wie du sicher mitbekommen hast, haben einige Bundesländer mit enormem Hochwasser zu tun.
Aber jetzt bin ich für dich da.
Das der Anschluss nicht so recht funktioniert ist wirklich ärgerlich und das tut mir leid. Gerne schaue ich mir das gemeinsam mit dir an. Nun ist es noch recht früh und im Profil ist kein Zeitfenster für einen Anruf hinterlegt, daher wollte ich nun auch nicht unangekündigt durchklingeln. Wie bist du telefonisch denn am besten erreichbar, da ich auch erst nach Legitimation tätig werden darf.
Beste Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen Anne,
ab 8:45 - 10 Uhr wäre ich heute erreichbar.
Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hat soweit alles geklappt, danke.
Ein Mensch vom Außendienst schaut sich die Geschichte noch in dieser Woche an.
Grüße
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @CommanderKeen.
Wie besprochen habe ich dir nun einen Außendiensttermin für Donnerstag zwischen 08-12 Uhr gebucht. Falls ich danach noch unterstützen kann, gib mir gerne Bescheid. 😊
Denk gerne nochmal über mein MagentaTV Angebot nach. Ich bin hier, wenn du es dir anders überlegst. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @CommanderKeen.
Wie besprochen habe ich dir nun einen Außendiensttermin für Donnerstag zwischen 08-12 Uhr gebucht. Falls ich danach noch unterstützen kann, gib mir gerne Bescheid. 😊
Denk gerne nochmal über mein MagentaTV Angebot nach. Ich bin hier, wenn du es dir anders überlegst. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von