Verbindungsabbrüche im Homeoffice
2 years ago
Ich verbinde mich über VPN mit der Firma. (SPEEDPORT smart 3). Durch ständige Abbrüche ist ein normales Arbeiten nicht mehr möglich (egal ob mit WLAN oder Lan). Laptop wurde überprüft und ist ok. Andere Geräte wie z.B. Tablet funktionieren über Wlan. Kollegen mit anderen Routern (.idR Fritzbox) haben keine Verbindungsprobleme. Gibt es einen Tipp was man am Speedport einstellen kann oder gibt es nur die Lösung einen anderen Router zu kaufen ?
267
11
This could help you too
4 years ago
248
0
2
5 years ago
7502
0
6
4 years ago
388
1
4
4 years ago
751
0
4
2 years ago
@Franz1964 schau erst mal ob der Router DSL Verbindung verliert
2
Answer
from
2 years ago
Verbindung steht. Wie geschrieben Tablet hat Verbindung
Answer
from
2 years ago
Verbindung steht. Wie geschrieben Tablet hat Verbindung
VPN über Laptop
Also hat das Tablet kein VPN wenn ich das richtig sehe.
Könnte daher aus meiner Sicht am VPN liegen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Gibt doch auch genügend Leute die mit Speedports keine Probleme haben.
Warum soll der Router was dafür können? xD
Hast aber keinen Hybrid Tarif oder?
1
Answer
from
2 years ago
Nein,habe keinen Hybridtarif.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @Franz1964
Durch ständige Abbrüche ist ein normales Arbeiten nicht mehr möglich (egal ob mit WLAN oder Lan). Laptop wurde überprüft und ist ok. Andere Geräte wie z.B. Tablet funktionieren über Wlan.
Entweder es geht über WLAn oder nicht.
PowerLAN / dLAN sind nicht im Heimnetzwerk?
Einen Hybrid-Tarif hat man nicht?
Wo ist der VPN eingerichtet?
Direkt im Router oder über die Geräte.
1
Answer
from
2 years ago
Kein PowerLAN , kein Hybridtarif, VPN über Laptop
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Franz1964 wenn du vermutest das es am Router liegt kannst ja 1 Monat testen. www.routermiete.de
0
2 years ago
Durch ständige Abbrüche ist ein normales Arbeiten nicht mehr möglich
Die Frage ist, ob nur der VPN -Tunnel nicht stabil ist oder ob du DSL-Verbindungsabbrüche hast. Das kannst du in den Systemmeldungen des Speedports nachschauen.
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
@Franz1964Kannst Du mal bitte genau schildern, welche Geräte (Hersteller, Typenbezeichnung und Betriebssystem) funktionieren und welche nicht?
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Franz1964,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir freuen uns über deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Anja N.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from