Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Hallo, seit ca 4 Wochen gibt es häufige (mehrmals täglich) Verbindungsabbrüche (VDSL 250, Speedport Smart 3).

Ich bin im März 2021 umgezogen, Spedport wurde per Amazon gekauft, bis Anfang Juni war alles perfekt, ich war nach 2 Jahre Hybrid-Albtraum mit der neuen Leitung sehr zufrieden. Jetzt startet sich Speedport mehrmals täglich neu, es dauert Minuten, bis die Verbindung wieder da ist, das passiert manchmal 2-3 mal innerhalb einer Stunde. Deswegen musste ich auch schon berufliche Konferenzen unterbrechen, so kann es natürlich nicht weiter gehen.

 

Was bis jetzt gemacht wurde:

 

Software aktualisiert
2x mal hardreset
5Ghz ausgeschaltet
Sparmodus ausgeschaltet

 

Was soll ich jetzt tun?

 

Sorry für eventuelle Fehler, ich bin keine Muttersprachlerin. 

 

Hier sind die Logs:

 

 

 

4942

71

    • vor 4 Jahren

      @julia250 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da kommt nichts, ich muss mich mit meiner Festnetznummer anmelden, dann startet sich die Diagnose, dann muss ich mich plötzlich mit der Zugangsnummer anmelden, dann wieder mit der Festnetznummer und es fängt alles wieder vom vorne an.  Es dreht sich im Kreis, ich habe nach 20 min aufgegeben. 

       

      Ich verwende kein PowerLAN  

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @julia250 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @julia250,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich möchte gerne einen Blick auf deinen Anschluss werfen und schauen, ob ich Klarheit schaffen kann. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Grüße
      Erdogan T.

      61

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Markus Km. 

       

      danke für die schnelle Rückmeldung, Samstag passt perfekt. Ich melde mich hier nochmal am Freitagabend (gegen 21.00/22.00), mal schauen wie es weitergeht🤔

       

      Grüße

      Alexander

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @julia250
      Super, das machen wir so.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Markus Km. 

       

      Guten Abend, 

       

      am 7.07 und 8.07 war alles perfekt. Heute gab es leider 4 Abbrüche, hier sind die Uhrzeiten. 

       

      09.07.2021 16:02:09(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
      09.07.2021 11:58:37(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
      09.07.2021 10:38:39(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
      09.07.2021 04:08:26
      (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).


      Wie besprochen, bin ich morgen ab 16.00 bis 18.00 Uhr telefonisch erreichbar. 

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend noch

      Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe auch alle paar Tage Verbindungsabbrüche, manchmal mehrmals am Tag. Dabei startet der Router neu.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Sören,

       

      habe mein Profil hinzugefügt.

      Hier, im Anhang, eine Liste der Systemmeldungen. Wenn ich ich mich nicht täusche, war der letzte Verbindungsabbruch am Sonntag.

       

      Gruß

      Hayko

      Speedport_Smart_3_2022-09-21_Systemmeldungen.txt

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sören G.  
      schon gesehen 🤔


      @haykocity  schrieb:

      Hallo Sören,

       

      habe mein Profil hinzugefügt.

      Hier, im Anhang, eine Liste der Systemmeldungen. Wenn ich ich mich nicht täusche, war der letzte Verbindungsabbruch am Sonntag.

       

      Gruß

      Hayko




      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @haykocity,

       

      sorry für die späte Reaktion. Gerne melden wir uns bei dir zurück, nur heute möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Teile uns daher mit, wann es bei dir zeitlich am Besten passt. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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