Gelöst

Verbindungsabbrüche SPEEDPORT W 925V

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

im Zuge der IP-Umstellung habe ich mir einen Speedport W925V direkt aus dem Online-Shop der Telekom zugelegt. Dies war im Okt 2018. Nach ca. 1,5 Jahren kämpfe ich immer noch mit Verbindungsabbrüchen. Auch nachdem die Firmware des Gerätes mehrfach aktualisiert wurde.

Gerade in der aktuellen Lage ist eine stabile Internetverbindung unerlässlich, wenn man mit Kunden aus dem Homeoffice heraus über Skype/Team kommuniziert.

Seit Anfang März 2020 habe ich mir nun leihweise eine Fritz!Box 7590 zugelegt. Mit dem Ergebnis, dass seither keine Verbindungsabbrüche mehr auftreten.

Gerne würde ich den "defekten" Speedport W 925V zurücksenden. Ein Speedport Smart 3 als Ersatzgerät ist für mich ungeeignet, da ich auf einen ISDN-Port angewiesen bin.

 

Beste Grüße 

 

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Ich wollte eigentlich bei der Überschrift schon schreiben "Mülleimer auf und rein damit", aber gut. Die Erkenntnis existiert ja schon Zwinkernd 

      Bitte füll einmal dein Profil aus, damit ein Teami sich bei dir melden kann. 

      0

    • vor 5 Jahren

      Wenn das Gerät schon so alt ist, kannst du es einfach Retour schicken - wenn es gemietet ist.
      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      oder gibt es noch was spezielles, wo jemand vom Team helfen muss?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mich würde ja mal interessieren wie viele W925V die Telekom noch zum Verschrotten rausschicken kann.

       

      Bekommen die eigentlich nicht mit was das für ein Mist Router ist?!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @FelixKruemel  schrieb:

      Mich würde ja mal interessieren wie viele W925V die Telekom noch zum Verschrotten rausschicken kann.

       

      Bekommen die eigentlich nicht mit was das für ein Mist Router ist?!


      Für die Leute an der Hotline "gibt es kein Problem". Sie wissen es schlichtweg nicht.

      Daher sollte jemand vom Team ggf. nochmal eine Meldung ans Produktmanagment geben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @LM50,

      ich habe gerade nachgeschaut, das Speedport war damals ein Kaufgerät, deshalb kannst du den Router in den Keller verbannen oder aber entsorgen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @LM50,

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider erfolglos.
      Schreib mir bitte, wann es dir besser passt.

      Viele Grüße Nico B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi, morgen würde passen.

      Beste Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @LM50,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Wie besprochen fertige ich die verabredete Gutschrift an und schicke zusätzlich einen Gutschein raus.

      Irgenwie schön, dass sich das alles so unkompliziert mit dir lösen ließ.
      Hab vielen Dank dafür.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @LM50,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Wie besprochen fertige ich die verabredete Gutschrift an und schicke zusätzlich einen Gutschein raus.

      Irgenwie schön, dass sich das alles so unkompliziert mit dir lösen ließ.
      Hab vielen Dank dafür.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Mir geht es ganz genauso! Ich habe vor ca. 1,5 Jahren auf den Speedport w 925 V gewechselt, habe immer wieder Verbindungsabrüche (Signal (Link) ist noch da, aber kein Internet, also offline) Habe das Gerät inzwischen nach unzähligen Service-Telefonaten und Techniker-Besuch zum dritten Mal getauscht, wieder keine Verbesserung, alle paar Tage das gleiche Spiel. Auch die Reichweite innerhalb des Hauses ist unzureichend. Ich bin total frustriert, würde von diesem Leihgerät am liebsten Abstand nehmen und mir ein ordentliches Gerät kaufen, z.B. FritzBox.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Langer B,

      danke für die Daten. Ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
      Schreib mir, wann es wieder passt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, ichhatte keinen Anruf. Mobiltelefon passt tagsüber eigentlich immer.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Langer B

      vielen Dank für das nette Gespräch. Fritzbox 7590 als Kaufgerät wird Ihnen zugesandt. Gerät bitte am Anschluss testen. Wenn die Box zu Ihrer Zufriedenheit läuft, kündigen wir den Speedport W 925V.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag, 

       

      auch ich habe das selbe Problem mit dem W 925V, war bereits im Kontakt mit der Telekom. Leitung getestet, Router zurückgesetzt etc. 
      Probleme sind immer noch da. 
      Ich arbeite im Homeoffice und mein gesamtes Studium läuft online, bei dem Preis andauernd Abbrüche zu haben, geht gar nicht!
      Zuvor gleicher Anschluss, ebenfalls Telekom, anderer Router und alles läuft. 
      Ich bitte unbedingt um eine schnelle Lösung, da der Router wohl Schrott zu sein scheint und das so definitiv nicht weiter geht! 

       

      P.S.: Warum vermietet und verkauft die Telekom einen Router, der nachgewiesenermaßen Schrott ist? Bin deutlich besseres gewohnt. 

       

      Beste Grüße.. 

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Stefan D. ,

      am besten wäre es wenn du mich nach 17.00 Uhr anrufst - da erwischt man mich am besten.

      Viele Grüße
      Habatong

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Habatong

      am besten wäre es wenn du mich nach 17.00 Uhr anrufst - da erwischt man mich am besten.

      am besten wäre es wenn du mich nach 17.00 Uhr anrufst - da erwischt man mich am besten.
      am besten wäre es wenn du mich nach 17.00 Uhr anrufst - da erwischt man mich am besten.


      Da genieße ich auch schon die Sonne. Zwinkernd Ein anderer Teami ruft dich dann gerne an. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Habatong

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen habe ich dein Mietgerät gekündigt.
      Einen Retourenschein kannst du dir hier ausdrucken.

      Gruß Max Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

      mir geht es genauso, hab mir auch den Speedport W 925 zugelegt und seitdem hab ich ständig

      Verbindungsabbrüche.

      Gibt es da von Telekom keine Abhilfe ?

      Gruß Michael

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @m.rossdeutscher,

      hast du den Router schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Detlev,
      ja, hab ich, habe jetzt wieder meinen alten Router W 921 angeschlossen
      jetzt sind die Verbindungen wieder ok.
      Schade, daß es mit dem neuen Router nicht funktioniert

      Gruß Michael

      Uneingeloggter Nutzer

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