Gelöst
Verbindungsabbrüche SPEEDPORT W 925V
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 1 Monat den Speedport W 295V im Betrieb und habe seitdem unregelmäßige Verbindungsabbrüche des Wlans. Da ich im HomeOffice diverse Telefonkonferenzen habe und dort wegen der Aussetzer der Verbindung rausfliege, ist das für mich kein annehmbarer Zustand.
Ich habe bereits mehrere Ratschläge aus dem Forum befolgt, z.B. Benennung der Frequenzbänder, Testen unterschiedlicher fester Kanäle usw. Auch ein Telefonat mit dem technischen Service hat nur ergeben, dass grundsätzlich alles so sei, wie erwartet.
Da ich hier im Forum einige Threads zu genau diesem Thema gefunden habe, versuche ich es auch auf diesem Wege. Mein Wunsch ist, dass ich aus dem Mietverhältnis mit dem W 295V heraus komme, um mir dann privat eine FritzBox zu kaufen. Die fällige "Ablösesumme" für das Mietgerät wurde hier von einigen Mitarbeitern als Gutschrift erlassen.
Können Sie mir bitte bei meinem Anliegen weiterhelfen?
Vielen Dank und schöne Grüße
JF
509
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
295
0
7
vor 5 Jahren
313
0
2
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Monat den Speedport W 295V im Betrieb und habe seitdem unregelmäßige Verbindungsabbrüche des Wlans. Da ich im HomeOffice diverse Telefonkonferenzen habe und dort wegen der Aussetzer der Verbindung rausfliege, ist das für mich kein annehmbarer Zustand. Ich habe bereits mehrere Ratschläge aus dem Forum befolgt, z.B. Benennung der Frequenzbänder, Testen unterschiedlicher fester Kanäle usw. Auch ein Telefonat mit dem technischen Service hat nur ergeben, dass grundsätzlich alles so sei, wie erwartet. Da ich hier im Forum einige Threads zu genau diesem Thema gefunden habe, versuche ich es auch auf diesem Wege. Mein Wunsch ist, dass ich aus dem Mietverhältnis mit dem W 295V heraus komme, um mir dann privat eine FritzBox zu kaufen. Die fällige "Ablösesumme" für das Mietgerät wurde hier von einigen Mitarbeitern als Gutschrift erlassen. Können Sie mir bitte bei meinem Anliegen weiterhelfen? Vielen Dank und schöne Grüße JF
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 1 Monat den Speedport W 295V im Betrieb und habe seitdem unregelmäßige Verbindungsabbrüche des Wlans. Da ich im HomeOffice diverse Telefonkonferenzen habe und dort wegen der Aussetzer der Verbindung rausfliege, ist das für mich kein annehmbarer Zustand.
Ich habe bereits mehrere Ratschläge aus dem Forum befolgt, z.B. Benennung der Frequenzbänder, Testen unterschiedlicher fester Kanäle usw. Auch ein Telefonat mit dem technischen Service hat nur ergeben, dass grundsätzlich alles so sei, wie erwartet.
Da ich hier im Forum einige Threads zu genau diesem Thema gefunden habe, versuche ich es auch auf diesem Wege. Mein Wunsch ist, dass ich aus dem Mietverhältnis mit dem W 295V heraus komme, um mir dann privat eine FritzBox zu kaufen. Die fällige "Ablösesumme" für das Mietgerät wurde hier von einigen Mitarbeitern als Gutschrift erlassen.
Können Sie mir bitte bei meinem Anliegen weiterhelfen?
Vielen Dank und schöne Grüße
JF
@anka.rebel Aus dem Mietverhältnis kommst immer es wird halt eine Schadensersatz Zahlung fällig 1/2 Monatsmiete bis Laufzeit Ende von 12 Monaten
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@anka.rebel Proifl ist ja befüllt, vielleicht kann dir ein Teami mit Kulant aushelfen und den Router tauschen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
gerne will ich den Anschluss unter die Lupe nehmen.
Hierzu müsste ich noch wissen, wie viele LED's das Glasfasermodem hat, hier ist nicht der Router gemeint.
Beste Grüße
Julia U.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @anka.rebel ich hatte auch mal das Problem dass die Verbindung kurzzeitig unterbrochen war, das lag dann an einem defekten Glasfasermodem! Kannst du wenn der Verbindugsabbruch wieder auftritt, mal die Leuchtdioden des Glasfasermodems beobachten?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gadich ,
bei dem letzten Aussetzer gerade eben haben alle drei Leuchten weiterhin grün geleuchtet. Nach dem was ich hier im Forum von anderen Nutzen gelesen habe, vermute ich, dass das Probleme eher am Router liegt. Viele haben berichtet, dass die Aussetzer mit einer FritzBox nicht mehr aufgetreten sind.
Schöne Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
@anka.rebel ich würde in jedem Fall den 925er durch einen anderen Router entweder Speedport Smart oder Fritzbox 7590 ersetzen!
Falls du noch die Möglichkeit des Widerrufs hast unter telekom.de/retoure retournieren und die die Fritzbox auf dem freien Markt kaufen! Falls die Widerrufsfrist verstrichen hast kann dir sicher ein Teami den Router in den Smart tauschen 
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
um die Rücksendung des Speedport W925V zu besprechen habe ich gerade versucht dich zu erreichen - leider ohne Erfolg.
Wie schaut es denn zeitlich bei dir aus? Wann würde ein Telefonat besser bei dir passen?
Viele Grüße
Andrea B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Andrea B. ,
danke für den Versuch. Ich bin heute mit kleinen Ausnahmen tagsüber erreichbar.
Nicht erreichbar:
09:00 - 10:00 Uhr
11:30 - 12:00 Uhr
14:30 - 15:00 Uhr
Ich würde mich freuen, dieses Thema klären zu können.
Danke und schöne Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wenn ich das richtig sehe, wurde das hier bereits veranlasst und Sie sollten demnächst einen Retoureschein für das Gerät erhalten, falls er nicht schon da ist.
Bitte senden Sie den Speedport damit zurück und bewahren den Einlieferungsbeleg gut auf.
Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von