Gelöst

Verbindungsabbrüche SPEEDPORT W 925V

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. 1 Monat den Speedport W 295V im Betrieb und habe seitdem unregelmäßige Verbindungsabbrüche des Wlans. Da ich im HomeOffice diverse Telefonkonferenzen habe und dort wegen der Aussetzer der Verbindung rausfliege, ist das für mich kein annehmbarer Zustand.

 

Ich habe bereits mehrere Ratschläge aus dem Forum befolgt, z.B. Benennung der Frequenzbänder, Testen unterschiedlicher fester Kanäle usw. Auch ein Telefonat mit dem technischen Service hat nur ergeben, dass grundsätzlich alles so sei, wie erwartet.

 

Da ich hier im Forum einige Threads zu genau diesem Thema gefunden habe, versuche ich es auch auf diesem Wege. Mein Wunsch ist, dass ich aus dem Mietverhältnis mit dem W 295V heraus komme, um mir dann privat eine FritzBox zu kaufen. Die fällige "Ablösesumme" für das Mietgerät wurde hier von einigen Mitarbeitern als Gutschrift erlassen.

 

Können Sie mir bitte bei meinem Anliegen weiterhelfen?

 

Vielen Dank und schöne Grüße

JF

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    • vor 5 Jahren

      anka.rebel

      Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Monat den Speedport W 295V im Betrieb und habe seitdem unregelmäßige Verbindungsabbrüche des Wlans. Da ich im HomeOffice diverse Telefonkonferenzen habe und dort wegen der Aussetzer der Verbindung rausfliege, ist das für mich kein annehmbarer Zustand. Ich habe bereits mehrere Ratschläge aus dem Forum befolgt, z.B. Benennung der Frequenzbänder, Testen unterschiedlicher fester Kanäle usw. Auch ein Telefonat mit dem technischen Service hat nur ergeben, dass grundsätzlich alles so sei, wie erwartet. Da ich hier im Forum einige Threads zu genau diesem Thema gefunden habe, versuche ich es auch auf diesem Wege. Mein Wunsch ist, dass ich aus dem Mietverhältnis mit dem W 295V heraus komme, um mir dann privat eine FritzBox zu kaufen. Die fällige "Ablösesumme" für das Mietgerät wurde hier von einigen Mitarbeitern als Gutschrift erlassen. Können Sie mir bitte bei meinem Anliegen weiterhelfen? Vielen Dank und schöne Grüße JF

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seit ca. 1 Monat den Speedport W 295V im Betrieb und habe seitdem unregelmäßige Verbindungsabbrüche des Wlans. Da ich im HomeOffice diverse Telefonkonferenzen habe und dort wegen der Aussetzer der Verbindung rausfliege, ist das für mich kein annehmbarer Zustand.

       

      Ich habe bereits mehrere Ratschläge aus dem Forum befolgt, z.B. Benennung der Frequenzbänder, Testen unterschiedlicher fester Kanäle usw. Auch ein Telefonat mit dem technischen Service hat nur ergeben, dass grundsätzlich alles so sei, wie erwartet.

       

      Da ich hier im Forum einige Threads zu genau diesem Thema gefunden habe, versuche ich es auch auf diesem Wege. Mein Wunsch ist, dass ich aus dem Mietverhältnis mit dem W 295V heraus komme, um mir dann privat eine FritzBox zu kaufen. Die fällige "Ablösesumme" für das Mietgerät wurde hier von einigen Mitarbeitern als Gutschrift erlassen.

       

      Können Sie mir bitte bei meinem Anliegen weiterhelfen?

       

      Vielen Dank und schöne Grüße

      JF

      anka.rebel

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seit ca. 1 Monat den Speedport W 295V im Betrieb und habe seitdem unregelmäßige Verbindungsabbrüche des Wlans. Da ich im HomeOffice diverse Telefonkonferenzen habe und dort wegen der Aussetzer der Verbindung rausfliege, ist das für mich kein annehmbarer Zustand.

       

      Ich habe bereits mehrere Ratschläge aus dem Forum befolgt, z.B. Benennung der Frequenzbänder, Testen unterschiedlicher fester Kanäle usw. Auch ein Telefonat mit dem technischen Service hat nur ergeben, dass grundsätzlich alles so sei, wie erwartet.

       

      Da ich hier im Forum einige Threads zu genau diesem Thema gefunden habe, versuche ich es auch auf diesem Wege. Mein Wunsch ist, dass ich aus dem Mietverhältnis mit dem W 295V heraus komme, um mir dann privat eine FritzBox zu kaufen. Die fällige "Ablösesumme" für das Mietgerät wurde hier von einigen Mitarbeitern als Gutschrift erlassen.

       

      Können Sie mir bitte bei meinem Anliegen weiterhelfen?

       

      Vielen Dank und schöne Grüße

      JF


      @anka.rebel  Aus dem Mietverhältnis kommst immer es wird halt eine Schadensersatz Zahlung fällig 1/2 Monatsmiete bis Laufzeit Ende von 12 Monaten 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @anka.rebel  Proifl ist ja befüllt, vielleicht kann dir ein Teami mit Kulant aushelfen und den Router tauschen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @anka.rebel,

      gerne will ich den Anschluss unter die Lupe nehmen.
      Hierzu müsste ich noch wissen, wie viele LED's das Glasfasermodem hat, hier ist nicht der Router gemeint.

      Beste Grüße
      Julia U.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @anka.rebel ich hatte auch mal das Problem dass die Verbindung kurzzeitig unterbrochen war, das lag dann an einem defekten Glasfasermodem! Kannst du wenn der Verbindugsabbruch wieder auftritt, mal die Leuchtdioden des Glasfasermodems beobachten?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gadich ,

       

      bei dem letzten Aussetzer gerade eben haben alle drei Leuchten weiterhin grün geleuchtet. Nach dem was ich hier im Forum von anderen Nutzen gelesen habe, vermute ich, dass das Probleme eher am Router liegt. Viele haben berichtet, dass die Aussetzer mit einer FritzBox nicht mehr aufgetreten sind.

       

      Schöne Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @anka.rebel  ich würde in jedem Fall den 925er durch einen anderen Router entweder Speedport Smart oder Fritzbox 7590 ersetzen! Fröhlich Falls du noch die Möglichkeit des Widerrufs hast unter telekom.de/retoure retournieren und die die Fritzbox auf dem freien Markt kaufen! Falls die Widerrufsfrist verstrichen hast kann dir sicher ein Teami den Router in den Smart tauschen Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @anka.rebel,

      um die Rücksendung des Speedport W925V zu besprechen habe ich gerade versucht dich zu erreichen - leider ohne Erfolg. Traurig
      Wie schaut es denn zeitlich bei dir aus? Wann würde ein Telefonat besser bei dir passen?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Andrea B. ,

       

      danke für den Versuch. Ich bin heute mit kleinen Ausnahmen tagsüber erreichbar.

      Nicht erreichbar:

      09:00 - 10:00 Uhr

      11:30 - 12:00 Uhr

      14:30 - 15:00 Uhr

       

      Ich würde mich freuen, dieses Thema klären zu können.

       

      Danke und schöne Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @anka.rebel,

      wenn ich das richtig sehe, wurde das hier bereits veranlasst und Sie sollten demnächst einen Retoureschein für das Gerät erhalten, falls er nicht schon da ist.

      Bitte senden Sie den Speedport damit zurück und bewahren den Einlieferungsbeleg gut auf.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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