Verbindungsabbrüche_ Ursache anhaltende Bauarbeiten ?(Verlegung Glasfaser in Stadt)
vor 20 Stunden
Seit Wochen ständig abbrechende Verbindung. Mal geht es ohne Probleme, mal bekommt man kaum eine Seite auf, mal bekomme ich keine Mails angezeigt usw. “Verbindung wurde zurückgesetzt” und “Antwort hat zu lange gedauert” “Eine Netzwerkänderung wurde gemacht” usw. Ich kann doch nicht 6x am Tag den Router aus und einschalten! Wobei dies auch nicht immer hilft. Egal welchen Browser ich nutze, egal welche Webseiten es sind, egal welches Gerät, ständig wird die Verbindung unterbrochen. Dann geht es tagelang mal wieder. Egal ob mit Laptop oder Handy (Apps werden geschlossen)!! TelekomOnlineDiagnose hat auch nichts geändert. Da ich keine andere Ursache finde, Frage:
Kann die Ursache die Verlegung der Glasfaserkabel sein? Seit ca. 3 Monaten wird bei uns hier in Akkord Kabel verlegt. (Unser Anschluss liegt noch nicht)Können die Arbeiten Störungen verursachen.
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vor 20 Stunden
Können die Arbeiten Störungen verursachen.
Seit Wochen ständig abbrechende Verbindung. Mal geht es ohne Probleme, mal bekommt man kaum eine Seite auf, mal bekomme ich keine Mails angezeigt usw. “Verbindung wurde zurückgesetzt” und “Antwort hat zu lange gedauert” “Eine Netzwerkänderung wurde gemacht” usw. Ich kann doch nicht 6x am Tag den Router aus und einschalten! Wobei dies auch nicht immer hilft. Egal welchen Browser ich nutze, egal welche Webseiten es sind, egal welches Gerät, ständig wird die Verbindung unterbrochen. Dann geht es tagelang mal wieder. Egal ob mit Laptop oder Handy (Apps werden geschlossen)!! TelekomOnlineDiagnose hat auch nichts geändert. Da ich keine andere Ursache finde, Frage:
Kann die Ursache die Verlegung der Glasfaserkabel sein? Seit ca. 3 Monaten wird bei uns hier in Akkord Kabel verlegt. (Unser Anschluss liegt noch nicht)Können die Arbeiten Störungen verursachen.
Unwahrscheinlich, es sei denn dein Anschluss ist schon vorher am Rand der Klippe gestanden und man musste nur kurz stupsen, damit er ausfällt. Hast du mal eine Störung gemeldet?
2
Antwort
von
vor 19 Stunden
Ja_ wurde nichts gefunden
Antwort
von
vor 19 Stunden
Hallo @willis1980,
vielen Dank für deinen Beitrag hier, ich helfe dir gerne.
Bitte fülle dein Profil mit allen Informationen aus, damit wir kurz telefonieren können und ich auch den Anschluss legitimieren kann.
Lass es mich bitte hier wissen, wenn du dein Profil ausgefüllt hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Stunden
Eine Netzwerkänderung wurde gemacht” usw. Ich kann doch nicht 6x am Tag den Router aus und einschalten!
Seit Wochen ständig abbrechende Verbindung. Mal geht es ohne Probleme, mal bekommt man kaum eine Seite auf, mal bekomme ich keine Mails angezeigt usw. “Verbindung wurde zurückgesetzt” und “Antwort hat zu lange gedauert” “Eine Netzwerkänderung wurde gemacht” usw. Ich kann doch nicht 6x am Tag den Router aus und einschalten! Wobei dies auch nicht immer hilft. Egal welchen Browser ich nutze, egal welche Webseiten es sind, egal welches Gerät, ständig wird die Verbindung unterbrochen. Dann geht es tagelang mal wieder. Egal ob mit Laptop oder Handy (Apps werden geschlossen)!! TelekomOnlineDiagnose hat auch nichts geändert. Da ich keine andere Ursache finde, Frage:
Kann die Ursache die Verlegung der Glasfaserkabel sein? Seit ca. 3 Monaten wird bei uns hier in Akkord Kabel verlegt. (Unser Anschluss liegt noch nicht)Können die Arbeiten Störungen verursachen.
das macht auch nicht mal einmal am Tag sinn, wenn es wirklich Störungen durch Bauarbeiten in der Stadt gibt.
Falls das bei dir zur temporären Lösung beiträgt ist eher der Router defekt.
Das Glasfasernetz ist eigentlich vollkommen unabhängig vom DSL Netz.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von