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Verbindungsabbrüche

7 years ago

Seit dem 27.08.2018 ist bei uns der Tarif MagentaZuhause L aktiv, der dazu gehörige Router den wir als Mietgerät mit gebucht haben ist der Speedport W 925V. Seit der benutzung dieses Anschlusses/Routers gibt es bei uns Regelmäßige Verbindungsabbrüche mit dem Internet. Da diese nur sehr kurzweilig sind (wenige Sekunden) merkt man diese beim surfen mit WLAN im Netz nicht unbedingt. Jedoch trennen diese Abbrüche trotzdem jegliche Verbindung zum Internet für Geräte/Programme die mit diesem Verbunden sind. Ob es nun Streams, Spiele oder Voicechats sind. 

Es sind momentan 2 Geräte per LAN an dem Speedport angeschlossen und beide haben mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

 

Bevor der Tarif zum aktuellen gewechselt wurde, war dies nicht der Fall. Der Alte Router, Speedport W 723V Typ B hat über den Tarif "Call & Surf Comfort (5) Standard" größenteils einwandfrei funktioniert, solche nervigen Probleme waren jedenfalls nicht vorhanden.

 

Beide Geräte die per LAN angeschlossen sind wurden auch per WLAN getestet, das Ergebnis war das selbe, fast schon willkürliche Verbindungsabbrüche mit Packetverlust mit bis zu 8%.

Die LAN Kabel wurden auch schon ausgetauscht, jedoch ohne erfolg.

Die Abbrüche selber folgen scheinbar keinem bestimmten Muster, mal kommen sie Morgens, Tagsüber, Abends/Nachts vor und diese halten schonmal mehrere Stunden an. Es gibt aber auch Tage ohne einen einzigen Abbruch. WLAN ausschalten bringt ebenfalls nichts

Es sind keinerlei anderen Geräte außer dem Speedport angeschlossen.

Auch in den Sytem-Meldungen des Speedports steht keine Fehlermeldung nach solch einem Abbruch.

 

In einem anderen Thread der ein ähnliches Problem beschrieben hat, war die Lösung auf den Smart2 umzuwechseln, aber evtl. gibt es ja doch eine andere Lösung für mein Problem

Ich würde dieses Problem gerne so schnell wie möglich in den Griff bekommen, da der Tarif wechsel sonst nicht viel gebracht hat.

 

Schon einmal vielen Dank im vorraus.

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    • 7 years ago

      @LawlietErste und wichtigste Frage, wurde die Leitung geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      1

      Answer

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      7 years ago

      @Chill erst mal

      er hat Speedport w925v geschrieben, und dabei auch Onlinespiele sinngemäß erwähnt.

      Egal, wie stabil die Leitung ist, ... .

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Auch Heute war der Tag bzw. Abend voll mit Abbrüchen, teilweise sogar schlimmer als zuvor.
      Eine Online Diagnose wurde versucht, aber schien nicht geholfen zuhaben, da bei der Schritt für Schritt Diagnose nichts gefunden wurde.

      Ich bitte weiterhin um Hilfe, sollte ich einfach mein Mietgerät umtauschen? Ist dies überhaupt auf die schnelle möglich?

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Lawliet schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Gerne schaue ich mir das einmal an, damit wir den Übeltäter finden. Da die Daten schon im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal anschauen. Eine Störungsmeldung war schon erstellt, diese habe ich mir direkt mal geschnappt und eine erste Vorprüfung gemacht. Ich werde es aber noch mal an meine Kollegen weiterleiten, sodass die sich das noch mal im Detail anschauen. Eine Rückmeldung kommt dann direkt hier in der Community.

      Grüße Anne W.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Lawliet,

      ich übernehme an dieser Stelle.

      In meinem System wird dein alter Speedport W 723V ebenfalls noch aufgelistet. Hast du diesen noch zu Hause? Wenn ja, könntest du es mal mit diesem Gerät probieren? Der Speedport W 723V funktioniert auch an deiner neuen Anschlusstechnik.

      Viele Grüße Dennis H.

      28

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Lawliet,

      so wie ich das sehe, hat Florian mit Ihnen verienbart, dass wir den Schadensersatz, für die vorzeitige Rückgabe des W 925V übernehmen. Die Vertragslaufzeit wurde ja nicht eingehalten.

      Deshalb die Gutschrift und jetzt der Schadensersatz.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Answer

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      6 years ago

      Mittlerweile alles verständlich geworden,
      nochmals vielen dank.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Lawliet,

      danke für deine freundliche Nachricht. Fröhlich
      Fall erneut Fragen auftauchen, einfach raus damit.

      Viele Grüße und dir eine schöne Weihnachtszeit.
      Florian Sa.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Jetzt habe ich doch glatt vergessen mich hier nochmal zu melden.

      Der neue Router funktioniert einwandfrei, vielen dank für all die Hilfe.

       

      @Florian Sa.

      Jetzt habe ich jedoch noch eine Frage bezüglich der Gutschrift von letztem Monat, die mir diesen Monat auf der Rechnung wiederrum berechnet wird. Bzw. ein Schadensersatz in der gleichen Höhe, wüsste aber nicht wie dieser nun zustande gekommen ist.

       

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