Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Verbindungsabbrüche
vor 6 Jahren
Seit dem 27.08.2018 ist bei uns der Tarif MagentaZuhause L aktiv, der dazu gehörige Router den wir als Mietgerät mit gebucht haben ist der Speedport W 925V. Seit der benutzung dieses Anschlusses/Routers gibt es bei uns Regelmäßige Verbindungsabbrüche mit dem Internet. Da diese nur sehr kurzweilig sind (wenige Sekunden) merkt man diese beim surfen mit WLAN im Netz nicht unbedingt. Jedoch trennen diese Abbrüche trotzdem jegliche Verbindung zum Internet für Geräte/Programme die mit diesem Verbunden sind. Ob es nun Streams, Spiele oder Voicechats sind.
Es sind momentan 2 Geräte per LAN an dem Speedport angeschlossen und beide haben mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
Bevor der Tarif zum aktuellen gewechselt wurde, war dies nicht der Fall. Der Alte Router, Speedport W 723V Typ B hat über den Tarif "Call & Surf Comfort (5) Standard" größenteils einwandfrei funktioniert, solche nervigen Probleme waren jedenfalls nicht vorhanden.
Beide Geräte die per LAN angeschlossen sind wurden auch per WLAN getestet, das Ergebnis war das selbe, fast schon willkürliche Verbindungsabbrüche mit Packetverlust mit bis zu 8%.
Die LAN Kabel wurden auch schon ausgetauscht, jedoch ohne erfolg.
Die Abbrüche selber folgen scheinbar keinem bestimmten Muster, mal kommen sie Morgens, Tagsüber, Abends/Nachts vor und diese halten schonmal mehrere Stunden an. Es gibt aber auch Tage ohne einen einzigen Abbruch. WLAN ausschalten bringt ebenfalls nichts
Es sind keinerlei anderen Geräte außer dem Speedport angeschlossen.
Auch in den Sytem-Meldungen des Speedports steht keine Fehlermeldung nach solch einem Abbruch.
In einem anderen Thread der ein ähnliches Problem beschrieben hat, war die Lösung auf den Smart2 umzuwechseln, aber evtl. gibt es ja doch eine andere Lösung für mein Problem
Ich würde dieses Problem gerne so schnell wie möglich in den Griff bekommen, da der Tarif wechsel sonst nicht viel gebracht hat.
Schon einmal vielen Dank im vorraus.
1607
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 29 Tagen
160
0
1
vor 2 Jahren
227
0
2
vor 5 Jahren
219
0
4