Gelöst

Verbindungsabbrüche

vor 2 Jahren

Guten Tag liebe Community, ich bin seit ein paar Monaten Kunde bei der Telekom. Ich habe einen Regio Telekom Vertrag. Mit einer 100K Leitung.

 

Nun zu meinen Problem. Ich habe egal ob es mit dem TV , Handy, Konsolen oder dem PC ist dauernd Verbindungsfehler . Sprich das Internet läuft für einen Zeitraum und dann bricht die Verbindung ab, der Router startet neu bzw. Wählt sich neu ein und ist nach ein paar Sekunden/Minuten wieder Online. Es neeeeervt so tierisch ab. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe alles in meiner Macht stehende versucht. Hat jemand eventuell noch einen Tip ?  Was man machen könnte ? Ich habe schon Tea Dose gewechselt, Router 100 x umgestellt, resetet, WLAN verstärker benutzt. ( Auch irrelevant ob LAN Kabel oder WLAN) Router startet immer wieder von neuem. Mal geht's ne Std gut , mal 5 Std... Mal hat er alle 10 Minuten Probleme....

 

Kann mir jemand weiter helfen ?:( 

 

Vielen Dank schon einmal. Wenn ihr noch weitere Informationen braucht sagt gerne Bescheid.

172

0

8

    • vor 2 Jahren

      Warum wurde denn noch keine Störung gemeldet?

      -> 0800 330 1000

       

      Huch, gar nicht gelesen, dass es ein Regio Anschluss ist, danke @→Mataimaki← 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Grüße @kevcohb 

      Melde eine Störung an der Regio-Hotline: 0800 33 06807

       

      Hier gibt es keinen Support mehr, und ein Teamie könnte höchstens vermitteln.

       

       

      Aber eventuell können wir dir Tipps im Heimnetzwerk geben.

       

      Daher beantworte doch folgende Fragen:

      • Welcher Router mit welcher Softwareversion
      • PowerLAN / dLAN vorhanden ? (Wenn ja, Stromlos machen)

      4

      von

      vor 2 Jahren

      kevcohb

      Was genau meinst du mit Powerlan/ dLAN ?

      Was genau meinst du mit Powerlan/ dLAN ?
      kevcohb
      Was genau meinst du mit Powerlan/ dLAN ?


      @kevcohb 

       

      Internet über die Steckdose….

       

      Devolo zum Beispiel mal eine Marke zu nennen.

       

      Gruss VoPo 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Achso , danke dir. Nein auch das habe ich abgestopelst mittlerweile um eventuelle Störungen zu verhindern....

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @kevcohb,

       

      @→Mataimaki← hat hier bereits die Nummer der Kolleg*innen vom MagentaZuhause Regio mitgeteilt.

      Gerne können auch wir die Kolleg*innen informieren, dass sie sich mit dir in Verbindung setzen. Hierzu solltest du deine Daten im Profil hinterlegen. Gib uns dann einfach kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hatte auch mal das Problem, dass alle 30-45 Minuten die Verbindung abgebrochen ist und der Router komplett neu startete. Sehr nervig!
      Von der Hotline kam der Tipp den Speedport auf Werkseinstellung zurückzusetzen und alles nochmal neu einzugeben. Das hat tatsächlich geholfen.

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Danke dir. Aber das habe ich wie gesagt schon getan Traurig

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 10 Monaten

    227

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1336

    0

    5

    in  

    241

    0

    2

    in  

    231

    0

    4

    Gelöst

    402

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...