Gelöst
Verbindungsaufbau erfolgt verzögert (Speedport Smart 3, Speedphone 10). Woran liegt das?
vor 5 Jahren
Seit einiger Zeit verwende ich einen Speedport Smart 3 (Firmware 010137.3.5.002.0) und 2 Speedphone 10. Bei ausgehenden und ankommenden Anrufen erfolgt der Verbindungsaufbau so verzögert, dass die Meldung des Partners ("hier Mayer" bzw. meine Meldung nicht gehört wird. Beim Anruf der Sprachbox meldet diese sich immer erst mit "Sprachbox", nicht wie früher beim Speeport W 724 mit "hier ist ihre Sprachbox". Woran liegt das? Was ist dagegen zu tun?
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Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@martin.molzahn
Expertenmodus eingeschaltet?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/man-versteht-die-ersten-1-2-sekunden-des-Gespraeches-nicht-bei/m-p/3691159#M1055545
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Akzeptierte Lösung
martin.molzahn
akzeptiert von
martin.molzahn
vor 5 Jahren
Vielen Dank. Das Stichwort "Expertenmodus" war der Schlüssel. Habe damit HD finden und abschalten können. Der Fehler ist jetzt behoben und ich kann normal telefonieren.
Es erhebt sich nur die Frage, warum die Telekom einen fehlerhaften Router ausliefert bzw. den Fehler bei einem Softwareupdate, dass ich gerade gemacht habe, nicht behebt?
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