Verbindungsgeschwindkeit deutlich zu wenig

5 years ago

Ich habe seit ein Paar Wochen den Tarif gewechselt und soll jetzt 250.000 haben

 

Im gleichen Zuge habe ich den Router gewechselt

Habe jetzt den Smart 3

 

Habe heute einen erneuten Speedtest gemacht:

Download: 159.0 Mbps

Upload: 39.2 Mbps

 

Was tun ?

446

0

8

    • 5 years ago

      @leutheuser 

       

      Wie ist die genaue Tarifbezeichnung & wurde 250 Mbit/s oder 175 Mbit/s zugesagt (Auftragsbestätigung)?

       

      Weiter sind Speedtests ziemlich ungenau. Wichtig ist mit wie viel sich der Router synchronisiert.

      Dazu einmal am Router einloggen und nachschauen, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser verbindet.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Daten aus der Auftragsbestätigung

       

       

      MagentaZuhause XL

       

      VDSL 250

      Download: Max. 250 MBit/s, Normal 200MBit/s, Min. 175 MBit/s

      Upload: Max. 40MBit/s, Normal 35 MBit/s, Min. 20MBit/s

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      leutheuser

      Daten aus der Auftragsbestätigung MagentaZuhause XL VDSL 250 Download: Max. 250 MBit/s, Normal 200MBit/s, Min. 175 MBit/s Upload: Max. 40MBit/s, Normal 35 MBit/s, Min. 20MBit/s

      Daten aus der Auftragsbestätigung

       

       

      MagentaZuhause XL

       

      VDSL 250

      Download: Max. 250 MBit/s, Normal 200MBit/s, Min. 175 MBit/s

      Upload: Max. 40MBit/s, Normal 35 MBit/s, Min. 20MBit/s

      leutheuser

      Daten aus der Auftragsbestätigung

       

       

      MagentaZuhause XL

       

      VDSL 250

      Download: Max. 250 MBit/s, Normal 200MBit/s, Min. 175 MBit/s

      Upload: Max. 40MBit/s, Normal 35 MBit/s, Min. 20MBit/s


      Dann bitte noch über den Link von @pamperlapescu einen Screenshot vom Router machen. (Persönliche Daten wie Seriennummer, IP-Adresse usw. bitte unkenntlich machen)

      Answer

      from

      5 years ago

      Anbei

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @leutheuser 

       

      Schau bitte einem mit diesem Link, mit welcher Bandbreite dein Smart3 synchronisiert!

       

      schöne Grüße

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Anbei die Synchronisation

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @leutheuser 

       

      Danke für den Sync-Bericht.

      Die Werte sind in Summe etwas unterm Limit. Melde doch bitte mal eine Störung unter 0800 33 01000 /-Störung oder >telekom.de/stoerung<.

      Zur Kontrolle bitte immer den Link nutzen, nicht die albernen Speedtests. Diese belasten nur das Netz und kommen doch nur auf dubiose Ergebnisse! 

       

      schöne Grüße

      0

    • 5 years ago

      Moin @leutheuser!

      Was tun ?

      Was tun ?
      Was tun ?


      Hier schreiben war schon mal goldrichtig. Fröhlich Falls es über die von @pamperlapescu erwähnte Meldung nicht geklappt hat, einfach nochmal hier was schreiben.

      Greetz
      Stefan D.





      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    387

    0

    2

    Solved

    in  

    189

    0

    3

    in  

    90

    0

    5