Verbindungsgeschwindkeit deutlich zu wenig
vor 5 Jahren
Ich habe seit ein Paar Wochen den Tarif gewechselt und soll jetzt 250.000 haben
Im gleichen Zuge habe ich den Router gewechselt
Habe jetzt den Smart 3
Habe heute einen erneuten Speedtest gemacht:
Download: 159.0 Mbps
Upload: 39.2 Mbps
Was tun ?
446
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
387
0
2
vor 5 Jahren
335
0
2
vor einem Monat
90
0
5
vor 5 Jahren
330
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@leutheuser
Wie ist die genaue Tarifbezeichnung & wurde 250 Mbit/s oder 175 Mbit/s zugesagt (Auftragsbestätigung)?
Weiter sind Speedtests ziemlich ungenau. Wichtig ist mit wie viel sich der Router synchronisiert.
Dazu einmal am Router einloggen und nachschauen, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser verbindet.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Daten aus der Auftragsbestätigung
MagentaZuhause XL
VDSL 250
Download: Max. 250 MBit/s, Normal 200MBit/s, Min. 175 MBit/s
Upload: Max. 40MBit/s, Normal 35 MBit/s, Min. 20MBit/s
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Daten aus der Auftragsbestätigung MagentaZuhause XL VDSL 250 Download: Max. 250 MBit/s, Normal 200MBit/s, Min. 175 MBit/s Upload: Max. 40MBit/s, Normal 35 MBit/s, Min. 20MBit/s
Daten aus der Auftragsbestätigung
MagentaZuhause XL
VDSL 250
Download: Max. 250 MBit/s, Normal 200MBit/s, Min. 175 MBit/s
Upload: Max. 40MBit/s, Normal 35 MBit/s, Min. 20MBit/s
Dann bitte noch über den Link von @pamperlapescu einen Screenshot vom Router machen. (Persönliche Daten wie Seriennummer, IP-Adresse usw. bitte unkenntlich machen)
Antwort
von
vor 5 Jahren
Anbei
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @leutheuser
Schau bitte einem mit diesem Link, mit welcher Bandbreite dein Smart3 synchronisiert!
schöne Grüße
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Anbei die Synchronisation
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@leutheuser
Danke für den Sync-Bericht.
Die Werte sind in Summe etwas unterm Limit. Melde doch bitte mal eine Störung unter 0800 33 01000 /-Störung oder >telekom.de/stoerung<.
Zur Kontrolle bitte immer den Link nutzen, nicht die albernen Speedtests. Diese belasten nur das Netz und kommen doch nur auf dubiose Ergebnisse!
schöne Grüße
0
vor 5 Jahren
Was tun ?
Hier schreiben war schon mal goldrichtig.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von