Verdopplung der möglichen Datenmenge nicht feststellbar
11 months ago
Guten Morgen,
wir haben vor Monaten von 50 auf 100 MBit/s erhöhen lassen, aber eine Verbesserung ist quasi nicht spürbar.
2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen, X-Box verliert immer mal wieder die Verbindung,...
Wie würde da eine Prüfung/Verbesserung ablaufen?
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11 months ago
2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen, X-Box verliert immer mal wieder die Verbindung,...
Das sollte eigentlich auch bei einer 50M-Leitung kein Problem sein.
Welcher Router?
wie synchronisiert er?
wie sind die Endgeräte mit dem Router verbunden?
Was kommt hier raus:
Hilfe bei Störungen | Telekom Hilfe
0
11 months ago
2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen,
Dann hast Du ein anderes Problem.
1
Answer
from
11 months ago
Rubberneck 2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen, 2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen, Rubberneck 2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen, Dann hast Du ein anderes Problem.
2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen,
Dann hast Du ein anderes Problem.
Sehe ich auch so, das sollte alles mit einer 50er Leitung überhaupt kein Problem sein.
Unlogged in user
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from
11 months ago
@Rubberneck
Ohne eine Aussage über dein Heimnetzwerk und die darin verwendeten Komponenten ist kaum Hilfe möglich.
Als erstes solltest du mal nachschauen mit welcher Bandbreite dein uns unbekannter Router synchronisiert.
Wenn du eine FRITZ!Box verwendest findest du das über http://fritz.box/#dslOv heraus.
Bei einem Speedport reicht es in der Regel diesen über 192.168.2.1 oder speedport.ip aufzurufen und sich den Punkt "Status" anzuschauen. Beim Speedport Smart 4 kannst du das auch bequem über die Tasten auf der Vorderseite mit dem integrierten Speedtest erledigen und am Display ablesen.
Also. Ein paar Aufgaben für dich und du bekommst hier die passende Hilfe.
0
11 months ago
@Rubberneck
Leider schreibst Du nicht, ob der in Deinem Profil genannte W925V noch verwendet wird, ebenso die Receiver
401 u. 201.
Außerdem fehlen alle Angaben
- zu den verwendeten Heimnetzwerkkomponenten
- zu den Synchronwerte des geheimnisvollen Routers
- ob letzterer Fehlermeldungen im Logbuch zeigt - Stichwort: Internetverbindung
- wie welche Komponenten mit dem Router verbunden sind - LAN, Powerline , Switch, WLAN...?
0
11 months ago
Danke für die Hinweise!
Router W 925V im Erdgeschoss hängt in der Steckdose der Powerline
LAN 1 = Powerline
LAN 2 = TV-Receiver 401 Typ B
TV-Receiver 201 per Powerline im 2. Obergeschoss, Verbindung von perfekt bis schlecht
X-BOX per WLAN verbunden
Speedtest (per WLAN) ergab 58.4 Mbps Download / 33,9 Mbps Upload / Ping 17
nur der testende Rechner war im WLAN, alle Browserfenster geschlossen
Fehler kann ich im Konfigurationsprogramm des Routers leider nicht sehen/finden.
Ich habe ein Foto der WLAN-Einstellung angehangen.
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11 months ago
Empfehlung:
Alter Mist raus und einen modernen Router mit Mesh, dann hast du deine Probleme weg.
Hauptproblem sind deine Powerlines aber der Router ist auch nicht gerade die Version Router die man weiterempfehlen könnte
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Answer
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11 months ago
Danke für den Tip, dann schaue ich mal wie ich hier Updaten kann
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Answer
from
11 months ago
Hallo @Rubberneck,
vielen Dank erstmal für deinen Beitrag & danke auch an die anderen User für eure Mithilfe.😊🤝
Wenn ich dir bei der Heimnetzoptimierung unter die Arme greifen kann, lass es mich gerne wissen und dann melde ich mich bei dir.
Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend 🌛& liebe Grüße
Cheyenne
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