Verdopplung der möglichen Datenmenge nicht feststellbar

11 months ago

Guten Morgen,

 

wir haben vor Monaten von 50 auf 100 MBit/s erhöhen lassen, aber eine Verbesserung ist quasi nicht spürbar.

2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen, X-Box verliert immer mal wieder die Verbindung,...

 

Wie würde da eine Prüfung/Verbesserung ablaufen?

253

0

9

    • 11 months ago

      Rubberneck

      2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen, X-Box verliert immer mal wieder die Verbindung,...

      2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen, X-Box verliert immer mal wieder die Verbindung,...
      Rubberneck
      2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen, X-Box verliert immer mal wieder die Verbindung,...

      Das sollte eigentlich auch bei einer 50M-Leitung kein Problem sein.

      Welcher Router?

      wie synchronisiert er?

      wie sind die Endgeräte mit dem Router verbunden?

       

      Was kommt hier raus:
      Hilfe bei Störungen | Telekom Hilfe

      0

    • 11 months ago

      Rubberneck

      2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen,

      2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen,
      Rubberneck
      2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen,

      Dann hast Du ein anderes Problem.

       

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      falk2010

      Rubberneck 2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen, 2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen, Rubberneck 2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen, Dann hast Du ein anderes Problem.

      Rubberneck

      2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen,

      2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen,
      Rubberneck
      2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen,

      Dann hast Du ein anderes Problem.

       

      falk2010
      Rubberneck

      2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen,

      2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen,
      Rubberneck
      2 Personen im Homeoffice sind schwierig (Teams-Meetings), Störungen beim Fernsehen,

      Dann hast Du ein anderes Problem.

       


      Sehe ich auch so, das sollte alles mit einer 50er Leitung überhaupt kein Problem sein. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @Rubberneck 

      Ohne eine Aussage über dein Heimnetzwerk und die darin verwendeten Komponenten ist kaum Hilfe möglich.

      Als erstes solltest du mal nachschauen mit welcher Bandbreite dein uns unbekannter Router synchronisiert.

      Wenn du eine FRITZ!Box verwendest findest du das über http://fritz.box/#dslOv heraus.

      Bei einem Speedport reicht es in der Regel diesen über 192.168.2.1 oder speedport.ip aufzurufen und sich den Punkt "Status" anzuschauen. Beim Speedport Smart 4 kannst du das auch bequem über die Tasten auf der Vorderseite mit dem integrierten Speedtest erledigen und am Display ablesen.

      Also. Ein paar Aufgaben für dich und du bekommst hier die passende Hilfe.

       

      0

    • 11 months ago

      @Rubberneck 

       

      Leider schreibst Du nicht, ob der in Deinem Profil genannte W925V noch verwendet wird, ebenso die Receiver

      401 u. 201.

       

      Außerdem fehlen alle Angaben

       

      - zu den verwendeten Heimnetzwerkkomponenten

      - zu  den  Synchronwerte des geheimnisvollen Routers

      - ob letzterer Fehlermeldungen im Logbuch zeigt - Stichwort: Internetverbindung

      - wie welche Komponenten mit dem Router verbunden sind - LAN, Powerline , Switch, WLAN...?

       

      0

    • 11 months ago

      Danke für die Hinweise!

      Router W 925V im Erdgeschoss hängt in der Steckdose der Powerline

      LAN 1 = Powerline

      LAN 2 = TV-Receiver 401 Typ B

       

      TV-Receiver 201 per Powerline im 2. Obergeschoss, Verbindung von perfekt bis schlecht

       

      X-BOX per WLAN verbunden

       

      Speedtest (per WLAN) ergab 58.4 Mbps Download / 33,9 Mbps Upload / Ping 17

      nur der testende Rechner war im WLAN, alle Browserfenster geschlossen

       

      Fehler kann ich im Konfigurationsprogramm des Routers leider nicht sehen/finden.

      Ich habe ein Foto der WLAN-Einstellung angehangen.

      0

      0

    • 11 months ago

      Empfehlung:

      Alter Mist raus und einen modernen Router mit Mesh, dann hast du deine Probleme weg.

       

      Hauptproblem sind deine Powerlines aber der Router ist auch nicht gerade die Version Router die man weiterempfehlen könnte 

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Danke für den Tip, dann schaue ich mal wie ich hier Updaten kann

      0

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @Rubberneck

       

      vielen Dank erstmal für deinen Beitrag & danke auch an die anderen User für eure Mithilfe.😊🤝

       

      Wenn ich dir bei der Heimnetzoptimierung unter die Arme greifen kann, lass es mich gerne wissen und dann melde ich mich bei dir. 

       

      Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend 🌛& liebe Grüße

      Cheyenne

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from