Verfügbarkeit funktioniert nicht. 0800 33 01000 möchte abzocken...vermutlich

vor 22 Tagen

Hallo,

meine Mama ist bei Vodafone und möchte zur Telekom wechseln. Leider funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung nicht, es kommt die Seite des "Ihr kompetenter Service für Neubau und Hausanschluss". Also anrufen. Vor ein paar Tagen konnte es geprüft werden, aber meine Mama war nicht dabei. Das versprochene Angebot per E-Mail kam nicht, der Anruf heute um 11Uhr auch nicht. Also selbst angerufen. Die erste Beraterin konnte keinen Anschluss buchen/finden. Die zweite Beraterin, an die ich weitergeleitet wurde konnte es schlussendlich doch, aber nur den schnellsten DSL Anschluss 250. Das nicht immer das schnellste geht kennt man ja. Aber das man nicht den gewünschten 100er Anschluss haben kann, dass ist verdächtig. Natürlich bekommen wir am Telefon auch nicht die Gutschriften wie online. Auch das ist schade. Was kann man noch tun?

VG

152

0

29

    • vor 22 Tagen

      Nomax20001

      Natürlich bekommen wir am Telefon auch nicht die Gutschriften wie online.

      Hallo,

      meine Mama ist bei Vodafone und möchte zur Telekom wechseln. Leider funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung nicht, es kommt die Seite des "Ihr kompetenter Service für Neubau und Hausanschluss". Also anrufen. Vor ein paar Tagen konnte es geprüft werden, aber meine Mama war nicht dabei. Das versprochene Angebot per E-Mail kam nicht, der Anruf heute um 11Uhr auch nicht. Also selbst angerufen. Die erste Beraterin konnte keinen Anschluss buchen/finden. Die zweite Beraterin, an die ich weitergeleitet wurde konnte es schlussendlich doch, aber nur den schnellsten DSL Anschluss 250. Das nicht immer das schnellste geht kennt man ja. Aber das man nicht den gewünschten 100er Anschluss haben kann, dass ist verdächtig. Natürlich bekommen wir am Telefon auch nicht die Gutschriften wie online. Auch das ist schade. Was kann man noch tun?

      VG

      Nomax20001

      Natürlich bekommen wir am Telefon auch nicht die Gutschriften wie online.

      Weil es Online-Gutschriften sind, die sind dafür gedacht dir eine Gutschrift zu geben weil du Mitarbeiterressourcen schonst indem du selber buchst.

      11

      von

      vor 22 Tagen

      Wir hatten jetzt gerade ein nächstes Gespräch (andere Mitarbeiterin). Ich kenn die Hotline Struktur der Telekom nicht. Ich kann nur vermuten das es da auch "unabhängige" Verkäufer gibt? Naja, zumindest bin ich jetzt in Hamburg gelandet und die Mitarbeiterin steht im Austausch mit der Technik und hat bestätigt, dass ich das Gespräch davor vergessen soll. Das ist alles Quatsch. Und das ist dann Abzocke, wenn man zukünftige Kunden in den teuersten Tarif zwingen will, weil es angeblich keine anderen Optionen gibt. Man ist jetzt in der Prüfung und möchte mich in einer Stunde zurückrufen. Ich gebe gerne ein Update. Ich denke mir nur, meine 74 Jährige Mutter ist damit vollkommen überfordert. Technisch uninteressierte hätte es vielleicht auch geglaubt. Darum meine scharfe Formulierung. Da hier ein Vertrag geschlossen werden soll, und mich die Dame (die mit der falschen Auskunft) auch nochmal um 16:30Uhr anrufen möchte um den Vertrag abzuschließen, muss ich davon ausgehen das es genau so gewollt ist. Und das ist dann Abzocke. 

      von

      vor 22 Tagen

      CobraCane

      Dann könnte dich ein Teamie anrufen und mir dir das alles zusammen mit deiner Mutter zu besprechen

      Wann hast du die Möglichkeit bei deiner Mutter zu sein?

      Dann könnte dich ein Teamie anrufen und mir dir das alles zusammen mit deiner Mutter zu besprechen

      CobraCane

      Dann könnte dich ein Teamie anrufen und mir dir das alles zusammen mit deiner Mutter zu besprechen

      Vielen Dank für das Angebot. Sollte ich hie nicht weiterkommen, dann nehme ich das Angebot gerne an. Ich lasse die Kollegin jetzt erst mal machen. Ich hoffe das die Kontaktaufnahmen im System gesehen werden und entsprechende Mitarbeitende Feedback bekommen. 

      von

      vor 22 Tagen

      Nomax20001

      Darum meine scharfe Formulierung.

      Wir hatten jetzt gerade ein nächstes Gespräch (andere Mitarbeiterin). Ich kenn die Hotline Struktur der Telekom nicht. Ich kann nur vermuten das es da auch "unabhängige" Verkäufer gibt? Naja, zumindest bin ich jetzt in Hamburg gelandet und die Mitarbeiterin steht im Austausch mit der Technik und hat bestätigt, dass ich das Gespräch davor vergessen soll. Das ist alles Quatsch. Und das ist dann Abzocke, wenn man zukünftige Kunden in den teuersten Tarif zwingen will, weil es angeblich keine anderen Optionen gibt. Man ist jetzt in der Prüfung und möchte mich in einer Stunde zurückrufen. Ich gebe gerne ein Update. Ich denke mir nur, meine 74 Jährige Mutter ist damit vollkommen überfordert. Technisch uninteressierte hätte es vielleicht auch geglaubt. Darum meine scharfe Formulierung. Da hier ein Vertrag geschlossen werden soll, und mich die Dame (die mit der falschen Auskunft) auch nochmal um 16:30Uhr anrufen möchte um den Vertrag abzuschließen, muss ich davon ausgehen das es genau so gewollt ist. Und das ist dann Abzocke. 

      Nomax20001

      Darum meine scharfe Formulierung.

      Finde ich soweit nachvollziehbar. Es kann natürlich niemand deine Aussage verifizieren, dennoch darfst du die Sicht hier äußern. Sehen halt nicht alle aus der Community so. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      0

      1

      von

      vor 22 Tagen

      Vielen Dank. Demnach ist DSL bis 250 verfügbar.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      Klingt alles irgendwie komisch .. weil die Meldung gehört eher dazu, dass das Gebäude noch nicht versorgt wird. 

      0

    • vor 22 Tagen

      Hallo @Nomax20001,

       

      vielen Dank für deine Nachricht. Finde ich super, wie du um den Wechsel des Anbieters bei deiner Mutter kümmerst. 👍

      Nomax20001

      aber nur den schnellsten DSL Anschluss 250.

      Hallo,

       

      meine Mama ist bei Vodafone und möchte zur Telekom wechseln. Leider funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung nicht, es kommt die Seite des "Ihr kompetenter Service für Neubau und Hausanschluss". Also anrufen. Vor ein paar Tagen konnte es geprüft werden, aber meine Mama war nicht dabei. Das versprochene Angebot per E-Mail kam nicht, der Anruf heute um 11Uhr auch nicht. Also selbst angerufen. Die erste Beraterin konnte keinen Anschluss buchen/finden. Die zweite Beraterin, an die ich weitergeleitet wurde konnte es schlussendlich doch, aber nur den schnellsten DSL Anschluss 250. Das nicht immer das schnellste geht kennt man ja. Aber das man nicht den gewünschten 100er Anschluss haben kann, dass ist verdächtig. Natürlich bekommen wir am Telefon auch nicht die Gutschriften wie online. Auch das ist schade. Was kann man noch tun?

       

      VG

       
      Nomax20001
      aber nur den schnellsten DSL Anschluss 250.

      Es tut mir wirklich leid, dass du diese irrititirende Aussage bekommen hast.

      Es geht ganz sicher nicht nur ein DSL 250 Anschluss. Sondern auch eine langsamere Geschwindigkeit. 

       

      Ich hoffe die aktuelle Beraterin klärt jetzt alles zu deiner Zufriedenheit.🙂

       

      Falls es doch noch Fragen gibt, melde dich gern erneut. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

    • vor 22 Tagen

      Guten Abend, wir konnten noch keine positive Lösung finden. Ich kann auch nur wiedergeben was mir am Telefon gesagt wird. Es soll keine freien Anschlüsse/ Leitungen geben. Es ist jedoch seltsam, dass der Anschluss meiner Mutter, auf Telekom Hardware, verrieben von Vodafone, im System gar nicht gesehen wird. Den Anschluss gibt es nicht. Wir hatten in den letzten zwei Jahren zwei Störungen, und Vodafone war zumindest in der Lage einen Telekom Techniker zu schicken und der konnte auf der Leistung auch arbeiten. 

      Wir gehen jetzt Risiko, ohne zu wissen ob das klappen kann. Ich habe den Anschluss meiner Mutter heute gekündigt, in der Hoffnung das sie im System verfügbar/sichtbar wird. Ob das sinnvoll ist? Keine Ahnung. Für morgen haben wir wieder einen Rückruf vereinbart und nachzusehen. Es ist schon alles seltsam. 

      Noch seltsamer wird es um 16:30Uhr. Ich habe tatsächlich den Rückruf der Dame erhalten, die mir zusichert das ausschließlich ein 250er Anschluss möglich wäre. Ich erzählte ihr von dem neuen Kontakt zur Telekom und das es nicht gehen kann, wenn es keine Leitung gibt. Sie bestand darauf das da eine Leitung gemessen wurde und darum müsse es auch gehen. Ich habe abgesagt, weil mir das zu unseriös klang. 

      Das einzig Gute, nachdem ich im Vodafone Kundencenter die Kündigung eingeleitet habe, dann kam gleich ein Angebot mit besseren Konditionen.  Da wir aber zur Telekom wollen warten wir noch etwas ab. 

      Ich hoffe das wird noch etwas. 

      0

      11

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo @Maurice K. 

      vielen Dank für Deine Unterstützung und die Lösung des Problems. Ich hab den Vertrag online abgeschlossen. Leider hat er mich nicht die gewünschte E-Mail-Adresse nehmen lassen. Melde dich doch bitte nochmal bei mir, dann kann ich Dir die korrekte E-Mail unter der gebucht wurde geben. Danke sehr.

      0

      von

      vor 15 Tagen

      Hallo @Nomax20001

       

      inzwischen wurde die Auftragsbestätigung versendet, jetzt steht dem Wechsel nichts mehr im Wege 

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Maurice 

      von

      vor 15 Tagen

      Maurice,

      vielen Dank. Ich habe die Auftragsbestätigung gesehen.

      Viele Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 17 Tagen

      Hallo @Nomax20001

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

       

      Da es sich um eine Mitversorgung handelt, war die Leitung tatsächlich etwas versteckt - es freut mich sehr, dass wir die richtige Adresse ausfindig machen konnten, um den Wechsel zu ermöglichen. 😊

      Wie besprochen kümmere ich mich um alles Weitere, sobald die Online-Buchung vorliegt. 

       

      Viele Grüße aus dem Team Anbieterwechsel

      Maurice 

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...