Verfügbarkeit DSL als einziges Haus mit schwächerer Leitung
vor einem Tag
Liebes Telekom Team,
wir planen demnächst den Einzug zur im Profil angegebenen Adresse und haben eine Anfrage zur Leitung und DSL Verfügbarkeit.
Laut Prüfung und Karte sind lediglich 50mbit verfügbar. Können Sie prüfen, ob es hier doch noch Möglichkeiten gibt einen anderen Port am Verteilerkasten zu nutzen? Laut Trassenauskunft kommt die Leitung über die angrenzenden Strassen, und letztendlich über eine Überlandleitung auf das Grundstück. Wie kann es sein, dass nur unser Anschluss 50mbit zur Verfügung hat, wenn doch alle Anschlüsse rundherum eine höhere Bandbreite zur Verfügung haben (100-250mbit)? Ist es möglich hier etwas zu ändern?
Vielen Dank!
77
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
196
0
5
410
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
700
0
4
vor einem Tag
Wie kann es sein, dass nur unser Anschluss 50mbit zur Verfügung hat,
Liebes Telekom Team,
wir planen demnächst den Einzug zur im Profil angegebenen Adresse und haben eine Anfrage zur Leitung und DSL Verfügbarkeit.
Laut Prüfung und Karte sind lediglich 50mbit verfügbar. Können Sie prüfen, ob es hier doch noch Möglichkeiten gibt einen anderen Port am Verteilerkasten zu nutzen? Laut Trassenauskunft kommt die Leitung über die angrenzenden Strassen, und letztendlich über eine Überlandleitung auf das Grundstück. Wie kann es sein, dass nur unser Anschluss 50mbit zur Verfügung hat, wenn doch alle Anschlüsse rundherum eine höhere Bandbreite zur Verfügung haben (100-250mbit)? Ist es möglich hier etwas zu ändern?
Vielen Dank!
Dafür reichen in der Regel schon mal 10 ode 20 Meter mehr Leitungsweg.
Ist es möglich hier etwas zu ändern?
Liebes Telekom Team,
wir planen demnächst den Einzug zur im Profil angegebenen Adresse und haben eine Anfrage zur Leitung und DSL Verfügbarkeit.
Laut Prüfung und Karte sind lediglich 50mbit verfügbar. Können Sie prüfen, ob es hier doch noch Möglichkeiten gibt einen anderen Port am Verteilerkasten zu nutzen? Laut Trassenauskunft kommt die Leitung über die angrenzenden Strassen, und letztendlich über eine Überlandleitung auf das Grundstück. Wie kann es sein, dass nur unser Anschluss 50mbit zur Verfügung hat, wenn doch alle Anschlüsse rundherum eine höhere Bandbreite zur Verfügung haben (100-250mbit)? Ist es möglich hier etwas zu ändern?
Vielen Dank!
Physik lässt sich nicht überlisten ;-)
Frag in deiner Kommune nach dem Stand des Glasfaserausbaus.
1
Antwort
von
vor einem Tag
Moin @realwackz,
lieben Dank für deine Nachfrage. Deine Verärgerung ist für mich absolut nachvollziehbar, daher habe ich die hinterlegte Adresse einmal im Detail überprüft. Tatsächlich ist die "andere Straßenseite" mit VDSL 250 MBit/s erschlossen.
Für deine Adresse ist auch noch keine Ausbauplanung ersichtlich, daher möchte ich dich bitten, einmal an die Kommune heranzutreten. Hier wird man dir aufzeigen können, was die Hintergründe hierfür sind.
Liebe Grüße
Lin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Wie kann es sein, dass nur unser Anschluss 50mbit zur Verfügung hat, wenn doch alle Anschlüsse rundherum eine höhere Bandbreite zur Verfügung haben (100-250mbit)?
Liebes Telekom Team,
wir planen demnächst den Einzug zur im Profil angegebenen Adresse und haben eine Anfrage zur Leitung und DSL Verfügbarkeit.
Laut Prüfung und Karte sind lediglich 50mbit verfügbar. Können Sie prüfen, ob es hier doch noch Möglichkeiten gibt einen anderen Port am Verteilerkasten zu nutzen? Laut Trassenauskunft kommt die Leitung über die angrenzenden Strassen, und letztendlich über eine Überlandleitung auf das Grundstück. Wie kann es sein, dass nur unser Anschluss 50mbit zur Verfügung hat, wenn doch alle Anschlüsse rundherum eine höhere Bandbreite zur Verfügung haben (100-250mbit)? Ist es möglich hier etwas zu ändern?
Vielen Dank!
Möglicherweise früher oder später als der Rest gebaut und daher eine andere Leitungsführung.
In Kupfer wird eigentlich kein überflüssiger Cent mehr gesteckt. Daher sehe ich eher schwarz für dein Anliegen.
2
Antwort
von
vor einem Tag
Später gebaut kann nicht wirklich sein, das Haus stammt aus dem 17. Jahrhundert 😅
Leitungsführung könnte Sinn machen - die Leitung geht laut Trassenplan ab Verteilerkasten unter der Erde bis zur Straße, kommt dann aber aus dem Boden und geht über die Straße auf die Straßenseite auf der wir wohnen. Hier sind wir der einzige Anschluss. Die Leitung geht dann sogar noch Übererdig weiter (Pfosten steht auf unserem Grundstück, wurde wohl einfach von der Telekom gesetzt) zum nächsten Hof. Dieser Anschluss hat ebenfalls nur eine 50mbit Leitung verfügbar.
Gerne hätte ich noch eine offizielle Aussage der Telekom, falls man vielleicht doch am Verteilerkasten unseren Anschluss verbessern kann.
Antwort
von
vor einem Tag
Gerne hätte ich noch eine offizielle Aussage der Telekom, falls man vielleicht doch am Verteilerkasten unseren Anschluss verbessern kann.
Später gebaut kann nicht wirklich sein, das Haus stammt aus dem 17. Jahrhundert 😅
Leitungsführung könnte Sinn machen - die Leitung geht laut Trassenplan ab Verteilerkasten unter der Erde bis zur Straße, kommt dann aber aus dem Boden und geht über die Straße auf die Straßenseite auf der wir wohnen. Hier sind wir der einzige Anschluss. Die Leitung geht dann sogar noch Übererdig weiter (Pfosten steht auf unserem Grundstück, wurde wohl einfach von der Telekom gesetzt) zum nächsten Hof. Dieser Anschluss hat ebenfalls nur eine 50mbit Leitung verfügbar.
Gerne hätte ich noch eine offizielle Aussage der Telekom, falls man vielleicht doch am Verteilerkasten unseren Anschluss verbessern kann.
Denke wirst du bekommen.
Allerdings kann ich dir schon mal sagen, das es am Vectoring scheitern wird - damit sind alle Geschwindigkeiten > 50 Mbit/s gestorben.
Wenn dem so ist, dann postuliere ich mal mit 99,999% dass sich am Status Quo nichts ändern lässt - es sei denn es wird irgendwann Glasfaser gebaut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
ob es hier doch noch Möglichkeiten gibt einen anderen Port am Verteilerkasten zu nutzen?
Liebes Telekom Team,
wir planen demnächst den Einzug zur im Profil angegebenen Adresse und haben eine Anfrage zur Leitung und DSL Verfügbarkeit.
Laut Prüfung und Karte sind lediglich 50mbit verfügbar. Können Sie prüfen, ob es hier doch noch Möglichkeiten gibt einen anderen Port am Verteilerkasten zu nutzen? Laut Trassenauskunft kommt die Leitung über die angrenzenden Strassen, und letztendlich über eine Überlandleitung auf das Grundstück. Wie kann es sein, dass nur unser Anschluss 50mbit zur Verfügung hat, wenn doch alle Anschlüsse rundherum eine höhere Bandbreite zur Verfügung haben (100-250mbit)? Ist es möglich hier etwas zu ändern?
Vielen Dank!
Die Ports haben damit nix zutun.
Wie kann es sein, dass nur unser Anschluss 50mbit zur Verfügung hat
Liebes Telekom Team,
wir planen demnächst den Einzug zur im Profil angegebenen Adresse und haben eine Anfrage zur Leitung und DSL Verfügbarkeit.
Laut Prüfung und Karte sind lediglich 50mbit verfügbar. Können Sie prüfen, ob es hier doch noch Möglichkeiten gibt einen anderen Port am Verteilerkasten zu nutzen? Laut Trassenauskunft kommt die Leitung über die angrenzenden Strassen, und letztendlich über eine Überlandleitung auf das Grundstück. Wie kann es sein, dass nur unser Anschluss 50mbit zur Verfügung hat, wenn doch alle Anschlüsse rundherum eine höhere Bandbreite zur Verfügung haben (100-250mbit)? Ist es möglich hier etwas zu ändern?
Vielen Dank!
Trennungsbedingungen ist das Zauberwort.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von