Solved

Verfügbarkeit

8 years ago

Hi,

 

wir haben aktuell einen Tarif von bis zu 25 MBit/s 

 

Seit einigen Wochen wird mir im Verfügbarkeitscheck 50 MBit/s angezeigt, die unter meiner Adresse nun möglich sein sollen.

 

Naja, direkt zum Telefonhörer gegriffen und Tarifwechsel beantragt.

Mir wurde bestätigt dass es möglich sei und es bis zu 6 Werktage dauern kann. Alles schön und gut... aber die besagte "Bestätigungemail" kam nie an, was mich schon etwas stutzig machte. Nach 2-3 Wochen Wartezeit rief ich nochmal bei der Hotline an,um Auskunft einzuholen.

Leider wurde mir dort mitgeteilt, dass kein Auftrag zum Tarifwechsel "offen" sei - was ja mal passieren kann Fröhlich 

Also, nochmal die selbe Prozedur eingeleitet, diesmal wurde mir der 3.Juli als Umstellungstermin genannt ( bis dato wieder keine Bestätigungsemail erhalten ). 3.Juli vorbei, und noch nichts passiert. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. 

 

Könnte bitte jemand einmal überprüfen, ob die 50 MBit/s nun tatsächlich buchbar sind und mein Tarifwechsel-Auftrag überhaupt noch "offen" ist ?

 

Danke schoneinmal für die Hilfe !

 

681

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Weis.Dieter,

       

      wenn du hier nichts findest:

      Auftragsstatus einsehen:

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftraege-bestellungen

       dann sollte sich das ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

       

      Hier im > Profil < kannst du schon deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

       

      Gruß Gurke

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Weis.Dieter,

       

      zu deinem Nachtrag:

      Leider steht im Auftragsstatus : Es liegen zur Zeit keine Aufträge vor.

       

      Einfach mal bis morgen warten, es wird sich jemand bei dir melden.

      Falls nicht, gib noch einmal einen kurzen Wink.

       

      Gruß Gurke

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Weis.Dieter,

       

      dein Vorgang liegt schon bei den Teamies . (Telekom Mitarbeitern)

      Mehr kann ich jetzt leider nicht mehr machen. Ich hoffe es geht alles

      gut aus.

       

      Gruß Gurke

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Gurke 

       

      Danke für deine Hilfe ! Ja das hoffe ich auch Fröhlich 


      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Weis.Dieter,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Also der Wechsel ist grundsätzlich kein Problem. Aktuell gibts da aber ein paar kleinere Probleme. Dazu sollten wir telefonieren. Ich habe es gerade erfolglos probiert, wann passt es denn zeitlich?


      Besten Gruß
      Tobias Dr.

      11

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Weis.Dieter,

      leider hab ich noch keine Neuigkeiten. Ich werde da aber nochmal nachhaken.


      Besten Gruß
      Tobias Dr.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Tobias Dr. 

       

      Ich habe jetzt eine Auftragsbestätigung erhalten ( Schaltung für morgen,den 24.8 ) 

      Nochmals vielen vielen Dank für alles ! Dürfte ja jetzt nichts mehr im Wege stehen Fröhlich 

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Abend @Weis.Dieter,

      vielen Dank für das Feedback. Fröhlich

      VDSL 50 ist jetzt auch hinterlegt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Tobias Dr. 

       

      Ich habe jetzt eine Auftragsbestätigung erhalten ( Schaltung für morgen,den 24.8 ) 

      Nochmals vielen vielen Dank für alles ! Dürfte ja jetzt nichts mehr im Wege stehen Fröhlich 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      4 years ago

      562

      0

      4

      Solved

      10 months ago

      in  

      160

      0

      2

      5 years ago

      in  

      553

      0

      3

      Solved

      1 year ago

      in  

      128

      0

      2

      5 years ago

      296

      0

      1