Verfügbarkeit
vor 5 Jahren
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem.
Mitte September habe ich im Telekom-Shop den Umzug meines Anschluss in Auftrag gegeben. Zum damaligen Zeitpunkt hieß es noch, der bisherige Anschluss wäre am neuen Wohnort verfügbar. Der Vertrag wurde daraufhin gleich auch verlängert.
Nun bekam ich am Freitag einen Anruf, für das Mehrfamilienhaus (Neubau, Fertigstellung 08/2020) liege kein Auftrag zum Anschluss vor. Ende! Nach Auskunft des Bauträgers wurde jedoch bereits vor Monaten ein Antrag zum Anschluss gestellt, seitdem ist jedoch seitens der Telekom nichts mehr passiert. Die Roten Kollegen haben Ihre Arbeit bereits getan.
Nun stehe ich da, Vertrag läuft weitere zwei Jahre und ich bekomme am neuen Wohnort keinen Anschluss. Da ich nur Mieter bin habe ich keinen weiteren Einfluss, geschweige das ich den Hausanschluss beauftragen kann, der lt. Bauträger jedoch erfolgt ist. Das Gebäude ist im Ausbauplan jedoch seit längerem "blau" gekennzeichnet und im Keller hängt ein Kasten der Telekom und die Telefonleitung geht in den Kasten (siehe Bild).
Wie komme ich als Kunde weiter? Ich würde sehr gerne Kunde der Telekom bleiben, LTE -Anschluss kommt jedoch nicht in Frage.
Kann ich der Aussage des Bauträgers (siehe auch Telekom-Installation im Keller) oder der Dame am Telefon glauben? Kündigung möglich?
MfG
296
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
562
0
4
vor 5 Jahren
553
0
3
vor 5 Jahren
Schließlich muss der Vermieter sicher stellen; dass du einen Anschluss bekommst.
Die Frage ist halt, wurde bereits schon alles bezahlt?
Und wann genau? Ab da dauert es nochmal 30 Tage bis es durch die Dokumentation ist.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Genau so sieht’s leider aus, der Bauträger ist von dem Bauherrenservice genervt und wird diese von sich aus nicht mehr kontaktieren. Die Fertigmeldung wurde übermittelt, mehr kann er nicht mehr tun. Zumal die restlichen Parteien bereits durch die Kollegen in Rot versorgt werden.
Als Mieter kann ich nichts mehr machen. Bleibt leider nur die Kündigung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich schaue mir das ganze gerne mal an. Wann kann ich dich gut erreichen?
Gruß Sören G.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung (Umzugsstress). Leider ist die Sache zwischenzeitlich erledigt und wir Kunde bei den Kollegen in Rot. Widerrufsrecht ist bereits abgelaufen. Vielleicht in zwei Jahren wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von