Solved
Verfügbarkeitscheck falsch
2 years ago
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen einen Verfügbarkeitscheck für meine zukünftige Adresse gemacht, da war Glasfaser in allen gmGeschwindigkeiten verfügbar. Jetzt wollte ich am Wochenende buchen und der Verfügbarkeitscheck sagt dass überhaupt kein Anschluss verfügbar ist.
Ich weiß aber sicher, dass der Vormieter in der Wohnung einen funktionierenden Glasfaseranschluss hat.
Was könnte hier das Problem sein, bzw. wie kann man das lösen?
336
9
This could help you too
3 years ago
1101
0
1
1322
0
10
Solved
597
0
11
Solved
202
0
3
Solved
849
0
3
2 years ago
Hallo, ich habe vor zwei Wochen einen Verfügbarkeitscheck für meine zukünftige Adresse gemacht, da war Glasfaser in allen gmGeschwindigkeiten verfügbar. Jetzt wollte ich am Wochenende buchen und der Verfügbarkeitscheck sagt dass überhaupt kein Anschluss verfügbar ist. Ich weiß aber sicher, dass der Vormieter in der Wohnung einen funktionierenden Glasfaseranschluss hat. Was könnte hier das Problem sein, bzw. wie kann man das lösen
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen einen Verfügbarkeitscheck für meine zukünftige Adresse gemacht, da war Glasfaser in allen gmGeschwindigkeiten verfügbar. Jetzt wollte ich am Wochenende buchen und der Verfügbarkeitscheck sagt dass überhaupt kein Anschluss verfügbar ist.
Ich weiß aber sicher, dass der Vormieter in der Wohnung einen funktionierenden Glasfaseranschluss hat.
Was könnte hier das Problem sein, bzw. wie kann man das lösen
Falsche Schreibweise der Adresse, Leerzeichen nicht beachtet. Wo willst du den Tarif denn buchen? Also welche Eingangsquelle bei der Telekom?
7
Answer
from
2 years ago
ach so, wollte direkt bei der Telekom buchen.
Answer
from
2 years ago
ach so, wollte direkt bei der Telekom buchen.
ach so, wollte direkt bei der Telekom buchen.
So, Fehlerchen erkannt. Unter deiner Adresse läuft grad die FTTH 1.7 Migration. Das Netz wird aktuell umgestellt. Wenn du nun akut und kurzfristig umziehen willst bitte die Hotline unter 0800 3301000 kontaktieren (Umzugsteam), darauf hinweisen und darum bitten das man dich auf den LTE Sofort umzieht. Damit hast du unter der neuen Adresse schon mal Inet und FN verfügbar als Flat.
Sobald die Migration erfolgt ist kannst du einen Produktwechsel auslösen und auf die FTTH Bandbreite mit bis zu 1 Gigabit gehen.
Wie lange die Migration läuft kann ich dir aktuell nicht sagen, gehe aber mal von mind. 1 Monat noch aus.
Answer
from
2 years ago
Alles klar!
Danke für die Info.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
ach so, wollte direkt bei der Telekom buchen.
ach so, wollte direkt bei der Telekom buchen.
So, Fehlerchen erkannt. Unter deiner Adresse läuft grad die FTTH 1.7 Migration. Das Netz wird aktuell umgestellt. Wenn du nun akut und kurzfristig umziehen willst bitte die Hotline unter 0800 3301000 kontaktieren (Umzugsteam), darauf hinweisen und darum bitten das man dich auf den LTE Sofort umzieht. Damit hast du unter der neuen Adresse schon mal Inet und FN verfügbar als Flat.
Sobald die Migration erfolgt ist kannst du einen Produktwechsel auslösen und auf die FTTH Bandbreite mit bis zu 1 Gigabit gehen.
Wie lange die Migration läuft kann ich dir aktuell nicht sagen, gehe aber mal von mind. 1 Monat noch aus.
0
Unlogged in user
Ask
from