Verfügbarkeitscheck falsch - somit keine Online Buchung möglich

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

ich würde gerne über Check24 einen Telekom-DSL-Vertrag buchen.

Der Verfügbarkeitscheck der Telekom Website ergibt allerdings: "An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar." Momentan nutze ich einen Festnetz-Anschluss über o2 und vor 2 Jahren war ich schon Telekom-Magenta-Kunde. Ich habe deshalb telefonisch nachgefragt.

Am Telefon wurde mir heute von einem Berater/Techniker der Telekom zugesichert, dass ich einen ganz normalen MagentaZuhause Anschluss nutzen kann - der Verfügbarkeitscheck liefert ein falsches Ergebnis. Es wurde alles kontrolliert - es ist kein Problem, ich hätte auch sofort einen Vertrag abschließen können.

 

Können Sie bitte Ihren Verfügbarkeitscheck richtig stellen und mir somit einen Vertrag bei Ihnen ermöglichen? (über Check24, da ich das Cashback gern nutzen würde)

 

Vielen Dank und freundliche Grüße!

 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Bachama 

    was sagt Check24 denn dazu ?

    Die sollten wein Interesse daran haben Idee

    Gruß
    Waage1969

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Bachama

    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
    Es freut mich, dass nun alles geklappt hat Fröhlich

    Schöne Woche wünsche ich dir noch Zwinkernd

    Gruß
    Timur K.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich habe auch so ein ähnliches Problem.  Lt. Telekom Karte kann die ganze Straße SVDSL 250 buchen, nur ich nicht,

    Vielleicht weil meine Hausnr. einen Buchstaben hat. Meine Nachbarin mit der gleichen Hausnr. ohne Buchstaben kann buchen.

     

    Das seltsame ist, dass alle DSL Reseller mit die Möglichkeit geben, SVDSL 250 zu buchen, nur die Telekom lässt mich nur DSL 100 buchen. 

     

    Übrigens, obwohl ich kein Techniker bin.: 

    Die Telekom drosselt meine VDSL 100 Leistung auf DSLAM 80 Mbit, obwohl eine Leistungsfähigkeit lt. Fritzbox 92 Mbit möglich sind, denke ich dass deren LINE CARDS schlechter sind als bei den Resellern.

    Seit fast 2 Jahren hat die Telekom diese Drosselung nie aufgehoben. Sie hätte einfach mal auf Wunsch von mir dieses Risiko eingehen können, mehr Geschwindigkeit zu geben. 

     

    Vielleicht kann ein Telekom Mitarbeiter hier besser helfen als Call Center, wo die zwar Leute nett sind, aber nichts machen können bzw. dürfen, weil die LINE Cards alles automatisch machen und sie nicht eingreifen können.

     

    Wenn die Telekom nichts ändert wird, werde ich leider woanders wechseln müssen, wo die LINECARDS besser sind und die Buchungen besser funktionieren.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sorry, dann mache einen extra Thread auf!

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