Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verfügbarkeitscheck falsch - somit keine Online Buchung möglich
vor einem Jahr
Guten Morgen,
ich würde gerne über Check24 einen Telekom-Fiber-Vertrag buchen. Der Verfügbarkeitscheck der Telekom Website ergibt allerdings: "An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar." Am Telefon wurde mir mehrfach von einem Berater/Techniker der Telekom zugesichert, dass ich einen ganz normalen MagentaZuhause Anschluss nutzen kann - der Verfügbarkeitscheck liefert ein falsches Ergebnis. Es wurde alles kontrolliert - es ist kein Problem, ich hätte auch sofort einen Vertrag abschließen können. Es liegt sogar bereits Anschlussdose und ONT der Telekom in der Wohnung.
Können Sie bitte Ihren Verfügbarkeitscheck richtig stellen und mir somit einen Vertrag bei Ihnen ermöglichen? (über Check24, da ich den Cashback gern nutzen würde)
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
194
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
587
0
11
842
0
2
1318
0
10
1483
0
1
vor 3 Monaten
600
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @CSharp
Dann ist in deinem Gebiet gerade die Migration auf das neue Gigabit Geschäftssystem.
Dauert im SChnitt 9-12 Wochen. Da kann nicht geändert und gebucht werden
Über diese Seite müsste ein HInweis erscheinen:
https://www.telekom.de/netz/glasfaser
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Jahr
@CSharp
Dann befülle mal dein Profil soweit mit Rufnummer, Adresse im 3.Feld. (LInk in meiner Signatur)
Dann kann das @Telekom hilft Team mal schauen.
2
CSharp
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo!
Also ich weiß jetzt nicht was ihr gemacht habt, aber ihr habt was gemacht, der Check unter https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit spuckt endlich Tarife aus! Ich denke und hoffe mal das reicht für die Check24-Leute.
Vielen Dank für den freundlichen telefonischen Kontakt und Eure Hilfe!
VG
1
1
Aileen L.
Antwort
von
CSharp
vor einem Jahr
Hey @CSharp, vielen Dank für das freundliche Gespräch. 🥰
Mir ist auch nicht ersichtlich, was da los war. Dennoch freut es mich, dass es jetzt klappt.
Sollten weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne.
Ich drücke die Daumen, dass es auch mit Check24 klappt🍀.
Vielen Dank für die Hilfe @Marcel2605. 😍
Liebe Grüße Aileen L.
2