Verfügbarkeitscheck falsch - somit keine Online Buchung möglich

vor einem Jahr

Guten Morgen,

 

ich würde gerne über Check24 einen Telekom-Fiber-Vertrag buchen. Der Verfügbarkeitscheck der Telekom Website ergibt allerdings: "An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar." Am Telefon wurde mir mehrfach von einem Berater/Techniker der Telekom zugesichert, dass ich einen ganz normalen MagentaZuhause Anschluss nutzen kann - der Verfügbarkeitscheck liefert ein falsches Ergebnis. Es wurde alles kontrolliert - es ist kein Problem, ich hätte auch sofort einen Vertrag abschließen können. Es liegt sogar bereits Anschlussdose und ONT der Telekom in der Wohnung.

 

Können Sie bitte Ihren Verfügbarkeitscheck richtig stellen und mir somit einen Vertrag bei Ihnen ermöglichen? (über Check24, da ich den Cashback gern nutzen würde)

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

194

5

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @CSharp 

     

    Dann ist in deinem Gebiet gerade die Migration auf das neue Gigabit Geschäftssystem.

     

    Dauert im SChnitt 9-12 Wochen. Da kann nicht geändert und gebucht werden

     

    Über diese Seite müsste ein HInweis erscheinen:

    https://www.telekom.de/netz/glasfaser

     

    Unbenannt.PNG

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @CSharp  schrieb:

    Hi @Marcel2605,

     

    danke für Deine Antwort. Auf der Seite bekomme ich keinen Hinweis, nur wieder plump: "An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar."

     

    PS:
    Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass mein Anschluss über einen Adresszusatz verfügt, z.B. nicht Musterstraße 5 sondern Musterstraße 5/4


     

    @CSharp 

     

    Dann befülle mal dein Profil soweit mit Rufnummer, Adresse im 3.Feld. (LInk in meiner Signatur)

     

    Dann kann das @Telekom hilft Team mal schauen.

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo!

     

    Also ich weiß jetzt nicht was ihr gemacht habt, aber ihr habt was gemacht, der Check unter https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit spuckt endlich Tarife aus! Ich denke und hoffe mal das reicht für die Check24-Leute.

     

    Vielen Dank für den freundlichen telefonischen Kontakt und Eure Hilfe!

     

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @CSharp, vielen Dank für das freundliche Gespräch. 🥰

     

    Mir ist auch nicht ersichtlich, was da los war. Dennoch freut es mich, dass es jetzt klappt.

    Sollten weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne.

     

    Ich drücke die Daumen, dass es auch mit Check24 klappt🍀.

     

    Vielen Dank für die Hilfe @Marcel2605. 😍

     

    Liebe Grüße Aileen L.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

587

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

600

0

2