Gelöst

Verfügbarkeitsprüfung falsch

vor 2 Jahren

Hallo ,

 

irgendwie funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse seit kurzem nicht mehr richtig (seit ein paar Tagen). Es wird für mich angezeigt, dass kein Tarif verfügbar ist. Jedoch hatte ich vor 4 Jahren bis 2021 unter derselben Adresse bereits MagentaXL gehabt (bzw. Glasfaser ist verfügbar). Letzten Monat hat die Verfügbarkeitsprüfung noch einwandfrei funktioniert. 

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    • vor 2 Jahren

      CJK1

      Hallo , irgendwie funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse seit kurzem nicht mehr richtig (seit ein paar Tagen). Es wird für mich angezeigt, dass kein Tarif verfügbar ist. Jedoch hatte ich vor 4 Jahren bis 2021 unter derselben Adresse bereits MagentaXL gehabt (bzw. Glasfaser ist verfügbar). Letzten Monat hat die Verfügbarkeitsprüfung noch einwandfrei funktioniert.

      Hallo ,

       

      irgendwie funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse seit kurzem nicht mehr richtig (seit ein paar Tagen). Es wird für mich angezeigt, dass kein Tarif verfügbar ist. Jedoch hatte ich vor 4 Jahren bis 2021 unter derselben Adresse bereits MagentaXL gehabt (bzw. Glasfaser ist verfügbar). Letzten Monat hat die Verfügbarkeitsprüfung noch einwandfrei funktioniert. 

      CJK1

      Hallo ,

       

      irgendwie funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse seit kurzem nicht mehr richtig (seit ein paar Tagen). Es wird für mich angezeigt, dass kein Tarif verfügbar ist. Jedoch hatte ich vor 4 Jahren bis 2021 unter derselben Adresse bereits MagentaXL gehabt (bzw. Glasfaser ist verfügbar). Letzten Monat hat die Verfügbarkeitsprüfung noch einwandfrei funktioniert. 


      Geht es jetzt um Glas oder um DSL?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Glasfaser war damals auch schon verfügbar. Ich hatte aber vor 2 Jahren nur den normalen Magenta XL Tarif gehabt (DSL war es glaube ich).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      CJK1

      Hallo , irgendwie funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse seit kurzem nicht mehr richtig (seit ein paar Tagen). Es wird für mich angezeigt, dass kein Tarif verfügbar ist. Jedoch hatte ich vor 4 Jahren bis 2021 unter derselben Adresse bereits MagentaXL gehabt (bzw. Glasfaser ist verfügbar). Letzten Monat hat die Verfügbarkeitsprüfung noch einwandfrei funktioniert.

      Hallo ,

       

      irgendwie funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse seit kurzem nicht mehr richtig (seit ein paar Tagen). Es wird für mich angezeigt, dass kein Tarif verfügbar ist. Jedoch hatte ich vor 4 Jahren bis 2021 unter derselben Adresse bereits MagentaXL gehabt (bzw. Glasfaser ist verfügbar). Letzten Monat hat die Verfügbarkeitsprüfung noch einwandfrei funktioniert. 

      CJK1

      Hallo ,

       

      irgendwie funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse seit kurzem nicht mehr richtig (seit ein paar Tagen). Es wird für mich angezeigt, dass kein Tarif verfügbar ist. Jedoch hatte ich vor 4 Jahren bis 2021 unter derselben Adresse bereits MagentaXL gehabt (bzw. Glasfaser ist verfügbar). Letzten Monat hat die Verfügbarkeitsprüfung noch einwandfrei funktioniert. 


      Dann läuft bei dir die BNG Migration mit ihrer Glasfaserumstellung auf das Gigabit System. 

      Dauert ca. 30-60 Tage. Einfach mal immer wieder versuchen. 

       

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    • vor 2 Jahren

      @CJK1 

      Kann aber auch sein, dass inzwischen kein Anschluss mehrfrei/verfügbar ist, weil alles belegt ist.

      In zwei Jahren kann viel passiert sein und die Telekom hat deinen ehemaligen Anschluss von 2011 bestimmt nicht frei gehalten.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Im Moment ist unter meiner Hausnummer gar kein Tarif verfügbar. Vor 2 Wochen war noch alles verfügbar/buchbar. 

      Das komische ist, ich hab gestern testweise einfach die Hausnummer vom direkten Nachbarn eingegeben, da war dann alles verfügbar und heute ist unter seiner Adresse auch nichts mehr verfügbar. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @CJK1 , 

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Du hast ja bereits Lösungsvorschläge bekommen. Um dir eine verbindliche Aussage treffen zu können, schaue ich gerne mal in unserem System nach. Hinterlege bitte hierzu deine Kundendaten im Profil und nenne ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf. Sobald du deine Daten ergänzt hast, gib hier kurz Bescheid. Wir melden uns dann direkt bei dir. Hab noch einen schönen Tag. 

       

      Viele Grüße 

      Dilber S. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank.

       

      die Adresse habe ich jetzt im Profil hinterlegt..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @CJK1 , 

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe nun anhand deiner Adresse die Prüfung vorgenommen. Aktuell befindet sich dein Anschluss in der FTTH1.7-Migration. Das hat zu Folge, dass momentan der Anschlussbereich für jegliche Buchungen gesperrt ist. Ich muss dich leider um Geduld bitten. Sobald die Migration abgeschlossen ist, können wir gerne prüfen, welcher Anschluss technisch verfügbar ist. Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte. Dir noch einen schönen sonnigen Tag.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Gleiches Problem bei mir. Vormieterin hatte Telekom Glasfaser Internet. Der Vertrag wurde zum 24.08.2023 gekündigt. Bis dahin war Internet verfügbar. Neuer Vertrag wurde von mir rechtzeitig über einen offiziellen Reseller gebucht. Dieser kann den Vertrag seit 4 Wochen nicht buchen. Keine Lösung in Sicht, immer nur Vertröstungen. Ich bin wegen home office auf Internet angewiesen. Glasfaser ID ist vorhanden. 

       

      Da hier nur Telekom Glasfaser gebucht werden kann, stelle ich mir die Frage, ob hier nicht ein Verstoß gegen das Telekommunikationsgesetz mit den entsprechenden Entschädigungen vorliegt. 

      Man könnte mir zumindest eine kostenlose Überbrückungslösung via LTE anbieten, aber auch das wird verweigert.

      Können Sie das anbieten? 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      GlasfaserMigration

      Da hier nur Telekom Glasfaser gebucht werden kann, stelle ich mir die Frage, ob hier nicht ein Verstoß gegen das Telekommunikationsgesetz mit den entsprechenden Entschädigungen vorliegt.

      Da hier nur Telekom Glasfaser gebucht werden kann, stelle ich mir die Frage, ob hier nicht ein Verstoß gegen das Telekommunikationsgesetz mit den entsprechenden Entschädigungen vorliegt. 
      GlasfaserMigration
      Da hier nur Telekom Glasfaser gebucht werden kann, stelle ich mir die Frage, ob hier nicht ein Verstoß gegen das Telekommunikationsgesetz mit den entsprechenden Entschädigungen vorliegt. 

      Nein, wieso? Du hast ja nicht mal einen Vertrag, also fallen auch keiner Kosten an. Was sollte da entschädigt werden?

      Und die Migration ist von der Bundesnetzagentur angeordnet

       

      GlasfaserMigration

      Man könnte mir zumindest eine kostenlose Überbrückungslösung via LTE anbieten, aber auch das wird verweigert.

      Man könnte mir zumindest eine kostenlose Überbrückungslösung via LTE anbieten, aber auch das wird verweigert.
      GlasfaserMigration
      Man könnte mir zumindest eine kostenlose Überbrückungslösung via LTE anbieten, aber auch das wird verweigert.

      Warum sollte man das anbieten, hättest Du jetzt einen Vertrag müsstest Du den Datentransfer auch bezahlen.

       

      GlasfaserMigration

      Ich bin wegen home office auf Internet angewiesen

      Ich bin wegen home office auf Internet angewiesen
      GlasfaserMigration
      Ich bin wegen home office auf Internet angewiesen

      Das liegt aber nicht in der Verantwortung der Internetprovider.

      Und es gibt Ausweichmöglichkeiten, Satellit, Mobilfunk.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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