Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verfügbarkeitstest bietet MagentaZuhause M, l uns XL an in der Realität aber nichts davon Buchbar.
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
wir werden in eine andere Wohnung um. Zurzeit haben wir bei der alten Adresse einen MagentaZuhause S Hybrid Tarif. An der neuen Adresse werden nach Online Verfügbarkeitstest Tarife MagentaZuhause M bis XL angeboten ohne auf irgendwelche Hinweise auf Hybrid oder ähnliches. Wir haben als Umzug den Tarif M bestellt. Zwei Tage später kam der Anruf von der Telekom und die gute Frau hat mir mittgeteilt, dass der Tarif MagentaZuhause M an unserer neuen Adresse nur als Hybrid buchbar ist. Heißt über DSL Leitung kommen nur 16Mbit/s und der Rest bis zu 50 Mbit/s über LTE . Mehr gibt die Festnetz leider nicht her. Warum wird dann seitens Telekom Online mit den Tarifen beworben die in der Wirklichkeit gar nicht buchbar sind? Ganz zu schweigen davon, dass an der neuen Adresse die Versorgung mit LTE ganz miserabel ist. Für uns bringt die zusätzliche Zuschaltung von LTE Null Komma gar nichts. Vielleicht kann jemand aus der Community mal nachschauen ob es doch nicht ein Irrtum vorliegt und wir einen schnelleren Anschluss bekommen können? Ich habe prinzipiell nichts gegen einen Hybridanschluss wenn es nicht anderes geht, zurzeit ist er immer noch besser als die superschnelle 8 Mbit/s über DSL allein, aber da ist nicht mal ein brauchbares LTE Signal in der Luft. Vielen Dank im Voraus!
716
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
361
0
1
1050
0
4
vor 2 Jahren
1753
0
2
280
0
1
vor 5 Jahren
1004
0
3
Andreas__
Community Guide
vor 5 Jahren
Bitte noch Deine Daten im Profil hinterlegen, dass es sich das Team angucken kann.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Denis.S1
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Also der Verfügbarkeitscheck bei den Mittbewerbern zeigt auch, dass bei unserer neuen Adresse technisch bis zu 250 Mbit/s möglich sind. Da sie die Hauptleitungen bzw. Infrastruktur der Telekom benutzen, soll es wohl direkt von der Telekom den oben genannten Anschluss zu bekommen sein. Ich hoffe auf die schnelle Antwort.
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich kann dir aktuell leider noch nicht sagen, warum keine höhere Geschwindigkeit möglich ist. Die neue Anschrift liegt mitten im Ausbaugebiet von VDSL 250. Wir müssten hier eine manuelle Recherche in Auftrag geben. Es könnte z.B. sein, dass aktuell keine Ports frei sind.
Ich würde dir vorschlagen, dass wir nach dem Umzug noch einmal schauen, woran genau es hapert. Ich lege mir gerne deinen Beitrag passend zum Umzug auf Wiedervorlage und melde mich dann bei dir.
Viele Grüße
Daniela B.
0
1
Denis.S1
Antwort
von
Daniela B.
vor 5 Jahren
Hallo @Daniela B.,
gerne nehme ich dein Vorschlag an. Es wäre sehr nett von dir wenn du da dran bleiben würdest. Aktuell wird uns nach dem Umzug ein Hybrid-Anschluss zugeschaltet wo ich jetzt schon weiß, dass es mit LTE nichts wird.
Danke dir!
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
kein Thema, melde mich am 20.05. wieder hier
Viele Grüße
Daniela B.
0
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
zu heute wird ja der Anschluss umgezogen. Da es danach immer noch 2-3 Tage braucht, bis alles wieder sauber im System ist, werde ich am Samstag schauen, ob eine andere Geschwindigkeit buchbar ist.
Viele Grüße
Daniela B.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela B.
Antwort
von
Daniela B.
vor 5 Jahren
Hallo @Denis.S1,
also wenn wir uns direkt die Leitung anschauen sollte es möglich sein. Ich schreibe nun ein Ticket bezüglich der Verfügbarkeit für das Buchungssystem. Sobald ich da eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Denis.S1,
das ist eine gute Idee. Daniela wird sich Samstag auch nochmal bei Dir melden.
Schönen Abend wünscht
Stephie G.
1
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe schon eine Antwort bekommen und wir konnten endlich Licht ins dunkle bringen.
Also aktuell kannst du leider keine schnellere Leitung bekommen, da du direkt über die Hauptvermittlungsstelle angeschlossen bist. Hier ist die Leitungslänge einfach zu land. Zum Kabelverzweiger, der ja dann die schnellere Geschwindigkeit ermöglicht, kannst du aktuell nicht geschaltet werden, da hier das Querkabel voll ist.
Allerdings habe ich da wenigstens gute Neuigkeiten. Hier ist eine Erweiterung schon geplant ist und wahrscheinlich Mitte Juli abgeschlossen. Wir können dann gerne im Juli erneut schauen.
Viele Grüße
Daniela B.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Daniela B.
vor 4 Jahren
Habe freudige Neuigkeiten im Schlepptau. Wann telefonieren wir denn mal miteinander?
Greetz
Stefan D.
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe gerade nachgeschaut und leider ist aktuell noch keine schnellere Leitung buchbar. Wir behalten das aber weiterhin auf Wiedervorlage und schauen regelmäßig rein.
Viele Grüße
Katja M.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Katja M.
vor 4 Jahren
Läuft ja uns wie "geschnitten Brot". Happy wife, happy life oder wie war das doch gleich.
Ein wunderbares Rundum-Sorglos-Paket, das begeistert, toll.
Vielen lieben Dank und da ist auch viel Herzblut mit dabei. Würde mich freuen, wenn du deine Begeisterung auch unter telekom.de/lob teilst.
Was ich noch gesehen habe ist, dass ihr noch gar kein MagentaEINS habt. Interessiert?
Greetz
Stefan D.
0