Verfügbarkeitstest bietet MagentaZuhause M, l uns XL an in der Realität aber nichts davon Buchbar.

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

wir werden in eine andere Wohnung um. Zurzeit haben wir bei der alten Adresse einen MagentaZuhause S Hybrid Tarif. An der neuen Adresse werden nach Online Verfügbarkeitstest Tarife MagentaZuhause M bis XL angeboten ohne auf irgendwelche Hinweise auf Hybrid oder ähnliches. Wir haben als Umzug den Tarif M bestellt. Zwei Tage später kam der Anruf von der Telekom und die gute Frau hat mir mittgeteilt, dass der Tarif MagentaZuhause M an unserer neuen Adresse nur als Hybrid buchbar ist. Heißt über DSL Leitung kommen nur 16Mbit/s und der Rest bis zu 50 Mbit/s über LTE . Mehr gibt die Festnetz leider nicht her. Warum wird dann seitens Telekom Online mit den Tarifen beworben die in der Wirklichkeit gar nicht buchbar sind? Ganz zu schweigen davon, dass an der neuen Adresse die Versorgung mit LTE ganz miserabel ist. Für uns bringt die zusätzliche Zuschaltung von LTE Null Komma gar nichts. Vielleicht kann jemand aus der Community mal nachschauen ob es doch nicht ein Irrtum vorliegt und wir einen schnelleren Anschluss bekommen können? Ich habe prinzipiell nichts gegen einen Hybridanschluss wenn es nicht anderes geht, zurzeit ist er immer noch besser als die superschnelle 8 Mbit/s über DSL allein, aber da ist nicht mal ein brauchbares LTE Signal in der Luft. Vielen Dank im Voraus!

716

30

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Bitte noch Deine Daten im Profil hinterlegen, dass es sich das Team angucken kann.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also der Verfügbarkeitscheck bei den Mittbewerbern zeigt auch, dass bei unserer neuen Adresse technisch bis zu 250 Mbit/s möglich sind. Da sie die Hauptleitungen bzw. Infrastruktur der Telekom benutzen, soll es wohl direkt von der Telekom den oben genannten Anschluss zu bekommen sein. Ich hoffe auf die schnelle Antwort.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Denis.S1,

    ich kann dir aktuell leider noch nicht sagen, warum keine höhere Geschwindigkeit möglich ist. Die neue Anschrift liegt mitten im Ausbaugebiet von VDSL 250. Wir müssten hier eine manuelle Recherche in Auftrag geben. Es könnte z.B. sein, dass aktuell keine Ports frei sind.

    Ich würde dir vorschlagen, dass wir nach dem Umzug noch einmal schauen, woran genau es hapert. Ich lege mir gerne deinen Beitrag passend zum Umzug auf Wiedervorlage und melde mich dann bei dir.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Daniela B.,

     

    gerne nehme ich dein Vorschlag an. Es wäre sehr nett von dir wenn du da dran bleiben würdest. Aktuell wird uns nach dem Umzug ein Hybrid-Anschluss zugeschaltet wo ich jetzt schon weiß, dass es mit LTE nichts wird.

     

    Danke dir!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Denis.S1,

    kein Thema, melde mich am 20.05. wieder hier Fröhlich

    Viele Grüße
    Daniela B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Denis.S1,

    zu heute wird ja der Anschluss umgezogen. Da es danach immer noch 2-3 Tage braucht, bis alles wieder sauber im System ist, werde ich am Samstag schauen, ob eine andere Geschwindigkeit buchbar ist.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @

    also wenn wir uns direkt die Leitung anschauen sollte es möglich sein. Ich schreibe nun ein Ticket bezüglich der Verfügbarkeit für das Buchungssystem. Sobald ich da eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.

    Viele Grüße
    Daniela B.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Denis.S1,

    das ist eine gute Idee. Daniela wird sich Samstag auch nochmal bei Dir melden.

    Schönen Abend wünscht
    Stephie G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Denis.S1,

    ich habe schon eine Antwort bekommen und wir konnten endlich Licht ins dunkle bringen.

    Also aktuell kannst du leider keine schnellere Leitung bekommen, da du direkt über die Hauptvermittlungsstelle angeschlossen bist. Hier ist die Leitungslänge einfach zu land. Zum Kabelverzweiger, der ja dann die schnellere Geschwindigkeit ermöglicht, kannst du aktuell nicht geschaltet werden, da hier das Querkabel voll ist.

    Allerdings habe ich da wenigstens gute Neuigkeiten. Hier ist eine Erweiterung schon geplant ist und wahrscheinlich Mitte Juli abgeschlossen. Wir können dann gerne im Juli erneut schauen.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @denis.s
    Habe freudige Neuigkeiten im Schlepptau. Fröhlich Wann telefonieren wir denn mal miteinander?

    Greetz
    Stefan D.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @Denis.S1,

    ich habe gerade nachgeschaut und leider ist aktuell noch keine schnellere Leitung buchbar. Wir behalten das aber weiterhin auf Wiedervorlage und schauen regelmäßig rein.

    Viele Grüße

    Katja M.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Denis.S1

    Denis.S1 schrieb: Hallo Stefan, ich melde mich wie versprochen :). Zwar konnte ich selber nicht testen, da ich Unterweges die Woche bin aber die Frau hat's schon ausprobiert und ist begeistert :).

    Läuft ja uns wie "geschnitten Brot". Happy wife, happy life oder wie war das doch gleich. Fröhlich


    Hat wohl alles super geklappt, der Techniker hat sich bei Ihr vor Arbeitsbeginn und nach der Umschaltung telefonisch gemeldet, die Leitung wurde geprüft und bringt ca. 117 Mb/s.

    Ein wunderbares Rundum-Sorglos-Paket, das begeistert, toll.


    Also ich muss sagen ich bin auch von dem Service und Engagement von Euch hier begeistert, erlebt man ja auch nicht jeden Tag. Vielen Dank für dein Einsatz und für die Hilfe die Du und deine Kollegen und Kolleginnen hier leisten.

    Vielen lieben Dank und da ist auch viel Herzblut mit dabei. Fröhlich Würde mich freuen, wenn du deine Begeisterung auch unter telekom.de/lob teilst. Fröhlich

    Was ich noch gesehen habe ist, dass ihr noch gar kein MagentaEINS habt. Interessiert?

    Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen