Gelöst

Verknüpfung DSL Vertrag im Kundencenter

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

 

zwei Fragen:

a) Techniker kommt heute zwecks DSL Anschluss, ich habe allerdings noch keine Zugangsdaten. Sind diese nicht mehr erforderlich? FritzBox 7590 hatte gestern Abend bereits Down- & Uplink.

b) Wie verknüpfe ich mein Profil mit meinem DSL Vertrag? Derzeit sind bei mir keine Verträge hinterlegt. Möchte ich einen hinzufügen, muss ich eine Telekom Mobilfunk-Nummer hinterlegen, eine andere Art Vertrag kann ich nicht anlegen. Ich bin aber kein Mobilfunkkunde bei der Telekom. Kann das jemand für mich übernehmen? Kunden- & Auftragsnummer liegen vor.

 

Danke und vG

 

*Titel angepasst

445

12

    • vor 4 Jahren

      Also das mit einen anderen Mobilfunkanbieter im Telekom Kundencenter intiegrieren wird nicht funktionieren.
      Die meisten neuen Router ziehrn sich die Zugangsdaten selber vom Amt...

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @marcomaas89 da es sich bei den neun geschaltenen Anschlüssen meist um BNG Anschlüüse handelt, holt sich die Fritzbox die Daten selbst und richtet diese ein! Einfach warten bis DSL dauerhaft leuchtet und dann mit dem Assistenten beginnen! Für die Festnetzverknüpfung brauchst du allerdings die Zugangsdaten! Befülle mal dein Profil dann kann dir ein Teami diese per Mail schickeN!

       

      Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @marcomaas89ich eskaliere das mal ans Team! Wenn du die Zugangssaten hast kannst du dann deinen Vertrag verwalten etc.!

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Besten Dank!
      Ich habe mich bereits vor Tagen mit meiner eMail Adresse, die aber auch dem Vertrag zugeordnet ist, selbst registriert. Wahrscheinlich muss da nur verknüpft werden.

      Die einzelnen Bestellschritte des Anschlusses kamen ja auch per Mail, grundsätzlich klappt die Kommunikation da also schon Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @marcomaas89  die zugangsdaten kommen immer postalisch! Und ist der briefkasten nicht beschriftet gehts zurück! Sollte hardware mitbestellt worden sein, sind die Zugangsdaten im Paket dabei!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @marcomaas89,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Sehr gut, dass Sie Ihre Daten auf der Profilseite hinterlegt haben. Damit sehe ich, dass die Einrichtungsunterlagen mit den Zugangsdaten per Post an Sie rausgeschickt wurden. In der Regel sind sie einige Tage vor dem Schalttermin da, aber manchmal verzögert es sich auch schon mal.
      Gern kann ich die Daten aber zusätzlich per Mail zusenden.

      Zu Verknüpfung eines Telekom Logins ist folgendes zu sagen: Sofern bereits ein Login besteht, kann dieses nachträglich nicht mit einem Festnetzvertrag verknüpft werden. Nur Mobilfunkverträge lassen sich verknüpfen.
      Um den Festnetzvertrag im Kundencenter aufrufen zu können, sind wiederum die Zugangsdaten des Anschlusses erforderlich.

      Wenn es passt, melde ich mich gleich einmal telefonisch.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Jürgen,
      okay, dann ist die Post da scheinbar noch zu Gange. Briefkasten ist definitiv beschriftet, da kann nichts schiefgehen. Senden per Mail wäre wünschenswert, Danke dafür.

      Zum Login: Gerne kurz anrufen, ich bin erreichbar. Sollte ich mein Profil manuell löschen müssen gerne kurz Bescheid geben. Würde ja dann aber auch die Möglichkeit verlieren hier zu posten Zwinkernd

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @marcomaas89
      Vielen Dank für das nette Gespräch vorhin. Wie ich sehe, läuft der Anschluss inzwischen.
      Die Zugangsdaten hat sich der Router vermutlich selbst aus dem Netz gezogen, oder sind sie heute doch noch per Post eingetroffen?
      Die zusätzliche Zusendung kann ich aktuell noch nicht vornehmen, da der Auftrag von heute noch nicht in unserer Datenbank in den Bestand übergegangen ist.

      Gruß
      Jürgen U.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen: Ich war selbst nicht anwesend, hat aber alles bestens funktioniert ohne Einwahldaten - also quasi wie von uns am Telefon vermutet.

      Vielen Dank für den freundlichen Support, auch der Techniker hat einen top Eindruck hinterlassen.
      Bleiben Sie (alle) gesund!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @marcomaas89
      Danke für das Feedback. Fröhlich Bleiben Sie ebenfalls Gesund!

      Jürgen U.


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @marcomaas89
      Zur Info, die Zugangsdaten konnte ich nun auch noch per Mail versenden. Sie sollten bereits angekommen sein.
      Damit ist dann auch das Login zum Kundencenter möglich.

      Viel Spaß mit dem Anschluss wünscht
      Jürgen U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von