Solved

Verknüpfung Festnetz mit Mobilfunk

2 days ago

Hallo zusammen,

ich habe bereits ein Festnetz Zugang zum Kundencenter und hatte bis gestern auch einen Zugang für meinen Mobilfunkvertrag.

Den Zugang für den Mobilfunkvertrag habe ich gelöscht, da ich diesen zu dem Festnetzvertrag hinzufügen möchte. Beim hinzufügen des Mobilfunkvertrages in der MeinMagenta-App, sowie über das Kundencenter, bekomme ich immer einen Fehler. Die Vertragspartner sind verschieden, das dürfte doch kein Problem sein, oder? Der MagentaEins Rabatt läuft auch über den Festnezuvertrag (gleiche Adresse).

Auch in einem neu erstellen Account kann ich meinen Mobilfunkvertrag nicht mehr hinzufügen (zumindest nicht als Vertragspartner).

Woran liegt das? Und kann jemand evtl. helfen?

Vielen Dank

56

0

6

    • 2 days ago

      sansi03

      Die Vertragspartner sind verschieden,

      Hallo zusammen,

      ich habe bereits ein Festnetz Zugang zum Kundencenter und hatte bis gestern auch einen Zugang für meinen Mobilfunkvertrag.

      Den Zugang für den Mobilfunkvertrag habe ich gelöscht, da ich diesen zu dem Festnetzvertrag hinzufügen möchte. Beim hinzufügen des Mobilfunkvertrages in der MeinMagenta-App, sowie über das Kundencenter, bekomme ich immer einen Fehler. Die Vertragspartner sind verschieden, das dürfte doch kein Problem sein, oder? Der MagentaEins Rabatt läuft auch über den Festnezuvertrag (gleiche Adresse).

      Auch in einem neu erstellen Account kann ich meinen Mobilfunkvertrag nicht mehr hinzufügen (zumindest nicht als Vertragspartner).

      Woran liegt das? Und kann jemand evtl. helfen?

      Vielen Dank

      sansi03

      Die Vertragspartner sind verschieden,

      Sie dürfen nicht verschieden sein.

      Name und Adresse müssen zeichengleich sein.

      0

      0

    • 2 days ago

      Hallo @sansi03,

       

      ich prüfe das gerne einmal genauer. 

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      3

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @Malte M. ,

      am besten ab Morgen bzw. unter der Woche ab 13:30.

      Ich habe im Profil unter Weitere Informationen die Rufnummer meines Freunds hinterlegt. Am besten mit ihm alles klären. Er hat auch alle notwendigen Unterlagen.

      Vielen Dank und viele Grüße

      0

      Answer

      from

      1 day ago

      @sansi03,

       

      in Ordnung. 

      Wir melden uns dann morgen ab 13:30 Uhr bei deinem Freund.

      Wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße 

      Malte

      0

      Answer

      from

      10 hours ago

      Hallo @sansi03,

       

      ich denke, dass ich die Antwort auch einfach hier schriftlich geben kann.

       

      sansi03

      Die Vertragspartner sind verschieden, das dürfte doch kein Problem sein, oder?

      Hallo zusammen,

       

      ich habe bereits ein Festnetz Zugang zum Kundencenter und hatte bis gestern auch einen Zugang für meinen Mobilfunkvertrag.

      Den Zugang für den Mobilfunkvertrag habe ich gelöscht, da ich diesen zu dem Festnetzvertrag hinzufügen möchte. Beim hinzufügen des Mobilfunkvertrages in der MeinMagenta-App, sowie über das Kundencenter, bekomme ich immer einen Fehler. Die Vertragspartner sind verschieden, das dürfte doch kein Problem sein, oder? Der MagentaEins Rabatt läuft auch über den Festnezuvertrag (gleiche Adresse).

      Auch in einem neu erstellen Account kann ich meinen Mobilfunkvertrag nicht mehr hinzufügen (zumindest nicht als Vertragspartner).

       

      Woran liegt das? Und kann jemand evtl. helfen?

       

      Vielen Dank

       

       
      sansi03
      Die Vertragspartner sind verschieden, das dürfte doch kein Problem sein, oder?

      Es ist seit einiger Zeit so, dass Festnetz- und Mobilfunkverträge nur noch dann gemeinsam im Kundencenter angezeigt werden, wenn beides über dieselbe Person läuft. In der Vergangenheit war dies anders.

       

      In deinem Fall solltest du ein separates Telekom-Login für den Mobilfunkvertrag anlegen. Dort kannst du dir dann alle Vertragsdetails und Rechnungen aufrufen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

      Note

      This comment has been converted into an Answer.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Official Solution

      accepted by

      10 hours ago

      Hallo @sansi03,

       

      ich denke, dass ich die Antwort auch einfach hier schriftlich geben kann.

       

      sansi03

      Die Vertragspartner sind verschieden, das dürfte doch kein Problem sein, oder?

      Hallo zusammen,

       

      ich habe bereits ein Festnetz Zugang zum Kundencenter und hatte bis gestern auch einen Zugang für meinen Mobilfunkvertrag.

      Den Zugang für den Mobilfunkvertrag habe ich gelöscht, da ich diesen zu dem Festnetzvertrag hinzufügen möchte. Beim hinzufügen des Mobilfunkvertrages in der MeinMagenta-App, sowie über das Kundencenter, bekomme ich immer einen Fehler. Die Vertragspartner sind verschieden, das dürfte doch kein Problem sein, oder? Der MagentaEins Rabatt läuft auch über den Festnezuvertrag (gleiche Adresse).

      Auch in einem neu erstellen Account kann ich meinen Mobilfunkvertrag nicht mehr hinzufügen (zumindest nicht als Vertragspartner).

       

      Woran liegt das? Und kann jemand evtl. helfen?

       

      Vielen Dank

       

       
      sansi03
      Die Vertragspartner sind verschieden, das dürfte doch kein Problem sein, oder?

      Es ist seit einiger Zeit so, dass Festnetz- und Mobilfunkverträge nur noch dann gemeinsam im Kundencenter angezeigt werden, wenn beides über dieselbe Person läuft. In der Vergangenheit war dies anders.

       

      In deinem Fall solltest du ein separates Telekom-Login für den Mobilfunkvertrag anlegen. Dort kannst du dir dann alle Vertragsdetails und Rechnungen aufrufen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from