Gelöst

Verknüpfung Festnetz mit Mobilfunk

vor 3 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe bereits ein Festnetz Zugang zum Kundencenter und hatte bis gestern auch einen Zugang für meinen Mobilfunkvertrag.

Den Zugang für den Mobilfunkvertrag habe ich gelöscht, da ich diesen zu dem Festnetzvertrag hinzufügen möchte. Beim hinzufügen des Mobilfunkvertrages in der MeinMagenta-App, sowie über das Kundencenter, bekomme ich immer einen Fehler. Die Vertragspartner sind verschieden, das dürfte doch kein Problem sein, oder? Der MagentaEins Rabatt läuft auch über den Festnezuvertrag (gleiche Adresse).

Auch in einem neu erstellen Account kann ich meinen Mobilfunkvertrag nicht mehr hinzufügen (zumindest nicht als Vertragspartner).

Woran liegt das? Und kann jemand evtl. helfen?

Vielen Dank

56

0

6

    • vor 2 Tagen

      sansi03

      Die Vertragspartner sind verschieden,

      Hallo zusammen,

      ich habe bereits ein Festnetz Zugang zum Kundencenter und hatte bis gestern auch einen Zugang für meinen Mobilfunkvertrag.

      Den Zugang für den Mobilfunkvertrag habe ich gelöscht, da ich diesen zu dem Festnetzvertrag hinzufügen möchte. Beim hinzufügen des Mobilfunkvertrages in der MeinMagenta-App, sowie über das Kundencenter, bekomme ich immer einen Fehler. Die Vertragspartner sind verschieden, das dürfte doch kein Problem sein, oder? Der MagentaEins Rabatt läuft auch über den Festnezuvertrag (gleiche Adresse).

      Auch in einem neu erstellen Account kann ich meinen Mobilfunkvertrag nicht mehr hinzufügen (zumindest nicht als Vertragspartner).

      Woran liegt das? Und kann jemand evtl. helfen?

      Vielen Dank

      sansi03

      Die Vertragspartner sind verschieden,

      Sie dürfen nicht verschieden sein.

      Name und Adresse müssen zeichengleich sein.

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo @sansi03,

       

      ich prüfe das gerne einmal genauer. 

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      3

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Malte M. ,

      am besten ab Morgen bzw. unter der Woche ab 13:30.

      Ich habe im Profil unter Weitere Informationen die Rufnummer meines Freunds hinterlegt. Am besten mit ihm alles klären. Er hat auch alle notwendigen Unterlagen.

      Vielen Dank und viele Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @sansi03,

       

      in Ordnung. 

      Wir melden uns dann morgen ab 13:30 Uhr bei deinem Freund.

      Wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße 

      Malte

      0

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Hallo @sansi03,

       

      ich denke, dass ich die Antwort auch einfach hier schriftlich geben kann.

       

      sansi03

      Die Vertragspartner sind verschieden, das dürfte doch kein Problem sein, oder?

      Hallo zusammen,

       

      ich habe bereits ein Festnetz Zugang zum Kundencenter und hatte bis gestern auch einen Zugang für meinen Mobilfunkvertrag.

      Den Zugang für den Mobilfunkvertrag habe ich gelöscht, da ich diesen zu dem Festnetzvertrag hinzufügen möchte. Beim hinzufügen des Mobilfunkvertrages in der MeinMagenta-App, sowie über das Kundencenter, bekomme ich immer einen Fehler. Die Vertragspartner sind verschieden, das dürfte doch kein Problem sein, oder? Der MagentaEins Rabatt läuft auch über den Festnezuvertrag (gleiche Adresse).

      Auch in einem neu erstellen Account kann ich meinen Mobilfunkvertrag nicht mehr hinzufügen (zumindest nicht als Vertragspartner).

       

      Woran liegt das? Und kann jemand evtl. helfen?

       

      Vielen Dank

       

       
      sansi03
      Die Vertragspartner sind verschieden, das dürfte doch kein Problem sein, oder?

      Es ist seit einiger Zeit so, dass Festnetz- und Mobilfunkverträge nur noch dann gemeinsam im Kundencenter angezeigt werden, wenn beides über dieselbe Person läuft. In der Vergangenheit war dies anders.

       

      In deinem Fall solltest du ein separates Telekom-Login für den Mobilfunkvertrag anlegen. Dort kannst du dir dann alle Vertragsdetails und Rechnungen aufrufen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Answer umgewandelt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Stunden

      Hallo @sansi03,

       

      ich denke, dass ich die Antwort auch einfach hier schriftlich geben kann.

       

      sansi03

      Die Vertragspartner sind verschieden, das dürfte doch kein Problem sein, oder?

      Hallo zusammen,

       

      ich habe bereits ein Festnetz Zugang zum Kundencenter und hatte bis gestern auch einen Zugang für meinen Mobilfunkvertrag.

      Den Zugang für den Mobilfunkvertrag habe ich gelöscht, da ich diesen zu dem Festnetzvertrag hinzufügen möchte. Beim hinzufügen des Mobilfunkvertrages in der MeinMagenta-App, sowie über das Kundencenter, bekomme ich immer einen Fehler. Die Vertragspartner sind verschieden, das dürfte doch kein Problem sein, oder? Der MagentaEins Rabatt läuft auch über den Festnezuvertrag (gleiche Adresse).

      Auch in einem neu erstellen Account kann ich meinen Mobilfunkvertrag nicht mehr hinzufügen (zumindest nicht als Vertragspartner).

       

      Woran liegt das? Und kann jemand evtl. helfen?

       

      Vielen Dank

       

       
      sansi03
      Die Vertragspartner sind verschieden, das dürfte doch kein Problem sein, oder?

      Es ist seit einiger Zeit so, dass Festnetz- und Mobilfunkverträge nur noch dann gemeinsam im Kundencenter angezeigt werden, wenn beides über dieselbe Person läuft. In der Vergangenheit war dies anders.

       

      In deinem Fall solltest du ein separates Telekom-Login für den Mobilfunkvertrag anlegen. Dort kannst du dir dann alle Vertragsdetails und Rechnungen aufrufen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen